Beiträge von Mikka

    Richtig, so hat es geklappt.


    Das mit den Midi Noten erweist sich als schwer, besonders bei den Becken weil sie 4 Zonen hat.
    Bei Steven Slate hat man schon vorgaben für einige Drumsets, aber 2box ist nicht dabei sodass ich es Manuell einstellen muss.
    Toms,Snare, und Kick und die Becken.... habe ich hinbekommen, aber HH, das klappt noch nicht ganz so.
    Habe es schon öfters mal gelsesen das Leute probleme haben mit der HH bei 2box wenn es um Sound Liberies geht

    Hallo,


    ich habe ein 2Box MKII,und wollte mir mal mit ein paar schönen neuen Sounds spielen.


    Dazu habe ich mir Steven Slate Custom gekauft und das Cubase 8 war bei den Audiointerface Steinberg UR242 dabei.
    Leider bekomme ich kein Signal vom Drumset zum Rechner sodass ich das Steven Slate Custom ansteuern kann.
    Mein Drumset ist vom midi out zum Audiointerface Steinberg UR242 Midi in angeschlossen, dann vom Audiointerface per USB zum Laptop.


    So schwer kann das doch nicht sein, oder?


    Ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar :)

    soweit wie ich es weis hat EZ Drummer nur eine Lern funktion mit den Faders wie im folgenden Video gezeigt:


    https://www.youtube.com/watch?v=CCbx-ZQi1C0


    Ich kann mir die Midi Map angucken bei EZ Drummer, da stehen ja die Zahlen für die Snare (60) usw. die kann ich dann im 2Box Kit einstellen, aber das ist ziemlich schwierig und haut nicht immer hin, besonders bei der HH, oder bei den Becken, weil sie ja 3 Zonen haben. Bell / Fläche / und per Hand stoppen

    Ich habe mir jetzt aber mal die Demo vom EZ Drummer 2 heruntergeladen,
    mir ein Midi Kabel geholt, es angeschlossen (Midi in in Midi out und
    umgekehrt) und mit meinen Laptop verbunden.


    EZ Drummer 2 habe ich gestartet, schlage ich auf die Pads auf meinen
    Drumset wird es mir im EZ Drummer angezeigt, zwar durcheinander aber es
    kommt ein Signal.




    Meine Frage ist jetzt:




    Wie ordne ich die Drums zu sodass das Snare auf Snare ist usw. und wie
    bekomme ich die Samples vom EZ Drummer in mein Drumset?

    Hallo,


    ich habe schon seit längeren das 2box MKII und wollte mal paar andere Samples probieren. Das mit der Software von 2box ist klar und super einfach drauf zu spielen.
    Ich habe mir jetzt aber mal die Demo vom EZ Drummer 2 heruntergeladen, mir ein Midi Kabel geholt, es angeschlossen (Midi in in Midi out und umgekehrt) und mit meinen Laptop verbunden.
    EZ Drummer 2 habe ich gestartet, schlage ich auf die Pads auf meinen Drumset wird es mir im EZ Drummer angezeigt, zwar durcheinander aber es kommt ein Signal.


    Meine Frage ist jetzt:


    Wie ordne ich die Drums zu sodass das Snare auf Snare ist usw. und wie bekomme ich die Samples vom EZ Drummer in mein Drumset?

    okay, dann probiere ich lieber erstmal die zwei aus.


    Dann danke ich euch für eure Hilfe und melde mich zurück wenn ich es ausprobiert habe :)