Tama Rockstar und Sonor Force 2001

  • Hi Leute!



    Im gleich jeden Vorurteil engegenzukommen ich habe die Beiträge über das Sonor Force schon gelesen jedoch geht es bei mir um ein bestimmtes Problem!


    ich besitze ein Sonor Force 2001: 20" Bassdrum, 10"tom, 12" Tom und ein 14" Standtom, Sonor Force 2001 Snare.


    da ich gerne mit mehreren Toms spiele und leider als Schüler nicht so viel geld habe, habe ich sie mit meinen älteren tama rockstar kombiniert: also zusätzlich 13" Tom, und 16" Standtom!


    Zum Problem:


    Irgendwie bekomm ich es nicht hin das der Sound bei dem Set der Sound Rund klingt. also speziell bei den toms!Ist es generell vertretbar die beiden Schlagzeuge zu kombinieren?


    Zu meinen Fellen!
    Ich habe generell nur Remo Felle! und hab mir den Beitrag schon durchgelesen, wo einer meinte man sollte wenn man rockig spielt beim Sonor Force 1000 Emperor felle und ambassador als resos nehmen.



    das habe ich bei meinen 10" Tom auch und egal wie ich es im Studio gestimmt habe! Es klang einfach beschissen. Der Produzent meinte vielleicht ander Felle. Aber welche?


    Also nochmal: bei allen toms emperor und ambassador als resos.
    Für die Snare habe ich mir zu herzen genommen was geschrieben wurde und hab mir ein powerstroke gekauft! Was soll ich bei der Snare als reso nehmen? Es sollte halt eben rockig klingen. Für die Bassdrum gilt das selbe. Powerstroke vorne nur was als reso?



    Becken:


    Die Becken klingen zwar alle einzeln ziemlich fett, nur irgendwie war ich (bin ich) beim beckenkauf noch zu unerfahren gewesen. Also vielleicht könnt ihr mir sagen welches ich eher ausmustern sollte und welches als Neukauf gut dazupassen würde.



    20" Sabian Rock Crash
    14" Zildjian Edge Hi-hat
    18" Zildjian Edge Rock Crash
    16" Zildjian avedis medium Thin Crash (aber leider schon mit einem kleinen Riss!



    Ich würde mich über kompetente Antworten freuen, aber bitte bezüglich des sets. Bitte nicht schreiben: Vielleicht sind die toms nicht gestimmt oder so! Helft mir!Bitte!



    mit dank im Vorraus Alex

  • Das 20" Sabian ist doch bestimmt ein Ride, oder? ;)


    Versuch's mal mit einem Ambassador auf dem 10er, und Emperors auf dem Rest, viele machen das, (meist aber erst bei 8er-Toms) weil der normalerweise moderate "Dämpfeffekt" eines Emperors bei kleinen Kesseln voll durchschlägt, während größere Kessel nicht so sehr betroffen sind. Gut möglich, daß dann das Set insgesamt etwas gleichmäßiger klingt, aber das löst natürlich nicht dein Tama-Sonor-Bastard-Problem!


    Ansonsten wäre es wohl das beste, das Rockstar zu verkloppen, und dir von dem Geld passende 2001er-Toms zu holen. Das wäre in meinen Augen jedenfalls die sauberere Lösung.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!