E-Drum Samples

  • Ich danke euch erstmal vielmals :)


    Ich war heute mal in Session in Frankfurt, und sie gaben mir den Tip bfd3 mal auszuprobieren.

    Ui. Direkt BFD3?
    Die Software ist (relativ) teuer, braucht Unmengen an Speicher (RAM sowie Festplatte) und ist ziemlich komplex. Das ist ihre Stärke, aber für jemanden, der gerade ins Thema einsteigt, vielleicht der zweite vor dem ersten Schritt. Wer wenig Wissen oder Lust übers/aufs Mischen hat, wird womöglich schnell Frustration spüren.
    Wie hier schon geschrieben: Probiere mal die Steven Slate Drums oder alternativ EZDrummer2 von Toontrack. Beide relativ günstig, die Samples sind vorgemischt. Beide decken einen großen Bereich ab und "funktionieren" auf Anhieb.

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

  • Ich habe mir jetzt aber mal die Demo vom EZ Drummer 2 heruntergeladen,
    mir ein Midi Kabel geholt, es angeschlossen (Midi in in Midi out und
    umgekehrt) und mit meinen Laptop verbunden.


    EZ Drummer 2 habe ich gestartet, schlage ich auf die Pads auf meinen
    Drumset wird es mir im EZ Drummer angezeigt, zwar durcheinander aber es
    kommt ein Signal.




    Meine Frage ist jetzt:




    Wie ordne ich die Drums zu sodass das Snare auf Snare ist usw. und wie
    bekomme ich die Samples vom EZ Drummer in mein Drumset?

  • hat EZdrummer keine Midi learn Funktion?


    Edit meint noch: nimm doch die kostenlose Drum mic`a Version, die bietet das selbe wie EZ drummer, ist kostenlos und hat nur ein Drumset wie ich oben schon erwähnte.

    don´t panic

    Einmal editiert, zuletzt von Beeble ()

  • soweit wie ich es weis hat EZ Drummer nur eine Lern funktion mit den Faders wie im folgenden Video gezeigt:


    https://www.youtube.com/watch?v=CCbx-ZQi1C0


    Ich kann mir die Midi Map angucken bei EZ Drummer, da stehen ja die Zahlen für die Snare (60) usw. die kann ich dann im 2Box Kit einstellen, aber das ist ziemlich schwierig und haut nicht immer hin, besonders bei der HH, oder bei den Becken, weil sie ja 3 Zonen haben. Bell / Fläche / und per Hand stoppen

  • dann nimm doch ein benutzbares Drum VSTi. der Markt ist voll davon.
    Ich habe EZ mal in einer Version vor 2 Jahren getestet und fands sowohl vom Sound als auch von der Haptik eher schlecht.


    -kostenlos und besser willst du ja nicht ;)

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!