VH 12 Einstellungen

  • Moin!


    Habe gestern nun mein TD 20 und die VH 12 HiHat bekommen :D
    Ich habe ein Problem festgestellt, für das ich irgendwie keine Lösung gefunden habe. Wenn ich abwechselnd offen/ geschlossen spiele, kriegt das die Hihat nicht so schnell mit, man hört dann immer noch mehr einen geschlossenen Ton, als einen offenen. Wenn ich sie auf lasse, ist das kein Problem, dann ist der Ton richtig so, wie er geöffnet klingen soll. Aber bei diesem auf und zu, kommt die HiHat mit dem offenen Ton nicht richtig hinterher. Hab ich das jetzt verständlich beschrieben ?(
    Wäre mal wieder über Hilfe sehr dankbar...

  • Hi,


    sicherstellen das VH-12 in der Triggerbank eingetragen ist und dein HiHat kalibrieren (so nenne ich es mal).


    1.) Die HH-Feststellschraube muss geöffnet sein, dass das HH dadurch geschlossen ist.


    2.) Mit der Hotkey-Taste Kit + Trigger springst du du automatisch ins HH-Setting. Dabei wird deinHH automatisch kalibriert. Ich glaube bei mir pendelt sich der Offset-Wert so bei +10 ein. Das kann aber bei dir ganz anders sein.


    3.) Überprüfe auch hier das der HH Ctrl-Type auf VH steht.


    So, jetzt müsste dein HH richtig funktionieren.
    Viel Spaß beim drummen und Sound tüffteln....


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!