Beiträge von fwdrums

    Mmmh ja, Sequencer, elektronische Percussion (wie einst Ed Mann) etcpp. Irgendwas scheint noch dabei zu sein.


    Aber egal, schön ist's! Und Terry am HipGig - wann kriegt man das heutzutage noch zu sehen?


    Danke für den Link.



    Keep On Groovin'
    fwdrums

    ElEhnez
    Ja schon klar, Terry macht auch "nur" mit Drums "richtige" Musik. Ich habe ein paar Videos von ihm und konnte ihn auch zwei mal live bei Solo Performances genießen. Vieles gefällt mir gut, meist ist es sehr beeindruckend und manchmal sehr bemüht, insbesondere wenn er von Sinfonien spricht und der Übertragung klassischer Kompositionstechniken aufs Drumset. Sorry Terry, das ist mir zu gewollt. Ich höre dabei zwar interessante Schlagzeugkompositionen, aber die von ihm angestellten Vergleiche mit Strawinski, Nancarrow etcpp bleiben mir verschlossen. Wahrscheinlich liegt's an mir.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Bumu
    Bozzio hat auch richtige Musik gemacht. Siehe Zappa, Jeff Beck, UK; Brecker Brothers, Missing Persons... Anhören lohnt sich.



    theroll
    Von Grant Collins habe ich noch nie was gehört. Danke für die Links!


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Hallo Freunde,


    bleibt doch mal locker. Der "Herr renntuk" hat das bestimmt gar nicht böse gemeint. renntuk ist doch wirklich ein ganz Netter. Ich glaube auch nicht, daß drummer2009 spinnt, nur weil ihn das Posting etwas erregt hat. Genauso wenig braucht irgendwe gleich Benimmunterreicht, oder? Und respektlos sein, ist meiner Meinung nach, immer eine schlechte Idee. Egal wo - auch bei Mercedes:-)


    Peace, ich tendiere eindeutig zu Peace
    fwdrums


    Edith meint, ich wäre einfach zu langsam.

    @renntuk und alle SD-Junkies


    Zitat

    Onkel Wayne spielt zusammen mit Onkel Keith und Onkel Keith mit Onkel Walter und dessen Freund Donald, die ihrerseits vorher schon mit Onkel Wayne gearbeitet haben... die Welt ist ein Dorf großes Grinsen .


    Ich versuche das mal zu dechiffrieren:


    Wayne Krantz spielt zusammen mit Keith Carlock und der wiederum mit Steely Dan, die bereits mit Wayne Krantz zusammen arbeiteten (Auf der Reunion Tour? Zumindest auf der ersten Europa Tour nach der "Pause").


    Der gute Keith hat noch ein Projekt mit einem Gitarristen namens Oz Noy. Da gibt es zwo Scheiben. Eine kenne ich: "Ha!". Hörenswert, Anton Fig trommelt auch drauf.


    Wo kriegt man die Wayne Krantz CDs Your Basic Live und Greenwich Mean?


    Noch ein kleiner Tip für SD-Fans: Hört Euch mal die CPR an. CPR ist David Crosby (ja genau der alte Sack von CSN&Y), Jeff Pevar und James Raymond. Ihr werdet es nicht bereuen... Obacht! Es gibt eine gleichnamige Band bei der steht CPR für Coven, Pitrelli & O'Reilly - auch nicht schlecht, aber eine ganz andere Baustelle.


    Ende OT


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Ach ja: Sehr schön Mr.347. Gitarre: super. Drums: Es sieht zwar grauenhaft aus (sorry), aber es funktioniert gut. Thumbs up!

    Hi drummer2009,


    Du hast Dir die Peace noch nicht angehört, willst aber gleich auf Gußreifen umsatteln. Mein Tipp: mach mal langsam.


    Zwischen Guß- und Stahlreifen liegt ein erheblicher Soundunterschied. Der ist per se nicht mit "gut" oder "schlecht" zu bewerten, sondern in erster Linie eine Geschmacksfrage. Wenn Du schon blind [obwohl es ja hier "taub" heißen müßte:-)] eine Snare bestellst, dann doch erst mal im Original. Umrüsten kannst Du ja immer noch. Vielleicht gefällt Dir die Peace in der Werksausstattung ja bestens?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Hi Mick T.


    "Batter" heißt einfach nur Schlagfell. Die "Nur-CS" sind imho genau die, die Remo bei der Auslieferung auf die Rotos schraubte - die hier.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Edith: "O je, das kommt davon, wenn man noch tausend Sachen während des Postingschreibens macht. Das ist wie beim Sport: Zwoter ist Letzter!"

    Zitat

    Zitat von Mick T.
    ...Möchte aber immer noch gerne wissen, ob die Remo CS da besser klingen würden, als die Evans, die jetzt drauf sind.


    Schraub halt mal ein CS drauf, kostet ja kein Vermögen. Die Wahrscheinlichkeit, daß Dir jemand über den einen A/B-Vergleich von CS und Genera G2 berichten kann ist sehr gering. Nur die wenigsten klemmen Doppelpellen auf die Rotos. Da hilft wohl nur Trial & Error.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Uuups, ich dachte, secondhand will uns veräppeln, aber das gibt's wirklich, sagt Froogle - ab 2,99 €.


    Fön geht aber auch, genau so wie Waschbenzin. Einige Forumsmitglieder sehen das anders. Bei mir hat beides funktioniert.


    Aber Platz eins geht ohne Zweifle an Frau schdaeff!


    Ja sauber!
    fwdrums



    Edith: Aufpassen, Rächtschraibung!

    Hi hellgreen_drum,


    ich weiß nicht wo Obergurig ist (kenn nur obergärig), aber ruf doch mal in der Drumstation Maintal an. Die haben immer eine leckere Auswahl. Einige der Kandidaten könntest Du dort finden. Ein Laden der eventuell alle hat, könnte Adams Drumworld in Ittervoort/NL sein.


    ALLE anrufen geht natürlich auch. Ich schätze nur, daß es viele Serien nicht mehr gibt, wenn Du damit durch bist... :)


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Enzi


    Das JVDS-Wuhan finde ich gut. Es hat zwar nix mit dem Mellow zu tun, ist aber imho ebenfalls so eine eierlegende Wollmilchsau. Die Frage ist nur: Wie laut ist das Teil? Wann geht's auf?


    Was mir im Moment am besten gefällt (soweit man sich auf Soundfiles einläßt), ist das Bosphorus Stanton Moore Pang Thang. Auf cymbalsonly.com gibt's Soundfildes von zwei Exemplaren. Das 1779 g schwere ist mein Favorit.


    Maddin


    Ich weiß zwar nicht wie er klingt, aber wer sucht nicht so was Kuscheliges?



    Danke für die rege Anteilnahme
    fwdrums

    Ich kenne leider nicht alle Becken der Welt, aber von denen, die ich kenne, begeistern mich


    Reit
    22" Zildjian K Left Side Ride


    Hät
    14" Paiste 602
    14" UFIP Experience


    Kräsch
    16" + 18" Sabian Manhattan


    Tschaina
    18" Paiste 2000 Sound Reflections Mellow


    EFX
    14" Zildijan ZXT Trashformer


    Btw: Der größte Simpel der Welt ist Beckenbauer - nomen est omen


    Ding-Ding-Da-Ding - tbc...
    fwdrums

    macmarkus


    Ich habe mir das Traditional Medium Light Swish angehört (Das meinst Du doch, oder?). Das kling schon gut, ist aber im Vergleich zum 2000er Mellow immer noch zu explosiv. Viele Paiste-Chinas "erschrecken" mich regelrecht, ob ihrer Lautstärke und Aggressivität. Ich habe zwo Signature Crashes, ich glaube es sind Fast und Full. Die Becken gehen schnell auf, sind nicht all zu laut und klingen angenehm, obwohl sie viele Höhen haben. Wie Lieschen Müller dachte ich, "Hol Dir doch das passende China aus der Signature-Serie". Ich hab's im Laden angetestet und bin fast vom Hocker gefallen, da der grundsätzliche Charakter des Beckens für meine Ohen überhaupt nix mit den Crashes zu tun hat.


    Hochi hat den Sound des Mellow ganz gut beschrieben. Es ist schon ein eigenartiges Teil, das wie eine weichgespülte Mischung aus China, Crash und Gong klingt (nein, ich bin nicht besoffen).


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Hi Sabbi,


    ich sehe das genau so, denn ich hatte zwei Wuhans: ein 18er und ein 14er. Das 18er klang laut & trashig und voll. Das war ein gutes Becken, hat aber nach ca. 15 Jahren den Dienst quittiert. Das 14er war für mich ein Fehlkauf, weil's extrem giftig war. Ich hab's verschenkt.


    "Dezent" ist so ziemlich das Letzte, was mit zu Wuhans einfallen würde. Vielleicht gibt's ja dezente, doch kenne ich (noch?) keine.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    Vielen Dank Kollegen!


    Da sind ja eine Menge Anregeungen zusammen gekommen.
    Eine Reihe der Vorschläge hatte ich schon malträtiert.


    Was ich mir noch zuführen werde - oder zumindest versuche, denn einige sind ja eher selten im Laden anzutreffen - sind:


    Istanbul Swish
    Bosphorus Stanton Moore
    Ufip Tiger China


    Danke
    fwdrums

    Zitat

    Zitat von Simon2:
    ...aber wieviel bekommt der normale Zuhörer wirklich vom Drumming mit ? Kaum einer weiß, was überhaupt der Drummer gespielt hat, geschweige denn, wie er klang. 80% der Aufmerksamkeit gehen wohl auf den Sänger (jedenfalls bei der "Mitsingmucke" wie Pop und "soft-rock", bei der ich mitmache).


    Hi Simon2,


    Du hast vollkommen Recht: In der Regel interessiert es nicht, was der Trommler spielt oder wie er klingt. Es gibt Stile, in denen es anders ist, doch meist sind wir die Dienstleister in der Band (Rum & Ehre ist den Sängern und Solisten vorbehalten). Ich habe kein Problem damit, daß unser Tun vordergründig oft keinen kratzt. Doch wird der Zuhörer immer spüren, ob ein Könner oder Penner am Set sitzt. Bei ersterem wackeln die Leute halt etwas mehr im Groove. Und mit einem gescheiten Sound kommt einfach mehr vom Wackelfaktor über die Rampe. Fürs Wackeln bin ich zuständig, daher tu ich dafür, was ich kann (Das Weckeln überlaß ich den echten Könnern [sorry der mußte einfach sein, wenn's doch grad so schön paßt]).


    Und gut is
    fwdrums

    Werte Gemeinde,


    mein Lieblings-China - Paiste 2000 Sound Reflections mellow 18 " - löst sich gerade in seine Bestandteile auf. Daher suche ich passenden Ersatz. Ich habe versucht, das gleiche Becken gebraucht zu kriegen, aber bisher ohne Erfolg (noch besser wär's in 20").


    Ich suche ein ganz weiches China in 18 oder 20 Zoll und hätte gerne ein paar Tips von Euch.


    Relativ gut gefallen haben mir:
    Anatolian Emotion 20" (ich glaube es war 20")
    Sabian John Blackwell 20"


    Paiste [nicht unsere, sondern die aus der Schweiz :-)] hatten als Ersatz folgende Becken vorgeschlagen:
    2002 Thin China
    Signature Thin China Reflector
    Alpha China
    Da paßt aber für meinen Geschmack keines.



    Ach ja, diese Chinesen hängen bei mir ab:
    Stagg 20": zu hart, sehr laut, insgesamt ganz nett, kann aber das 2000er niemals nicht ersetzen
    Zildjian Swish Knocker 22": schönes Stück, doch erleide ich fast einen Herzinfarkt, wenn ich da draufdengel
    Paiste 2000 Sound Reflections mellow 16": halt nur 16" - kein Vergleich zum 18er


    Thx für Eure Hilfe
    fwdrums