Hi el_duderino,
spiele doch erst mal Deine Becken und dann wirst Du doch sehen. ob das paßt oder nicht.
Ich verstehe Dein Vorgehen sowieso nicht. Erst kauftst du Dir Becken, ohne sie vorher richtig gehört zu haben. Deine Neuerwerbungen hast Du noch nicht mal richtige kennen gelernt und jetzt willst Du sie evtl. in andere Bekcen umtauschen, die Du auch nicht kennst. Das erscheint mir alle setwas "unüberlegt". Zudem sind 2002er ja keine Schnäppchen. Hast Du im Lotto gewonnen?
Du bist noch ein junger Bursch und mir scheint, Du läßt Dich zu sehr von Werbung, Drummerforum, Tipps von Bekannten & Verwandten etcpp drauf schicken. Überflüssigerweise kriegst Du jetzt noche einen Tipp: Halte mal die Füße still.
Möglicherweise ist das Kind in den Brunnen gefallen und Du hast Dir Becken gekauft, die für Dich die falschen sind. Möglicherweise sind's aber genau die richtigen für Dich. Krieg das erst mal raus. Wenn Du das nicht rauskriegen kannst, brauchst Du auch keine Becken.
Imho kann man mit 2002ern prima Rock spielen. Man kann sogar Funk damit spielen. Und man kann noch viele anderen Musikrichtungen mit Ihnen spielen. Das hängt nämlich auch davon ab, wie man sie spielt. Falls Du die Sticks-DVD hast, schau Dir mal im Benny-Greb-Video das kleine Beispiel gegen Ende an. Dort gibt's was zum Thema laut oder leise Becken anspielen.
Keep On Groovin'
fwdrums