Ob MJ unerlaubte sexuelle Handlungen begangen hat - ich weiß es nicht. Ein Prozeß ist nicht immer in der Lage, die Wahrheit zu finden. Ich hoffe, er hat's nicht getan.
Jacko ist bedeutend. Das allein schon aufgrund des riesigen kommerziellen Erfolgs. Ob er hingegen für die Schwarzen wirklich so bedeutend war, sei mal dahingestellt. Imho wollte er alles mögliche sein, nur nicht schwarz. Das hat offensichtlich auch einigen Schwarzen nicht gefallen.
Musiklisch ist das Ganze Geschmacksache. Die CDs waren alle höchst professionell. Mir fehlte jedoch oft die Substanz und ich fand's einfach keimfrei. Jackos Schweiß roch bestimmt nach Chanel 5. Das ist nicht meine Baustelle.
Ich habe am Freitag das Konzert im TV gesehen. Das hat mich geschockt. Gut fand ich die Band und MJ hat auch prima getanzt und ziemlich gut gesungen. Die Show an sich, die theatralische Umsetzung der Stücke und das ganze Brimborium fand ich jedoch unglaublich einfältig und lächerlich. Ich kann nicht verstehen, wie ein Künstler, der halbwegs bei Sinnen ist, auf die Idee kommt, so einen Flachsinn auf die Menschheit loszulassen. Mir ist echt die Kinnlade runter gefallen. Diese Niveaulosigkeit gepaart mit einem ungezügelten Personenkult ist eigentlich eine Beleidigung des Publikums. Offensichtlich sehen das Viele anders, denn MJs Erfolg spricht Bände. Ist ja auch o.k., nur wird mir da wieder mal das Ausmaß der Katstrophe vor Augen geführt. Das war alles perfekt - perfekt produzierter Trash. Eigentlich schade, denn Talent hatte Jacko im überfluß.
Egal, ich hätte ihm ein besseres Ende gewünscht.
fwdrums