Beiträge von Trommelfreak

Zitat

Original von Turbohummel
    Naja, der 2. Schlag ist praktisch nicht hörbar, man sieht (besser: sah) ihn nur.

Und ich hab als Keyboarder eigentlich ein sehr feines Gehör.

das ist doch wurscht ob man ihn hört oder nich, du machst es einfach falsch.
    Statt dir die Mühe zu machen und an deiner Fuma zu arbeiten würde ich einfach ein paar stunden zeit darein investieren, das ding ordentlich treten zu können.

also soundempfinden ist immer subjektiv.

Ich bin der Meinung, dass Basix sich bei den "billig" Schlagzeugen klar durchsetzt, gegen die renomierten Marken Trommeln aber nicht mehr mithält. So hab ich es bis jetzt gehört. Ich schließe nicht aus, dass ich es erlebe, wie mir der Basix sound besser gefällt, als der eines vielfach teureren Schlagzeuges, aber ist mir bis jetzt nicht vorgekommen und deswegen rate ICH dir von der Basix Sache ab.

wenn ich mich richtig erinnere, willst du "metal" spielen oder?
    Dann haste dir die Antwort selbst gegeben.
    Denn der allgemeine Geschmack hört in dem Musikbereich lieber tiefe große Toms.
    Kannst natürlich, solang es dir gefällt zu den kleinen greifen und dir so ein Mapex Dingen holen (die sind übrigens echt nicht schlecht), aber denk vorher nochmal drüber nach.

ein basix mit einem pearl maple masters zu vergleichen halte ich für zu weit aus dem fenster gelehnt, echt...
    Es hat schon n grund, warum nicht plötzlich alle basix spielen und ihr mmx wegwerfen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=622&ssPageName=WDVW&rd=1
    sowas kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, wenn es denn wirklich so grünstig sein muss.

Ansonsten kann ich nur sagen: n export als verbesserung zu kaufen ist in meinen Augen nicht sinnvoller als einen grill statt mit kohle mit holz zu heizen.
    Mach es wie Phillippe gesagt hat, kauf dir was gebrauchtes ordentliches, da haste wesentlich mehr von.

mein gott... was für ein schwachsinn alles...

als ob ausgerechnet joey jordison und travis barker voneinander gelernt haben... das stimmt niemals.
    Barker hat nie wirklich professionell gejazzed, wie schneider schon sagte.
    Allerdings sieht das beim joey etwas anders aus, ich meine gelesen zu haben, dass er vor seinen slipknot zeiten recht guter jazzer war!
    Und es stimmt, wenn man sich das "do nothing - bitchslap" mal anhört, hört es sich zumindest so an, als mache er das nicht zum ersten mal.

same as weber kann ich da nur sagen...

Der Sänger erinnert mich etwas an die Böhsen Onkelz ^^

Also nehmt das Schlagzeug vernünftiger ab bzw. mischt es besser oder Tune deine Snare ordentlich, dann gibts eigentlich nur noch in der Harmonie von Gitarre und Drums was zu meckern.
    Und schaut, dass ihr den Sound nicht so dumpf habt.

Asnonsten: gut! weiterso!

Zitat

Original von chesterhead
    Ich hab am WE mit einem Drummer gesprochen, der auch in einer Reggae spielt. Er sagte mir, eine Holzsnare sei für ihn erste Wahl, da er die sehr hoch ziehen kann und diesen typischen "Pling" erzeugen kann, wenn er das mit einer Stahlsnare versucht, dann macht die irgendwann zu.
    Klingt für mich logisch.

Mein Reden :rolleyes:

kleine Snare empfehlung von mir, mit der ich bei Reaggae bis jetzt immer gut gefahren bin:

2 Snares.
    Eine kleine Snare aus holz (meine ist ne Pearl Sopranino 12x4) und eine Stahl 14x3,5 oder 14x5. Bei den Snares bloß nichts abdämpfen.
    Grade mit der kleinen Snare kann man unglaublich gute Reaggae sounds erreichen.

Toms würde ich auch schön Tief halt und nicht so lange schwingen lassen.

die billig sticks sind aus gutem grund billig.
    die sind weicher, schlechter geformt und gehen auch schneller Kaputt, bzw. splittern nicht sondern raspeln förmlich auf.
    Zum üben reichts, allerdings würd ich ansonsten immer zu den guten, aber teuren Raten. Die haben auch das harte Hickory Holz, was wesentlich robuster ist und sind ausbalancierter!!!
    Wenns billige sein sollen: Stagg, Magnum o.ä.

Aber ich mein, das Thema gabs diverse Male... :rolleyes:
    muss man mal nachSUCHEN