Wir machen ja auf Französisch. Das ist Kultur genuch.
fwdrums
Wir machen ja auf Französisch. Das ist Kultur genuch.
fwdrums
Danke maggus.
Zum NDR? Keine Ahnung. Unser Bassist kümmert sich um diese Kontakte.
Wg DA: War nett, aber "feucht" auf der Mathildenhöhe (super Location!).
Gruß
fwdrums
Das ist Marketingspeech für "Segel einholen".
schade
fwdrums
Unsere nette kleine Bänd nontoxic wird heute Abend um 21 Uhr mit zwei weiteren Bands in NDR2 (Radio) in der Sendung Soundcheck Musikszene Deutschland vorgestellt.
Und voten kann man dann auch noch und zwar auf dieser Page .
fwdrums
Edith: neuer Link eingefügt.
Ist ja schon gut. Ich wollte halt auch mal Macho sein. Man kann nicht alles können.
In echt bin ich im Großen & Ganzen sozialverträglich, stubenrein und recht günstig im Unterhalt.
Ich möchte meine Mitrentner in Schutz nehmen, die hier unberechtigterweise zur Zielscheibe von Spott und Kritik wurden.
Der Imageschaden wird durch Hopfenkaltschalengetränke reguliert.
fwdrums
T-Mur, Du bist halt noch verdammt jung:
Ich will nicht, daß eine Frau mit mir redet.
fwdrums*
*Danke Gernot. Ich bin jetzt ruhig.
Mensch beaterkatze, Du hast ja wirklich überhaupt keine Ahnung vom Leben.
Das müssen wir schleunigst ändern. Also sieh zu, daß Du künftig mal beim MHS vorbei kommst. Ist ja nicht auszuhalten.
Jetzt mal der Reihe nach:
Frau -> Lebensaufgabe: schön sein
Mann -> von Natur aus: intelligent
Frau -> Zeit -> alt
Mann -> Zeit -> interessant
Du siehst, Männer werden mit zunehmendem Alter - ich kürz das jetzt mal ab - besser.
Frauen hingegen... Du erkennst das Problem.
Das abnehmende Interesse der Männer an älter werdenden Frauen ist somit keinesfalls moralisch verwerflich, sondern faktisch naturgegeben.
Wir können da nichts für, auf Dauer ist die Natur stärker!
Trotz aller Brisanz hat die Situation auch was unglaublich Erleichterndes: Ich muß nicht schön sien, es reicht vollkommen, wenn ich intelligent bin.
Mann sein, das wäre toll
fwdrums
Jetzt bereue ich es doch nicht mehr, daß ich keine Zeit habe
Nachher müsste ich mich noch ausziehen.
Ich dachte, das wäre klar.
Immer dasselbe mit den Neuen: MHS-FAQ nicht gelesen.
Ist aber auch zu blöd, daß sich ersatzweise immer der Maddin' ausziehen muß.
Als ob der nicht schon genug Ärger hätte.
fwdrums
Und Weiber sind auch noch dabei.
Arsch!
fwdrums
Wir machen keine Musik.
Wir spielen Schlagzeug.
fwdrums
Womit habe ich mich eigentlich jemals bei einem der Stammtische blamiert
Na ja, Du gibst diesem Haufen Wahnsinniger jedes mal eine Heimstatt für diesen Tag.
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, was Deine Nachbarn seither über Dich denken?
Mit "blamieren" bist Du noch ziemlich gut bedient. In Bayern droht Dir bei sowas die Ausbürgerung,
in der katholischen Kirche die Exkommu.., der Rausschmiß und vor 500 Jahren wär's der Scheiterhaufen gewesen.
Noch mehr?
fwdrums
Herr Schneider ist irgendwie unheimlich.
fwdrums
solange ich als blutiger Anfänger nix Trommeln muss spricht bestimmt nix dagegen ... man will sich ja auch net blamieren ...
Keine Angst, Du mußt nicht trommeln, aber um das Blamieren kommst Du icht herum. Das ist Pflicht beim MHS - für jeden.
Das kannst Du durch reden, schweigen, Outfit, was auch immer erreichen. Du mußt nur den festen Willen dazu haben.
Bis denn
fwdrums
Hallo One,
ich finde, Du hast Recht, was den Ton angeht. Es entsteht kein Schaden, wenn man freundlich ist und Platz nach oben ist hierfür im DF in vielen Fällen.
Es ist doch wohl legitim ganz platt zu fragen - Habe 1400 Euro, welches Set würdet Ihr dafür kaufen?
Es ist legitim, aber auch ein bißchen platt.
"Ich habe 20 Lappen. Welches Auto soll ich kaufen?"
Der Lude sagt: "Einen gebrauchten Ferrari. Unbedingt rot und mit Liegesitzen"
Der Mann vom Bau: "Einen Pritschenwagen. Hanomag, Baujahr 62. Ds siond die besten!"
Karl Napp: "Einen Golf Jahreswagen. Länger mach ich's eh nicht mehr."
Die Antworten sind alle interessant und die Empfehlungen für die Antwortgeber bestimmt genau richtig. Aber was bringt das dem Fragesteller?
Es sei denn, er ist bereit, auf Lude umzuschulen. Dann sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus.
Zielführend wird's wenn die Frage präzise ist:
"Hey Jungs, ich möchte für kleines Geld groß ins Ludengeschäft einsteigen und so 20 Lappen für eine Karre rasuhaun.
Fahren, tiefer legen, flach legen - das muß die Kiste bringen. Was empfehlt ihr?"
Wenn jetzt der rote Ferrari für 20 Lappen kommt, dann ist's o.k.
Ist doch alles ganz einfach
fwdrums
Edith meint, das ich einfach zu langsam bin. Herr K. hat sinngemäß schon...
Le Blond sieht ganz interessant aus. Wo gibt's die? Ich habe nur bei PPC ein paar Resposten entdeckt (Softbags).
thx
fwdrums
Rockbag Caddy
günstig, etwas fummelig zu be- und entladen, Exitus nach ~10 Jahren, war sein Geld wert
SKB Trap Case
fürs kleine Besteck, leicht, sehr strapazierfähig, mit Rollen, sehr gut alleine zu transportieren, teuer (habe ich gebraucht gekauft)
SKB TPX 1
sehr groß, super Qualität, prima Einsatz für Fuma und Kleinstzeug, mit Rollen, je nach "Füllhöhe" ist ein zwoter Träger erforderlich, teuer (auch gebraucht gekauft)
fwdrums
Ich kann dir das Sonor 600 Basic Arm System empfehlen!! Gute und presiwerte Ständer.
Ich hab das auf de Messe befummelt. Das ist dem ersten Anschein nach super Qualität und ein absolut tolles System, mit dem man so ziemlich alles bauen kann, was man will.
Es wundert mich, daß das System bisher so ein Schattendasein führt. Es wird auch nicht großartig beworben (habe nur ein paar wenige Anzeign dazu entceckt).
Hier mein Senf:
Yamaha
Ich habe sehr viel 600er, 700er, 800er und 900er Hardware von Yamaha. Mein Fav ist die einstrebige 700er, weil sie leicht, standfest und sehr gut verarbeitet ist. Die Einstellmöglichkeiten sind für mich vollkommen ausreichend und versenkbare Galgen sind ein schönes Detail, daß ich wirklich schätze, sowohl beim Transport, aber auch wenn der Galgenständer zum geraden Beckenständer umfuhnktioniert wird. Das sieht einfach besser aus. Ich finde die einstrebige 700er auch ästhetisch (soweit man diese Wort beihardware überhaupt gebrauchen darf). Die 600er ist noch leichter, verrichtet bei mir z. B. als snareständer beste Dienste. die doppelstrebige 800er und 900er finde ich richtig heavy. Das sit auch sehr gute Qualität, aber für meinen Bedarf scon überdimensioniert. Das einzige was "mir" bei Yamaha mal kaputt gegangen ist, ist das Kugelgelenk eines Tomhalters. Das kam nach dem Schlagzeug ausleihen defekt bei mir an.
Sonor
Ich habe einige mittelalte Sonorständer (entweder 600er oder 400er). Und das ist, wie immer bei besserer Sonorhardware, absolut erstschlagtauglich. Super verchromt, schwer aber durch die engen Doppelstreben doch vergleichsweise zierlich und die Teleskopgalgen finde ich oft sehr praktisch. Wenn man das in die Hand nimmt, hat man immer das Gefühl, etwas Hochwertiges zu berühren.
Pearl
Bei Pearl sind mir drei Galgen am Gelenk auseinander gebrochen. Allerdings war das nach sehr langer Zeit und heftigem Gebrauch.v Allerdings ist mir das aujch nur bei pearl passiert.
Mapex
Von Mapex habe ich keine Beckenständer. Nett finde ich die Kugelgelenke am oberen Ende. Bei der vorletzten Serie war es schwer, die Bälle mit wenigen Umdreheungen zu fixieren. Man mußte da ganz schön lange leiern, bis das fest war. Das sollte nach Aussage von Mapex bei der neuen Hardware besser werden.
Mein Fazit
Yamaha 700
Das neue Sonor-System bleibt auf dem Radar.
Vielleicht hilft's ja was
fwdrums
Hi chrystalfunky,
bei Deinen Musikvorlieben erwähnst Du RHCP. Schau Dir doch mal an, was der gute Chad so treibt. Du wirst feststellen, daß er einen Haufen dieses 6-Stroke-Zeuchs verwendet.
Imho kann man damit prima fluffig spielen und zwar nicht nur Fills, sondern auch Grooves (HH-Sn). Da steckt eine Menge Musike drin, ehrlich.
Ich gestehe: Ich spiele manchmal 6-Stroke-Rolls, obwohl ich weder Profi noch Mättler bin. ![]()
fwdrums