Beiträge von Woodycrash

    Danke Euch beiden soweit erstmal :-)
    Bluesmaker, Du hast recht mit den Schnitzel.
    Aber diese Leicht- und Feinheit der dünnen Becken möchte ich in jedem Fall beibehalten .
    Ich kenne mich mit den Serien nicht so gut aus.
    505 er hatte ich schon, die sind aber anders, klingen mir zu scharf. Es besteht ja auch ein großer Unterschied zwischen Neusilber und B8er Bronze.

    Hallo liebes Forum,
    ich spiele ein altes 700-800Gr. leichtes altes Stambul hihat 14" ( Neusilber ). Bin so zufrieden damit, dass ich für ein zweites Set gerne noch so eins hätte, was allerdings schwierig zu bekommen ist.
    Nun dachte ich mir, vielleicht gibt es aus der ´Neuzeit` ein Modell, das dem Stambul vom Gewicht, sowie im Sound etwa gleich kommt.
    Experten unter Euch können das bestimmt beantworten, oder ? Das wäre toll ! :-)
    Schöne Grüße Wolfgang

    Hallo liebes Forum,
    bin neu hier und komme gleich mit einer frage auf Euch zu.
    Kann mir einer sagen, aus welchem Jahr etwa ein ZBT Plus hihat stammt, und , haben die "plus " hihats eine andere Legierung als ZBT normal ?


    Ich hoffe , Ihr seid nicht überfordert bei dem Thema ;-)
    viele Grüße Wolf :)