Beiträge von wumpi

    Moin!


    Habe gestern nun mein TD 20 und die VH 12 HiHat bekommen :D
    Ich habe ein Problem festgestellt, für das ich irgendwie keine Lösung gefunden habe. Wenn ich abwechselnd offen/ geschlossen spiele, kriegt das die Hihat nicht so schnell mit, man hört dann immer noch mehr einen geschlossenen Ton, als einen offenen. Wenn ich sie auf lasse, ist das kein Problem, dann ist der Ton richtig so, wie er geöffnet klingen soll. Aber bei diesem auf und zu, kommt die HiHat mit dem offenen Ton nicht richtig hinterher. Hab ich das jetzt verständlich beschrieben ?(
    Wäre mal wieder über Hilfe sehr dankbar...

    Zitat

    Original von heizer


    Kannste mal Deine vorhandene Ausstattung und den vorwiegenden Einsatzzweck des Samplers etwas näher erläutern?


    Also im Moment habe ich das TD 10, und als Roland Meshheads Pads. Als HiHat habe ich die CY 12H, und ich finde die lässt sich total unrealistisch spielen. Vielleicht bin ich auch zu blöd das richtig einzustelen - keine Ahnung. Auf jeden Fall spiele ich mit dem Gedanken mir deshalb ein TD 20 und eine VH 12 zuzulegen. Falls das ganze mal zum irgendwann zum Live Einsatz kommen sollte, müsste ich halt die Möglichkeit haben eigene Samples zu verwenden. Mein Kumpel der die Musik macht, macht Electro/ Industriel, wo die ganzen Sounds ziemlich verzehrt sind, und man sowas mit den Roland Drum Sounds absolut nicht hinbekommt. Deswegen war ja meine Hoffnung, das wenigstens das schweineteure TD 20 das kann, aber das kann ich ja nu vergessen. Aber in Kombination mit dem SPD-S scheint ja einiges möglich zu sein Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hinweise...


    Um mal auf das Yamaha DTXtreme II zu kommen: Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, bzw., sind die Yamaha Module ansonsten vergleichbar mit denen von Roland? Ist so ein Modul mit den Roland Pads und Cymbals kombatibel?

    Bei dem Roland SPS-S kann man ja nur 1 Pad anschließen, soweit ich weiß. Ansonsten wäre das wohl eine feine Sache. habe im Moment ein TD 10, und würde natürlich am liebsten dort meine Sounds rein bekommen. Aber irgendwie ist das wohl aussichtslos... :( Ansonsten wäre wohl ein Hardware Sampler interessant - ist aber absolutes Neuland für mich Preisklasse? Gut und günstig. Muss also nicht jeden Schnickschnack haben, sollte aber was taugen.

    Moinsen, kann mir jemand sagen ob es ein Gerät gibt, welches ich am mein E Drum Set anschießen kann, und mit den Pads eigene Samples spielen kann? Am liebsten wäre mir natürlich ein richtiges Drum Modul, aber da gibt es glaube ich keins was eigene Samples speichert, oder? Gibt es eigentlich wirklich keine Möglichkeit, z.B. beim TD 20 eigene Samples einzuspeisen? Auch nicht mit einem Trick? Wäre über Vorschläge SEHR dankbar...!!!


    Besten Dank und schöne Grüsse...

    Ich hatte das Glück vor 2 Wochen das TD10 mit Erweiterungskarte für EUR 650,- bei Ebay zu ersteigern. Gebraucht vom Händler mit einem Jahr Garantie. Da hab ich nur 10 Sekunden überlegt und sofort zugeschlagen, und mein TD8 was ich mir vor 2 Monaten für EUR 630,- gekauft hatte wieder eingestellt :)

    @ Ruby:


    Mein Vorgänger hat an dem TD 10 glaub ich ganz schön rumgespielt. Würde gerne alles reseten. Jetzt meine Frage:


    Muss ich


    a) dazu die TDW1 erst ausbauen, reseten, TDW1 wieder einbauen und neu installieren?


    b) TDW1 kann drin bleiben, muss aber nach dem reseten noch mal installiert werden


    oder c) wenn ich ein Reset mache ist automatisch TD10 und TDW1 im Urzustand?


    Und wenn es nicht ZU lang ist, vielleicht kannst Du mir ganz kurz sagen wie ich resete.


    1000Dank und schöne Grüsse...

    Tach auch...


    habe mir ein gebrauchtes Gerät mit Erweiterung besorgt, aber leider keine Anleitung dafür. Habe Roland schon angeschrieben ob man eine Anleitung ordern kann, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen? Habt Ihr einen eventuell einen alternativen Tipp?


    Und dann noch eine andere wichtige Frage: Dort ist ja ein Steckplatz für eine Speicherkarte. Heißt das, man kann seine eigenen Sounds die man sich am PC zurechtgebastelt hat, mit Hilfe der Karte in das Modul laden? Wenn ja, kann mir das jemand ganz kurz erklären? Oder wozu soll man sonst die Speicherkarte nutzen?


    Besten Dank...