Beiträge von Knautschke

    Hi marcus,


    Die Stimme muss mehr in den Vordergrund. Vielleicht mit mehr Begeisterung in der Stimme :P
    Die Schlagzeugattacken zu Anfang grooven nicht. Die kommen zu genau auf den Punkt. So ein leichter Swing, wenn Du weißt was ich meine, würde dem Ganzen gut tun. Es klingt so als ob man den Song mehr schweben lassen sollte. Das Schlagzeug würde ich (!) etwas zurücknehmen und den Bass etwas mehr hochziehen,( die Basslinie vielleicht noch etwas ausarbeiten?) Die Klavierakkorde sollten etwas mehr Raum zum Ausklingen haben, die Begleitung rausziehen oder das Aushauchen der Akkorde unterstützen. Im Allgemeinen klingt es noch sehr skizzenhaft, als ob Du noch nicht weißt wo es langgehen soll.
    Als Gedankensplitter aber schon einmal nicht schlecht.


    Gott zum Groove
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Wie man im Wald grooved, so grooved es zurück.


    http://www.rockcyclus.de
    Der Groove der Wildnis

    also als erstes suchst Du dir den Schlagzeuger Deines Vertrauens(kurz VS genannt). Dann entspannst du den Snareteppich und nimmst Schlag- und Resonanzfell komplett ab. Dann spannst Du unter Anleitung des VS das Schlagfellfell drauf. Das stimmst Du erstmal und achtest auf die Unterschiede im sound. Dann wird das Resofell draufgespannt. Du verfährst dabei genau so wie beim Schlagfell.
    wenn dann alles zu Deiner Zufriedenheit und der zufriedenheit des VS klingt, dann wird der Snareteppich gespannt.
    Klingt das immer noch unverändert schlecht, dann alles weitere per PN an mich. (Ich möchte die Drummer-scharia nicht herausfordern- die sprechen sonst die Fahtwa über mich aus :D )


    Grus


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Wir kleben am Blues


    http://www.rockcyclus.de
    Gaffa rulez :D :D :D

    Hi Silver,
    ich gehe davon aus das du im Wohnzimmer trommelst und die Reflektionen von der Wand nicht magst. warum nicht so eine Art mobile Trennwand bauen. ein stabiler Holzrahmen darin hängst du freischwingenden Teppich auf. Unten zwei Querleisten dran. Daran schraubst Du vier Rollen. Das stellst Du vor das Set und schon hast Du Ruhe. Wenn dann Besuch kommt, kannst Du die Wand auf den Balkon oder wohin auch immer schieben. Kann man auch ideal verwenden, wenn man seine Frau nicht mehr sehen kann.


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Rhythmen müssen rollen für den Blues


    http://www.rockcyclus.de
    Das Rock- und Rollkommando

    Die Frage ist nicht wie macht er das (alles nur paradiddles und rudiments :D ) sondern
    Warum macht er das?
    Ein junger, gut aussehender Mann mit sympathischer Ausstrahlung, die Herzen der Frauen fliegen ihm nur so zu. Der könnte damit bei Aldi an der Kasse Karriere machen. Als Telefondesinfizierer stände ihm sogar die Welt offen.
    Und dann holt er den Knüppel aus dem Sack....
    Prügelt auf alles ein, was nicht rechtzeitig zur Seite springt oder zurückschlägt. Und es macht Sinn!
    Selbst die sonst von mir kritisch beäugten Elektro-Spielereien werden zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingesetzt.
    Man stelle sich vor, da sitzt einer eine halbe Stunde und trommelt, ohne das es langweilig wird. Die Stücke sind durchdacht, selbst wenn sie ausnotiert sein sollten, spontan und voller Inbrunst vorgetragen. Der Mann kann Pausen setzen. Das Ganze ist rund, das atmet und lebt. Vom Flüstern zum Urknall im nahtlosen Übergang wird da gegrooved bis der Arzt kommt.
    Uns, bei denen die rechte Hand oft nicht weiß was die Linke tut, bleibt nur Spaß haben beim Zugucken.
    Lass euch von ihm begeistern, inspirieren und erkennt neidlos an: metalfusion ist nicht ganz von dieser Welt.
    Einer muss halt die Grenzen des Machbaren auf diesem Instrument erkunden und versuchen, diese Grenzen immer weiter hinauszuschieben. High End Drumming für Fortgeschrittene sozusagen und ich würde ihn ganz gerne einmal mit seiner Band hören. (wer wagt es, mit so einem zu spielen?)
    Wäre vielleicht etwas für das grosse DF-Treffen in Astheim.
    Auch wenn es uns nicht wirklich tröstet: der Ulf, der Ulf, der spielt ganz Scheisse Gulf. :P


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    der Jürgen, der Jürgen, tut hier den Groove erwürgen


    http://www.rockcyclus.de
    wir kloppen alles kurz und klein,
    bei Heavy Metal muss das sein

    Wen interessiert es ob mein Sonor von Schlitzaugen gebaut wurde oder nicht?
    Hauptsache ich bin damit zufrieden.
    Made in Germany ist auch nicht mehr das, was es nie war...
    Ich spiele ein Force 3000 und das ist gut so. :D
    Wenn die Chinesen gute Schlagzeuge bauen, hey das ist Globalisierung.
    Die chinesen lasssen auch in Koea bauen oder umgekehrt..
    Wichtig ist: bin ich zufrieden mit dem Set oder nicht?
    Wie gut ist mein Kanton-Chinesisch, wenn ich mich beschweren will? :D :D


    Grus
    Knautschke
    http://www.ramblinbluesband.de
    Sonorwie heut, kommwer uns nie wieder
    http://www.rockcyclus.de
    wer maple spielt, kommt durch maple um

    Sorry,
    hab nich alle Beiträge durchgelesen, AAAAbbeeeeer...
    die Band groovt oder niemand groovt. Ohne meinen Bassisten bin ich nix. Kein Groove, kein Garnix.


    Ein Kunstmacker hat einmal gesagt: Kunst ensteht im Auge des Betrachters.
    Knautschke sagt: Wenn es groovt fängt der Deutsche an zu schunkeln. :D :D :D
    Groove ist für mich: Bass und Schlagzeug zelebrieren den Groove und der ganze Laden geht mit. Ich bin ein Auserwählter, dem das schon einmal passiert ist. Ich weiß nicht wie, aber es groovte einfach. Und das war geil.
    Groove entsteht und keiner weiß warum.
    Groove
    Knautschke
    http://www.ramblinbluesband.de
    Wer anderen einen Groove gräbt
    http://www.rockcyclus.de
    ist der Groove erst ruiniert, lebt es sich gänzlich unscheniert

    Ich spiel eine Force 3000...
    natürlich ist das das Nonplusultra :P
    Aber ich habe in der Stadthalle Bremerhaven eine BigBand mit nem Yqamaha üpber eine zu kleien Pa gehört.
    Das hat sich klar durchgesetzt.
    Obwohl mir Yamaha egal ob Bass, Gittarre , Drums oder als Pa immer zu steril klingt.
    Grus Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Der ferari des Blues


    http://www.rockcyclus.de
    der lada der amateurrockmusik :P

    Eigentlich ist es eine Sauerei, das die Hersteller ihre Legierungen zum Betriebsgeheimnis erklären. wenn man weiß was drin ist, kann man sagen, Zildjian ist Stahlfix und Paiste ist Fissler.
    Es wäre eigentlich einmal angebracht vom Hersteller eine Garantie zu verlangen, dass die Reinigung keine Qualitätsverluste bringen.
    Ich persönlich reinige meine Becken höchstens alle zwei Jahre: Lieber Grünspan (sehr salzhaltige Luft an der Küste) als auf das "Blech" runterschleifen.... Oder man beruft sich auf die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung und tauscht die Becken um.
    100 Drummer die sich beschweren, können in er kleinen Musikszene schon etwas bewegen.


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Blues ohne Gewehr


    http://www.rockcyclus.de
    hau rein Alter

    Hallo sir manson,


    gib doch einmal hiphop hihat bei google ein


    http://www.google.de/search?hl…=%22hiphop+hihat%22&meta=


    ... soviel zu Suchmaschinen. :D


    ansonsten check mal die 13er Ufip Class, die sit teuer und vom sound her gewäöhnungsbedürftig. Hat aber "potential". Die kleinste Änderung der Anschlagstechnik bietet neue Klangspektren. Von fetter Rockdonner bis jazziges Zizzeln ist da alles drin.


    Und warum musst Du eigentlich klingen wie andere HipHop Drummer? Kreiere dochmal einen neuen und eigenen Sound.
    Nicht nur immer die alten Souldrummer beklauen :]


    Mit meiner Mischung aus Unfähigkeit und Emphase habe ich meinen eigenen Bluessouljazzrock-Sound entwickelt.


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    die Hippen Hopper des Blues


    http://www.rockcyclus.de
    it's hoppe hoppe reiter (washamwirgelacht)

    Hi,


    Vorsicht bei ebay. Dort zahlen die teilweise Neupreis und mehr für gebrauchte Musikinstrumente. (Die spinnen) Erstmal gucken was thomann kostet.


    Gruß
    der Knautschke

    Hallo Rege,


    ich weiß nicht, wie gut oder schlecht die SAE ist, aber wer etwas lernen möchte, lernt auch auf einer schlechten Schule. Und wird hinterher einen Job bekommen.
    Wer etwas lernen will, nutzt die Chance, sich intensiv mit seinem Lieblingsthema auseinanderzusetzen.
    Es gibt aber auch begabte und extrem erfolgreiche Schlagzeuger, die nicht studiert haben.
    Es gibt da kein Patentrezept.


    Grus
    Knautschke


    Links: siehe mein vorheriges Posting :D :D :D

    Hallo,
    auch mit Bafög kann man in Köln (zum Beispiel ) nicht überleben und braucht einen Nebenjob. Meines Wissens beträgt der bafög-Höchstfördersatz 450 Euros. Wer davon überleben kann, sollte einen Ratgeber schreiben: Studieren trotz Bafög. (Bafög muss man zurückzahlen, oder?)
    Mit den Einnahmen aus dem Buchverkauf kann er dann trommeln bis der Arzt kommt.
    Frag mal in Deiner Stammkneipe nach Studenten. Die stehen eher hinter der Theke als davor.
    Ansonsten das übliche: Bier zapfen, Taxi fahren, Unterricht geben, Homepages erstellenund Internetschulungen durchführen (wenn man davon etwas versteht.)
    Oder bei Sarotti am Band Pralinen verpacken oder bei Mercedes am Band Autos zusammenschrauben.
    Odr Du hast Ds Glück und hast eine Ausbildung. Wenn Du dann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in dem Job arbeiten kannst, bekommst Du die Umschulung auf einen anderen Job von der Rentenversicherung finanziert. So hat ein Kunmpel die SAE in Hamburg finanziert und einen Job im Theater bekommen.


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    bluesen bis das Geld alle ist


    http://www.rockcyclus.de
    rocken bis der Arzt kommt

    Hi ,
    für 1500 Euros kaufe ich Dir ein Set, nach dem Du dir alle 1500 Finger leckst. Wer neu kauft, ist selber Schuld.
    Wer hatte hier noch ein Rockstar Custom zu verkaufen?
    Mit 1500,- bar auf den tresen bekommst Du mindestens 20-25% rabatt bei Neukauf.


    Gruß
    Knautschke

    Die Ärzte leben davon, ihre Texte für die 12-14jährigen aller Altersklassen zu schreiben.
    Mit diesem Song sind sie für mich von einer witzigen Band zu Arschkrampen abgestiegen.
    Passt zu den Möllemännern und Westerwelles unter uns.
    Verhöhnt und verspottet die "Ninjas" ruhig. Wenn die erste Kugel trifft, wisst ihr: Erfurt ist überall.


    Gruß
    Knautschke

    Der Schoß ist immer noch fruchtbar. Diese Nazis sollte man nicht unterschätzen. Die Leute im Hintergrund, z. B. die Verleger von rechtsradikaler Literatur und Musik sind hochintelligent. Dumme gibt es links und rechts.
    Mir machen aber auch die Linken sorgen, wenn sie Nazis beschimpfen und zu Gewalt gegen rechts aufrufen. Die sind in letzter Konsequenz genauso dumm und intolerant wie ihr Gegner.
    Gerade in der HipHop Ecke, die ja traditionell links steht, gehen mir die unreflektierten Sprüche auf den Geist. Da wird das Engagement gegen Rechts schnell zur hohlen Phrase.
    Das Positive daran: die Nazis und die übereifrigen Linken zwingen einen, seine eigene Position zu Demokratie und Menschenrechten immer wieder zu überprüfen.
    Nachsatz: "Wo man singt, da lass Dich fröhlich nieder. --Böse Menschen kenne keine Lieder" Das bleibt einem doch im Halse stecken. :( Seltsam, welche Botschaft durch ein Lied transportiert werden kann. Das Lied an die Freude und das Horst Wessel Lied (übler Nazi Mist). Hmmmh, okay, ich schliesse mich an: diese Vergewaltiger der Musik sollte man mit einem nassen Plektrum erschlagen. (im übertragenen Sinne)
    Edit: zeigt es ihnen, macht die bessere Musik und die besseren Texte. *venceremos*
    Gruß
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    lieber blau als braun


    http://www.rockcyclus.de
    headbanging statt Marschmusik

    Hi Lutz,


    bei uns in Fischtown sind immer die An und Verkauf, sowie die Pfandleihen eine "Fundgrube" für gestohlenen Musikinstrumente aller Art. Ausserdem vielleicht mal das Fundbüro abklappern. Wenn so ein Drogi das Teil nicht zu Geld machen kann, vielleicht wirft er es weg.
    Vielleicht solltest du eine Belohnung aussetzen. ansonsten kann ich Deine diebstahlsanzeige beim rock Cyclus (der gelbe Club) auf der HP veröffentlichen.


    Gruß
    Knautschke
    meien blaue Kapelle
    mein gelber Club