Beiträge von fwdrums

Hier wurden einige Posts entfernt, genauer gesagt alle nach dem vorigen. Auch wenn nicht alle am Thema vorbei waren, es hätte für den Diskussionsverlauf keinen Sinn gemacht diese stehen zu lassen.

Schade. Ist denn diese Radikalkur notwendig? Abseits der Streitereien - das können die Beteiligten sehr gut ohne das DF austragen - waren da wirklich ein paar sehr interessante Beiträge dabei. Inhaltlich wär's fürs Forum ein Gewinn, wenn man da noch mal drüber schaut und ein paar Sachen für die Nachwelt konserviert. Bestimmt auch nicht schlechter als der xte "Brauche Set für 1000 €. Hab gesucht und nichts gefunden!"-Thread. :)

fwdrums

Hey Meista,

ich will Dir ja nicht zu Nahe treten und letztlich kann's mir auch wurscht sein, aber hast Du Dir Dein (Alb-)Traumset (sry.) mal angehört oder ist das eine Phantasiegeschichte? Mir will einfach nicht in den Kopp, daß Du freiwillig diese PSTs spielen willst.
    Wenn sie Dir wirklich richtig gut gefallen, dann ist das die richtige Entscheidung. Falls Du noch eine Spur unsicher bist, würde ich noch mal Vergleichhören gehen. Denk dran: Du mußt den Schmodder irgendwann wieder verkaufen - und dann hast Du den Salat.

fwdrums

Gescheites Rack: Pearl 500.
    Gescheiter Tip: Kauf Dir lieber gute Becken. Das oben notierte Zeuch klingt auch am fettesten Rack nicht besser.

fwdrums

Dehne die Felle sanft, in dem Du mit dem Handballen auf die Fellmitte drückst. Danach stimmen und etwas spielen. Mach das zwo-, dreimal, das sollte als Schnellmethode genügen.

fwdrums

Imho ist Hardware der etablierten Hersteller ab der jeweiligen Mittetlklasse sehr brauchbar, egal ob Tama. Pearl, Sonor, Yamaha oder sonstwem.
    Ich habe wirklich einen Haufen Yamaha-Hardware und zwar von der 600er- bis zur 900er-Serie. Das ist alles wirklich gutes Zeug. Yamaha ist nicht billig, aber preiswert.
    Imho kannst Du damit nicht viel falsch machen.

fwdrums

Ich kenne jemanden, der das mal live gespielt hat. Das kann man gar nicht alles ausnotieren. Es gibt z. B. Anweisungen, daß eine bestimmte Figur über die Zeitdauer x um 5 BPM beschleunigt werden soll. Das ergibt dann z. B. diese subtilen Phasenverschiebungen. Der "Trick" dabei sei, sich bei diesen Sachen nur auf die eigene Aufgabe zu konzentrieren und NICHT zuzuhören. Wenn man auf die andern Musiker hörte, wäre es fast unmöglich die eigene Figur allmählich zu beschleunigen. Das ist nix für mich - nur zum zuhören :)

fwdrums

Das K Custom Left Side Ride ist wirklich ein Schätzchen, aber ich finde nicht, daß es sehr dünn ist, sondern eher ein Medium Ride und gibt imho damit einen Hinweis darauf, daß Nieten nicht nur bei dünnen Becken gut klingen.
    Danke für den Hinweis mit Soundland.

fwdrums

Jou, Steve Reich, prima. Ich sehe ihn in erster Linie als Komponisten. Afaik war sein Hauptinstrument das Schlagzeug, in Konzerten spielt er oft Klavier.
    Tip: "Drumming" - paßt ja auch so gut hier. Das Ding klingt einfach, hat's aber spieltechnisch wirklich in sich (hab ich mir sagen lassen :) ).

fwdrums

Das kann ich so nicht stehen lassen. Bob Dylan hat bereits 1965 auf dem Newport- Folk Festival die elektrische Gitarre einem breiten Publikum vorgeführt - und dabei einen Großteil der alten Folkies geschockt. Von den alten Bluesern, die bereits in den 30igern E- Gitarren benutzten und auf denen sie die ganzen Tricks, die Hendrix Jahrzehnte später weltberühmt werden ließen, schon drauf hatten ganz zu schweigen. Hendrix hat einfach sehr gut Sachen adaptiert und damit die Leute begeistert, aber so neu war das alles nicht.

Gruß, Max.

Genau so hab ich's nicht gemeint mit dem "Erfinder". Mir ist schon klar, daß Hendrix nicht der Erste war, und daß die Folkies rückwärts umfielen, als Bob eine E-Gitarre spielte ist mir auch bewußt. Auch ein gewisser Les Paul war viel früher dran. Wenn wir jedoch von den Ausdrucksmöglichkeiten der E-Gitarre sprechen und dem muikalischen Einfluß dieses Stils auf die Nachwelt, dann will doch wohl niemand ernsthaft Bob Dylan mit Hendrix vergleichen, oder? Bei aller Wertschätzung für den Herrn, die er als Songwriter und als Führungsfigur hat, über sein E-Gitarrenspiel wird in zweihundert Jahren vermutlich keiner mehr reden. Jimis Chancen stehen da besser.

fwdrums