2Box MKII / Steven Slate & Cubase 8

  • Hallo,


    ich habe ein 2Box MKII,und wollte mir mal mit ein paar schönen neuen Sounds spielen.


    Dazu habe ich mir Steven Slate Custom gekauft und das Cubase 8 war bei den Audiointerface Steinberg UR242 dabei.
    Leider bekomme ich kein Signal vom Drumset zum Rechner sodass ich das Steven Slate Custom ansteuern kann.
    Mein Drumset ist vom midi out zum Audiointerface Steinberg UR242 Midi in angeschlossen, dann vom Audiointerface per USB zum Laptop.


    So schwer kann das doch nicht sein, oder?


    Ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar :)

  • Ganz wichtig bei Cubase ist es erst alle Peripheriegeräte anzuschalten und verkabelt zu haben und DANACH Cubase zu starten!
    Cubase erkennt angestöpselte Verbindungen nur beim Initialisieren des Programms, insbesondere wenn es um MIDI geht.

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Richtig, so hat es geklappt.


    Das mit den Midi Noten erweist sich als schwer, besonders bei den Becken weil sie 4 Zonen hat.
    Bei Steven Slate hat man schon vorgaben für einige Drumsets, aber 2box ist nicht dabei sodass ich es Manuell einstellen muss.
    Toms,Snare, und Kick und die Becken.... habe ich hinbekommen, aber HH, das klappt noch nicht ganz so.
    Habe es schon öfters mal gelsesen das Leute probleme haben mit der HH bei 2box wenn es um Sound Liberies geht

    Einmal editiert, zuletzt von Mikka ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!