Beiträge von Chriswas

    Ich habe mir vor 6 Monaten ca auch ein Set bestellt, welches bei den 10" und 13" Tom die gleiche Kesseltiefe hat. Beide 9". Also deine Idee hatten schon einige. Ich habe die von Ray Luzier der so um 2013 beide Toms mit 8" Tiefe hatte und es gut aussah.

    Ich sitzer auch relativ hoch, nur habe ich auch meine Snare und meine Toms und meine Becken an meine Höhe angepasst. Es ist alles eine Geschmackssache. :D

    Geil, voll auf die 12, guter Song, gute Band, gut aufgenommen, toller mehrstimmiger Gesang (!), viel zu meckern gibt's da nicht. Habt ihr die Nummer selbst geschrieben? Für meinen Geschmack stimmt die von vorne bis hinten, völlig schnörkellos, aber was kommt, kommt gut. Ok, nen Innovationspreis bekommt man damit heutzutage nicht mehr, aber den habt ihr glaube ich auch nicht als Ziel ausgegeben :D


    Um doch noch was kritisches anzumerken, ich habe mir einige eurer Livevideos angesehen, und auch da bestätigt sich, dass ihr einfach tight und schnörkellos auf den Punkt seid. Nur in einem Punkt fehlt euch was. Eure Sängerin singt toll, kommt aber nicht über die Bühnenkante. Ich würde mir wünschen, dass sie genauso kompromisslos das Publikum ansingt und mitreißt, wie ihr es mit der restlichen Performance auch tut. Da wäre als Frontfrau sicher noch deutlich Luft nach oben.

    Leider war da nicht so viel Publikum. Als ich sie im Lindenhof mal gesehen habe, war das ne top Performance. Also, sie hat auch mmit dem Publikum "gespielt" :D

    Ein wunderschönes Pearl Set mit einer DW Snare hast du da :D . Sound ist top. Natürlich super gespielt. Super Gesungen. Und von Jost super gemixt. :thumbup:

    Weswegen habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Inwiefern wurdet ihr inspiriert oder beeinflusst, das Schlagzeug nach eurem Vorbild aufzubauen oder sogar seinen/ihr Spielstil mit eurem Spielstil zu vereinen bzw was habt ihr euch abgeguckt oder durch das Jahrelange zuhören und gucken von Videos macht ihr das auch so? :thumbup:

    Wenn du dir von Pearl den T-1030 Tomhalter holst, haben die sowohl sowas wie einen Kugelarm, auch wenn es nicht so aussieht. Habe ihn selber, und habe bis jetzt nichts vergleichbares stabiles gefunden. Bei Pearl gibt es ja noch mehr Serien, wie das Studio Session Select mit Birke/Mahagoni Kesseln, wenn es mal nicht nur Maple sein soll:D

    Kesselstärke von Pure-Set?Hab ich gestern noch was drüber gelesen und auch wie die Schichtung der einzelnen Kessel aussieht.Fand die Philosophie die dahintersteckt eigentlich ganz interessant,dass die hingehen und die Kessel nach ihrer Funktionalität gestallten werden.Finde diesen Ansatz so faszinierend,weil es sich so in etwa mit meiner Vorgehensweise deckt.Die Trommeln so aufbauen(bei mir sind es unterschiedliche Felltypen) wie man es braucht.Sicherlich ist man beim Aufbau der Kessel eingeschränkt,aber da hat man ja die Möglichkeit mit den Fellen zu experimentieren.Wir sollten Pearl aber mal sagen,dass kurze Kessel auf Beinen blöd aussehen.Aber darüber ließe sich ja bekanntlich streiten..Geschmäcker sind so verschieden.Zum Abschluss würde ich vieleicht die Frage in den Raum stellen,ob der unterschiedliche Aufbau der Kessel so stark ins Gewicht fällt.Oder ob man da bucht mit der Fellwahl besser mit fährt.Ist halt ein Finanzieller Aspekt dem man Beachtung schenken muss.Der Preis für ein Pure ist ja nicht von Pappe.


    Nachtrag: Da war einer schneller als ich.Die Tabelle meinte ich..

    Ja, kurze Toms auf Beinen sehen blöd aus und günstig wird das auch alles nicht. Deshalb werde ich mir auch nur 16" Tiefe Floor Toms holen. Mein Set up soll 10x8 13x9 16x16 18x16 und 22x18 werden.


    Aber man kann ja zwischen 12, 14, und 16" entscheiden. :D

    Bauchentscheidungen sind ja nicht falsch. Und ehrlich gesagt sind alle Sets in der Liga eines Reference so gut, dass man vermutlich auf allen viel Spaß haben wird. Ich halte Fehlkäufe in diesem Fall für nahezu ausgeschlossen. Ebenso wenig glaube ich, dass eines der beiden deinen Traumsound nicht liefern wird, spätestens beim ersten Fellwechsel probiert man doch sowieso ein wenig rum, was man aus der Kiste so rausholen kann. Qualitativ dürfte Pearl sowieso über jeden Zweifel erhaben sein.


    Wenn also irgendwo in erreichbarer Nähe ein Pure zum Testen bereit stünde, würde ich genau das tun und auch ohne Vergleich zuschlagen, wenn es mir gefällt. Ich weiß, das Bessere ist der Feind des Guten, aber vielleicht nimmt man sich an manchen Dingen auch den Spaß, wenn man immer zweifelt, ob man sich nicht doch noch ein Mü hätte verbessern können.

    Einen Zweifel habe ich jetzt nicht unbedingt. Ich möchte nur keinen bekommen, sonst freue ich vielleicht nicht pber den Kauf bzw. bereue es. Auch wenn es wahrscheinlich nicht so passieren wird. :D

    Ok, wenn Du nicht testen kannst, läuft es wohl auf eine Bauchentscheidung hinaus...
    Aber warum soll es denn eigentlich ein Reference sein? Und was spielst Du im Moment? Das Set auf deinem Avatar mit dem Luzier-China- Gedächtnisaufbau? :D ;)

    Gar nicht mal ganz so falsch mit dem China, eigentlich genau, wegen Luzier habe ich das China :D . Ich war eigentlich aber immer schon Pearl Fan. Alle meine Drummer Freunde spielen Pearl. Von Decade bis Pearl Masters All Birch. Die erste Trommel die ich mir von meinem eigenem Geld gekauft habe, war die Pearl JJ 1365 Joey Jordison Signature Snare für 235€ bei Thomann. Ich hatte damals Unterricht auf einem Pearl Set angefangen. Ich war schon immer vom Sound von KoRn live, jedenfalls der Ära wo er das Reference Set spielt, sehr begeistert. Natürlich hat das auch viel mit der Stimmung und Fellen zu tun. Ja, klar es gibt auch andere Sets. Aber 2 Sachen bringen mich zum Reference. 1. Die Finishes die man hat. Über 40 verschiedene Farben und wie oben schon erwähnt, dass die Art der Hölzer an die jeweilige Größe der Trommel angepasst sind. Außerdem finde ich mit als Kunde bei Pearl wohl :thumbup: . Ich möchte jetzt nicht die anderen Marken schlecht reden (Habe DW Hardware, also nicht mal von Pearl XD) aber ich habe das Gefühl, dass mich irgendwas Pearl leitet.

    Vielen Dank für eure Meinungen. Leider habe ich keinen Laden der beide hat und ich die anspielen kann. Sogar bei Thomann gibt es die Reference sets nur auf Anfrage und ich kenne keinen Shop in der Nähe, der die bereit zum Spielen hat. Es wird schon sehr teuer und da bin ich halt echt am überlegen, ich hatte nicht vor mir danach für die nächsten 10 Jahre ein neues zu Kaufen.

    Hallo,
    ich möchte mir noch dieses Jahr ein Reference Series Set kaufen. Eigentlich ist meine Entscheidung auf ein Reference Set gefallen, nur nachdem ich mal ein bisschen gegooglet habe, scheint es mir so, als würde das Reference Pure Set deutlich resonanter sein bzw. soll besser klingen. Macht das zwischen den beiden wirklich einen so großen Unterschied? Ich würde das Set für Studioaufnahmen und Liveauftritte benutzen. Spiele Rock bis Metal. Hat irgendwer schon mal beide Sets gespielt und mag seine Meinung teilen? Leider habe ich bei Youtube-Videos kaum einen Unterschied feststellen können.
    Manche sagen auch, dass das 16" Floortom und die Bassdrum nicht so wirklich gut klingen, kann ich aber kaum glauben, wenn man mal so sieht, wie viel die einzelnen Drums kosten.


    MfG Chris

    Sehr schönes Set. Nächtes Jahr kaufe ich mir das Reference (nicht Pure) Set in #419 Burnt Orange Abaloned (Meine Traumfarbe). Hast du dein Set direkt über Pearl bestellt oder war das in einem Shop verfügbar? Soweit ich weiß ist das eine MCC Farbe und bei Pearl Europe kann man keine MCC kits bestellen. Geht nur über sonder Bestellung als Reference Farbe.

    Hallo.
    Pearl Reference Pure in Blue abalone.Die Bilder zeigen "nur" ein Reference, aber es geht ja um das Finish.


    Und das Beste daran -> .... Meins :D :D :thumbup: :thumbup:


    Gruß
    Ralf

    Mein erstes Ride war ein 20" Stagg Ride. Das habe ich ganze 10 Jahre gespielt. Nachdem es halt irgendwann kaputt war, habe ich mir ein Sabian 21" AA Rock Ride gekauft. Das ich mein Ride mehr ride und es selten crashe liebe ich es. Der Sound ist eher im mittlerem Ping und die Bell ist verdammt laut und knackig. Ich glaube schon, dass ich mein lieblings Ride gefunden habe. Passt ja auch erfekt zu meinen 14" AA Rock HiHats.


    Becken Setup: Alle von Sabian


    21" AA Rock Ride
    20" HHX Xplosion Crash
    19" AAX Xploision Crash
    18" AAX Xplosion Crash
    18" HHX Ozone Crash
    14" AA Rock Hats


    18" Thomann China (Wird irgendwann gegen ein Paragon China ausgetauscht)

    Ich war vor kurzem auf Instagram unterwegs und da war ein Bild von Jay Weinbergs Schlagzeug im Studio. Er nahm zu dem Zeitpunkt das Album "We are not your kind" auf. Da er ja von SJC endorsed wird, habe ich mich erst gewundert wieso er eine Tama Snare spielt. Dann habe ich auf die Toms geguckt. Für mich sehen die aus wie Pearl Reference Toms bzw, sehen die Spannböcke so aus wie die Bridge Lugs von der Pearl Reference Serie. Was sagt ihr? Sehe ich da richtig?


    Liebe Grüße
    Chris


    PS: Ich weiß, das Drummer im Studio gerne mal was anderes benutzen. Ich bin nur neugierig. :D Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.

    Solche Stellen findet man heute an vielen Becken, es sind tiefe Hammermale, die beim Abdrehen nicht entfernt wurden. Oder auch Lunker im Gussrohling. Früher wurde sowas aussortiert in der QC, heute wird das verkauft. Ich habe solche Stellen sowohl bei meiner K Custom Dark Hihat als auch bei meinem 22“ K Light Ride. Speziell bei einem Ride würde ich mir da wegen der Haltbarkeit keinen Kopf machen und das Becken behalten, wenn es gut klingt. Wenn nicht: zurück damit...

    Vielen Dank, das gibt mir Sicherheit. Wenn du das auch hast und der bei der K Custom Reihe die doch etwas mehr kostet als meins, dann kann es ja nicht schaden. :D Vielen Dank. Gut klingt es natürlich

    Solche Stellen findet man heute an vielen Becken, es sind tiefe Hammermale, die beim Abdrehen nicht entfernt wurden. Oder auch Lunker im Gussrohling. Früher wurde sowas aussortiert in der QC, heute wird das verkauft. Ich habe solche Stellen sowohl bei meiner K Custom Dark Hihat als auch bei meinem 22“ K Light Ride. Speziell bei einem Ride würde ich mir da wegen der Haltbarkeit keinen Kopf machen und das Becken behalten, wenn es gut klingt. Wenn nicht: zurück damit...

    Vielen Dank, das gibt mir Sicherheit. Wenn du das auch hast und der bei der K Custom Reihe die doch etwas mehr kostet als meins, dann kann es ja nicht schaden. :D Vielen Dank. Gut klingt es natürlich