Beiträge von fwdrums

    Das Posts gelöscht wurden, halte ich jedoch schon für richtig, da ich denke, dass insgeheim schon so einiges bereut wurde, was in den Postings stand und was vielleicht nicht jedermann lesen sollte.


    Noma OT: Wenn man was bereut, kann man das hinschreiben und wenn jemand nicht lesen soll, was man schreibt - nun, dann sollte man sich von Foren einfach fern halten.



    Zum Thema: Ich würde das Teil gerne mal in der Hand halten. Ich glaube, das ist eine ziemliche wabbelige Angelegenheit. So richtig FF wär's, wenn Du die Abhebung nicht am Kessel, sondern an einem umlaufenden Ring montoiert hättest, also so.
    Halte uns auf dem Laufenden. Thumbs up!


    fwdrums

    naja, wirklich generationenübergreifend ist das nicht. ist der selbe sound wie damals. einfach ein revival mit alten sachen. ich finds nicht schlecht, aber ich mag ja auch extreme und so sachen ;)


    Ist doch prima. Besser sie machen das, was sie können, als irgendein halbgares Zeug. Und überhaupt: Wer hat schon zwo gute Ideen im Leben? :) Das Lineup mit Richie Kotzen fand ich auch sehr gut, vor allem war er der bessere Sänger. Wahrscheinlich mußte er deshalb jetzt zu Hause bleiben (Tip unter Freunden: Richie Kotzen Bootlegged in Brazil - als DVD & CD - ungeschönt, eckig, ehrlich). Die extremen Freunde sind ja auch wieder aktiv: Saudades de Rock (2008). Soe ein bißchen Mainstream Hardrock muß ab & an schon kredenzt werden.


    fwdrums

    Hier wurden einige Posts entfernt, genauer gesagt alle nach dem vorigen. Auch wenn nicht alle am Thema vorbei waren, es hätte für den Diskussionsverlauf keinen Sinn gemacht diese stehen zu lassen.


    Schade. Ist denn diese Radikalkur notwendig? Abseits der Streitereien - das können die Beteiligten sehr gut ohne das DF austragen - waren da wirklich ein paar sehr interessante Beiträge dabei. Inhaltlich wär's fürs Forum ein Gewinn, wenn man da noch mal drüber schaut und ein paar Sachen für die Nachwelt konserviert. Bestimmt auch nicht schlechter als der xte "Brauche Set für 1000 €. Hab gesucht und nichts gefunden!"-Thread. :)


    fwdrums

    Hey Meista,


    ich will Dir ja nicht zu Nahe treten und letztlich kann's mir auch wurscht sein, aber hast Du Dir Dein (Alb-)Traumset (sry.) mal angehört oder ist das eine Phantasiegeschichte? Mir will einfach nicht in den Kopp, daß Du freiwillig diese PSTs spielen willst.
    Wenn sie Dir wirklich richtig gut gefallen, dann ist das die richtige Entscheidung. Falls Du noch eine Spur unsicher bist, würde ich noch mal Vergleichhören gehen. Denk dran: Du mußt den Schmodder irgendwann wieder verkaufen - und dann hast Du den Salat.


    fwdrums

    Gescheites Rack: Pearl 500.
    Gescheiter Tip: Kauf Dir lieber gute Becken. Das oben notierte Zeuch klingt auch am fettesten Rack nicht besser.


    fwdrums

    Dehne die Felle sanft, in dem Du mit dem Handballen auf die Fellmitte drückst. Danach stimmen und etwas spielen. Mach das zwo-, dreimal, das sollte als Schnellmethode genügen.


    fwdrums

    Imho ist Hardware der etablierten Hersteller ab der jeweiligen Mittetlklasse sehr brauchbar, egal ob Tama. Pearl, Sonor, Yamaha oder sonstwem.
    Ich habe wirklich einen Haufen Yamaha-Hardware und zwar von der 600er- bis zur 900er-Serie. Das ist alles wirklich gutes Zeug. Yamaha ist nicht billig, aber preiswert.
    Imho kannst Du damit nicht viel falsch machen.


    fwdrums

    Ich kenne jemanden, der das mal live gespielt hat. Das kann man gar nicht alles ausnotieren. Es gibt z. B. Anweisungen, daß eine bestimmte Figur über die Zeitdauer x um 5 BPM beschleunigt werden soll. Das ergibt dann z. B. diese subtilen Phasenverschiebungen. Der "Trick" dabei sei, sich bei diesen Sachen nur auf die eigene Aufgabe zu konzentrieren und NICHT zuzuhören. Wenn man auf die andern Musiker hörte, wäre es fast unmöglich die eigene Figur allmählich zu beschleunigen. Das ist nix für mich - nur zum zuhören :)


    fwdrums

    Das K Custom Left Side Ride ist wirklich ein Schätzchen, aber ich finde nicht, daß es sehr dünn ist, sondern eher ein Medium Ride und gibt imho damit einen Hinweis darauf, daß Nieten nicht nur bei dünnen Becken gut klingen.
    Danke für den Hinweis mit Soundland.


    fwdrums

    Jou, Steve Reich, prima. Ich sehe ihn in erster Linie als Komponisten. Afaik war sein Hauptinstrument das Schlagzeug, in Konzerten spielt er oft Klavier.
    Tip: "Drumming" - paßt ja auch so gut hier. Das Ding klingt einfach, hat's aber spieltechnisch wirklich in sich (hab ich mir sagen lassen :) ).


    fwdrums