Beiträge von b__b

    Was hälst du hiervon? Ist ein prima-Set. Habe selbst eines (von 2014) in diesen Größen. Das hat Wumms und ist dennoch halbwegs kompakt, da die Bassdrum die "klassischen" 14 Zoll Tiefe hat. Oder ist das vom Budget schon zu hoch angesetzt?

    hi moe, ich spiele selber auch den großen japanischen bruder – ein 1a set, toll verarbeitet und mit wunderbarem sound; auch der preis liegt innerhalb des definierten etats. ich bin jetzt nicht der größte folienfreund aber auch optisch steht dieses set gut da. ein weiteres starclassic performer b/b wäre für mich ein sicherer plan b. irgendwie reizt mich aber auch das neue, unbekannte (in meinen – doch wohl eher konservativen – grenzen :rolleyes: )... danke für den tipp.


    k.drums: ja, das gretsch catalina steht im augenblick ziemlich weit oben auf meiner liste. danke.

    hallo kollegen und erstmal danke für euren input.


    ich habe mir mal den sonntag mit ein wenig internet-recherche vertrieben und bin in den weiten des unendlichen webs euren vorschlägen nachgegangen. die folgenden erkenntnisse basieren also auf einer distanzbetrachtung durch die mattscheibe:


    • rein optisch sprechen mich die sehr kompakten, kleinen bop-sets nicht so an – die sind mir dann doch einen tick zu zierlich für die bühne (meine äußerst subjektive meinung) und ich habe bedenken, dass eine nicht allzu tiefe 18" bd für meine zwecke geeignet ist?
    • ich lege mich jetzt mal auf ein setting fest: 20 - 22" bd, 10-12" tt und 14-16" st. (also nur drei teile, snares sind ausreichend vorhanden ;) . ganz zur not würde ich aber auch noch ein zweites tt akzeptieren.)
    • R.a.l.f.: "Meine Empfehlung: das nur noch gebraucht erhältliche Premier Artist Birch Heritage Club Kit" = tolles set, sehr ansprechende marke aber auch bei dieser bd hätte ich fragezeichen in richtung durchsetzungsfähigkeit? auch die optik ist klasse aber für meine derzeitige vorstellung zu retro. trotzdem vielen dank für den tipp.
    • durchaus interessant finde ich die suchrouten yamaha tour custom, gretsch catalina club (leider gibts die in neu offensichtlich nur mit snare), mapex saturn (auch wenn die genaue gewichtssituation nicht ganz eindeutig erscheint). da schaue ich mich weiter auf dem gebrauchtmarkt um.
    • exoten (oder was ich mit meinem begrenzten wissen für exotisch halte) lasse ich auch erstmal außen vor (traditionalist).
    • ich muss die definition "nicht zu schwere bauweise" aus meiner anfrage konkretisieren: mir geht es dabei vornehmlich darum, keine extrem fetten kessel zu nutzen – also sets, die bekanntermaßen schwergewichte sind. alles, was sich im medium-bereich befindet ist okay. allein die reduktion des roadsets auf 2-3 teile sorgt ja schon für marscherleichterung.


    habt ihr vor dem hintergrund dieser zeilen noch weitere informationen für mich?




    vielen dank und lg
    bastian

    hallo liebe gemeinde,


    ich begebe mich gerade auf die suche nach dem (für mich) idealen roadset, da ich keinen bock mehr auf umständliche rödelei habe. dazu würde ich gerne auf euer umfangreiches wissen zurückgreifen und (hoffentlich) ein paar heiße tipps abgreifen.


    • ich benötige ein shellset
    • bd plus 2 bis 3 toms
    • mit durchsetzungskraft und sound für eine funk und soul band mit 5köpfigem bläsersatz
    • nicht zu schwere bauweise
    • stabil, gute verarbeitung, einfach auf- und abbaubar (das set soll nur bei gigs zum einsatz kommen)
    • max. etat 1.000 €
    • ansehnliche optik (das ist sicher geschmacksache, ich würde mich mal als traditionalisten beschreiben)


    ich spiele bisher bei dieser band im übungsraum auf meinem tama starclassic performer b/b (japan) mit ner 24er bass und 5 toms – nennen wir es mal mit vollausstattung :) tolles set, ordentlich bumms aber etwas äh unhandlich.


    und jetzt kommt ihr: was würdet ihr mir empfehlen? neu oder gebraucht? marke? beste preis/leistung? die üblichen verdächtigen oder geheimtipp?


    ich bin gespannt auf euer feedback und hoffe, dass ich meine fragen genau genug formuliert habe.


    lg und danke für eure antworten
    bastian