Beiträge von Gonzo

    Hi!


    So jetzt ist es soweit! Meine alte, aber trotzdem feine (wenn richtig gestimmt) Sonor Force 2001 Snare hat ausgedient.
    Bin auf der Suche nach einer neuen Snare. Hab mir jetzt alle Beiträge bezüglich snares durchgelesen. Hingegen der allgmeinen Meinung finde ich Holz-Snare (warmer Klang etc.) auch für Rock bzw. New Metal geeignet.
    Meine derzeitige Band spielt metal mit orientalischen Einflüssen, in der ich jedoch auf einen metallischen Nachklang (natürlich rein subjektiv gesehen ;-)), jedoch nicht auf ein schönes "Gack" bei einer Holzsnare verzichten möchte.


    Die Größe soll 14" und die Tiefe, 5,5"-6" betragen.
    Mein Budget liegt zwischen 400-500 Euro (darf auch drunter liegen)


    Bis jetzt habe ich mit der DW Collector Snare geliebäugelt, nur möchte ich vor dieser großen Investition (bin Schüler) euren Rat einholen.


    Also bitte helft mir beim Kauf, auch wenn das Thema hier schon mehrmals diskutiert wurde.


    Danke!


    lg


    Alex

    Hi Leute!



    Hab mich schon länger nicht gemeldet! Möchte mir eigentlich ein neues Set kaufen weil ich derzeit auf einem Sonor Force 2002 spiele. Ein DW Collector wäre mein Traum! Das einzige Problem: Das Geld ;)


    Auf jeden Fall fand ich bei Ebay dieses set http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…214&rd=1&ssPageName=WDVW.


    Doch bei diesem Preis kann es sich ja nur um einen Nachbau handeln oder? Wenn nicht, bitte nicht wegschnappen :D


    Bitte schreibt mir so bald wie möglich, euer Statement entscheidet über kauf oder nichtkauf.


    lg


    Alex

    Hi Leute!



    Im gleich jeden Vorurteil engegenzukommen ich habe die Beiträge über das Sonor Force schon gelesen jedoch geht es bei mir um ein bestimmtes Problem!


    ich besitze ein Sonor Force 2001: 20" Bassdrum, 10"tom, 12" Tom und ein 14" Standtom, Sonor Force 2001 Snare.


    da ich gerne mit mehreren Toms spiele und leider als Schüler nicht so viel geld habe, habe ich sie mit meinen älteren tama rockstar kombiniert: also zusätzlich 13" Tom, und 16" Standtom!


    Zum Problem:


    Irgendwie bekomm ich es nicht hin das der Sound bei dem Set der Sound Rund klingt. also speziell bei den toms!Ist es generell vertretbar die beiden Schlagzeuge zu kombinieren?


    Zu meinen Fellen!
    Ich habe generell nur Remo Felle! und hab mir den Beitrag schon durchgelesen, wo einer meinte man sollte wenn man rockig spielt beim Sonor Force 1000 Emperor felle und ambassador als resos nehmen.



    das habe ich bei meinen 10" Tom auch und egal wie ich es im Studio gestimmt habe! Es klang einfach beschissen. Der Produzent meinte vielleicht ander Felle. Aber welche?


    Also nochmal: bei allen toms emperor und ambassador als resos.
    Für die Snare habe ich mir zu herzen genommen was geschrieben wurde und hab mir ein powerstroke gekauft! Was soll ich bei der Snare als reso nehmen? Es sollte halt eben rockig klingen. Für die Bassdrum gilt das selbe. Powerstroke vorne nur was als reso?



    Becken:


    Die Becken klingen zwar alle einzeln ziemlich fett, nur irgendwie war ich (bin ich) beim beckenkauf noch zu unerfahren gewesen. Also vielleicht könnt ihr mir sagen welches ich eher ausmustern sollte und welches als Neukauf gut dazupassen würde.



    20" Sabian Rock Crash
    14" Zildjian Edge Hi-hat
    18" Zildjian Edge Rock Crash
    16" Zildjian avedis medium Thin Crash (aber leider schon mit einem kleinen Riss!



    Ich würde mich über kompetente Antworten freuen, aber bitte bezüglich des sets. Bitte nicht schreiben: Vielleicht sind die toms nicht gestimmt oder so! Helft mir!Bitte!



    mit dank im Vorraus Alex

    Ich kann Manuel nur beipflichten! Ich habe Modern Drumming 1-3. Es macht echt Spaß das buch durchzuarbeiten! Es sind nicht unnötig viel Rudiments drinnen, sondern man kommt von Beginn an gleich zum Grooven! Das Buch ist auch so aufgebaut das du das Notenlesen ziemlich schnell lernst!
    speziell im 2 und 3 Teil wird die Technik verschärft und das Buch ist irsinnig hilfreich dabei seinen eigenen Stil zu finden.
    Außerdem ist von Double-Bass bis Jazz alles drin!



    mfg



    Alex

    cleaner!


    Will hier nicht sinnlos werbung machen aber vielleicht schaust du einfach mal bei http://www.marrok.com vorbei!


    Tim!


    Ich werde mir das mit der Hi-Hat zu herzen nehmen, da ich zu meinem bedauern mit der noch viel zu wenig experimentiert habe! Aber echt danke für den Tip!


    @I hate god!


    Ich verstehe was du meinst! Diese Meinung hatte ich auch bevor wir dieses Stück geschrieben haben! Aber mir wollten eher sowas wie Puff Daddy - Come with me machen.



    @all!


    Kann mir wer das mit den Mikrofonen erklären und bitte nicht auf die faq verweisen, da ich die richtigen Mikrofone für diesen speziellen Fall brauchen würde



    mfg



    Alex

    Hi Leute!



    Es ist eine wirkliche sinnlose Frage die ich mir immer wieder stelle wenn ich das Drummerforum beträte! Also ich hoffe schon im Vorhinein das mir keiner Böse ist!



    Welche Snare (Marke) ist hinter dem Logo im Drummerforum verborgen! Ich finde die sieht irsinnig geil aus!




    Danke für euer Verständnis


    mfg



    Alex

    Danke für das viele Lob! Hätte ich mir gar nicht erwartet!


    Zum Sound:


    Es ist leider ziemlich schwierig da wir noch nicht ein wirklich technisch hervorragendes equipment besitzen. Aber man kanns ja mal ausprobieren ;)


    Zu dir little drummerbory:


    Nein ich spiele auch erst seit ca. 2,5 Jahren. Bin gleich in eine Band geraten.
    Plattenvertrag hab wir eben noch keinen. Wir bewerben uns gerade bei den Labels mit unser fertiggestellten demo cd. Wüstest du ein paar labels bei denen man sich bewerben kann? Wo bist du her au österreich, vielleicht ergibt sich eben mal ein gig gemeinsam.


    An alle:


    Wie ich mittleerweile mitbekommen habe, gibt es hier schon einige erfahrene drummer von denen man einiges lernen kann. Also warum stellt ihr doch nicht ein paar meisterwerke von euch ins forum?
    Wäre echt interessan :]



    mfg



    Alex

    Hi!



    Hab mir von meinen Doublebass vorbildern einiges abgeschaut bevor ich begonnen habe zu spielen.



    Im großen und ganzen ist dabei herausgekommen.



    Ich hoffe du meinst auch den einfachen single-stroke.


    1. Immer ein metronom verwenden
    2. extrem langsam beginnen. immer um 10 bpm steigern und wieder zurück ähnlich wie biem doublstroke
    3. Nach einiger zeit leichte double-bass songs nachspielen um einfach nicht den spaß dabei zu verlieren
    4. zur technick mit heel up spielen. Das heißt den fuß in die mit des pedals und die ferse anheben so hat man einen besseren druckpunkt.




    Viel spaß beim üben.



    mfg


    Alex

    Hi Leute!



    Ok. Bitte jetzt erstarrt nicht sofort vor Entsetzen, aber ich bin ein limp bizkit fan und somit auch ein fan von John Otto. Dadurch hat sich eben zwangsläufig ergeben das ich einen song von ihnen covere.
    Ich sehe das zwar nicht ganz so extrem wie du tim aber finde auch der Song ist nicht exakt gespielt was nicht ganz zur spielweise von John Otto passt den live ist er echt eine augenweide.
    Hab vor allem was gegen den beckensound zu beginn. Erinnert mich mehr an herumsheppern als ab gefühlvolle beckenarrangments, aber das ist subjektiv!



    schonen tag noch Alex

    Hi Leute!



    Ist schon etwas her seit ich meinen letzten beitrag verfasst habe. Vielleicht könnt ihr euch ja noch an mich errinnern (ich hoffe mit positiven errinerungen ;) ). Meinen Drum-depri hab ich nun auch schon seit längeren überwunden.


    Hab nun mit der band einen song geschrieben in dem ich mich darauf konzentriert habe ziemlich songdienlich zu spielen. Zu meinen bedauern war die kritik von anderen musikern (nicht von der band) das die drums nicht wirklich kreativ sind.
    Ich ging einfach nach dem Motto: Weniger ist mehr!


    Aber genug der rede sagt mir was ihr davon hält!



    http://home.graffiti.net/marrok:graffit...marrok.com.mp3/

    Hi Leute!



    Hab mir 2 medium thin crash von zildjian zugelegt! Find sie klingen geil.
    Nur könnte mir jemand von euch etwas "Erfahreren" erklären was diese Ausdrücke bedeuten?:


    thin
    finish
    brilliant finish
    power



    etc.
    Stelle diese Frage nur weil leider die Faq noch nicht fertig ist.



    Danke für eure Tipps




    mfg



    Alex

    00Schneider



    Danke für deine Informationen, du scheinst ja in diesem Gebiet ziemlich kompetent zu sein.
    Weist du auf zufällig ob es sich bei denen von dir genannten Kopfhörer um geschlossene oder (offene) Kopfhörer handelt.
    Hätte nämlich gerne geschlossene. Weiß jemand den Kaufpreis der Tama Rhythm watch?



    mfg



    Alex

    Hi Leute!



    Will mir jetzt in nächster Zukunft einen geschlossenen Kopfhörer und einen Computer zulegen.


    Welche Teile könntet ihr mir da empfehlen?


    mfg



    Alex



    PS: Daugt die Tama Rhythm Watch was?

    Hab das video gesehen und auch den Song schon gespielt.


    Doch nur so eine kleine Faq für tabs :D :


    hf bedeutet immer die mit dem Fuß getreten Hi-Hat und steht meisten als letzte Zeile unter der bass Drum!



    mfg



    Alex




    PS: Die Tabs sind nicht schlecht!, nur probier einfach mal den Song runterzuhören :]

    Was meinst du mit Falschparker?



    Das Demo Tape von uns wird morgen fertig gestellt. Es sind 5 unterschiedliche Songs darauf enthalten. Hast du bereits einen Vertrag?



    mfg



    Alex

    Diese Frage ist für mich ziemlich wichtig, werde mich trotzdem ziemlich kurz halten:



    Habt ihr einen Plattenvertrag? Und wenn ja wie seit ihr dazu gekommen? Vielleicht seit ihr sogar bei einem Major Label?



    Würde mich über Tipps freuen!



    mfg



    Alex

    Also ich spiele auch generell mit meiner Kuhglocke am Set.
    Wie integriert ihr sie? Statt Hihat und Ride? Ich hab es des öfteren gemacht aber hauptsächlich nur mit Vierteln oder mit Off-Funk gespielt.
    Ist es auch möglich die Kuhglocke bei Fills einzusetzten z.b als abschluss statt einem Crash.



    mfg



    Alex

    Hi!



    Bei unserer Cd-Produktion wurde vom Produzenten gebeten auch gewisse Dinge mit Percussioninstrumente auszuprobieren.
    Hatte es zuvor noch nicht gemacht, nur ich fande es sehr interessant. Spielt ihr also auch Percusioninstrumente oder habt ihr sie mit eurem Drumset kombiniert?




    mfg



    Alex