Beiträge von Rak

    Zitat

    Original von Drum Eagle
    habe keine PN bekommen und dein postfach ist voll.
    schick bitte nochmal die PN. :)


    Also hier ist der Wurm drin. Ich habe geschickt und mein Postfach ist nicht voll. Dafür kann ich jetzt keine PN mehr schicken, weil angeblich das Fach für gesendete Nachrichten voll ist. Dabei schicke ich nur sehr selten welche. Naja... mal sehen, was hier los ist.


    Edit: Ausserdem meckert das System, weil ich angeblich mehrere Empfänger angegeben habe. Stimmt aber nicht!


    MOOOOOOD!

    Zitat

    Original von Drum Eagle
    Oceansize kenne ich nur vom Namen und meine zu wissen, dass die doch recht anspruchvoll sind, oder??? ?( ?( ?(
    Schlag mal ein-zwei Songs vor. vielleicht kann ja was draus werden. :)


    Tja, also die Truppe kommt aus Mittel-England und spielt mit 3 Gitarristen (mein ich), wobei ich nicht finde, daß man das hört. Von ihrem Stil sagen sie, daß er sich nicht einordnen lässt (jaja, das sagen ja alle). Ich würd das Schrammel-Prog nennen; kein Geballer, nicht allzu versponnen, aber doch tricky. Am Schlagzeug Herr Mark Heron, er spielt eher effektiv ohne Effekthascherei, aber keineswegs beliebig; ich kann nur sagen, daß mich der Stil magisch anzieht. Teilweise recht lange Songs; ruhige gibts auch, aber darauf sind die nicht beschränkt. Ich find die Songs sehr dynamisch und zum Teil dramatisch. Klingt fast so, als wäre ich ein Fan :D Von der ersten Platte hab ich mal so einen Special Mix gemixt. Siehe PN ;)

    Zitat

    Original von heizer
    Wenns etwas grösser sein soll, wäre vielleicht auch das PDX8 eine Alternative - es unterstützt alle Funktionen des TD6, hat einen 10" RIM, keinen "hotspot" und ist bedeutend günstiger als ein PD105.


    Hast Du ein PDX8? Kein Hotspot und zuverlässige Rims Shots, das wäre nicht schlecht. Es scheint allerdings so, daß Roland die PD-85 als "besser" einschätzt, denn die werden bei den höherwertigen Zusammenstellungen verwendet.

    Zitat

    Original von De' Maddin
    Computerbasssosse.


    Nicht mal diese Rechtschreibung hätte es damals geben dürfen! ;(


    Zitat

    Original von James_Hetfield
    Schlimmer sind da nur noch diese Hiphopper.


    Haste Satelliten-TV? Kuck ma "'zik". Ein französischer HipHop... äh... also es handelt sich wohl um einen Dokumentationskanal über das Klonieren von amerikanischen HipHop-Stereotypen, nur noch dümmer. Kein Video ohne dicke Autos, kein Video ohne dunkelhäutige Hupfdohlen mit fetten Ärschen im Nuttenkostüm, kein Video ohne äm Künstler mit diesen unfassbar albernen und stereotypen Hand- und Armbewegungen verbunden mit Orang Utan-artiger Körperhaltung und Gehweise, kein Video ohne diesen gröhlenden Beschwerdetonfall, kein Video ohne die Glorifizierung von Ghettos und "Gangstertum", kein Video ohne diese latente Rechtfertigung für das angebliche Gangstertum (jaja, die armen Unterdrückten können ja gar nicht anders, als anderen Unterdrückten Drogen zu verkaufen). Aber dafür gibts fast nur Videos mit Minimal-Loops für 10 EUR, über die irgendeine Null auf französisch irgendwelchen Recycling-Themen-Schwachfug drübersabbelt. Möchtegern-Individualität als Uniform. Was für ein Riesen-Fake.


    Und dann fährt man durch die Stadt wie nix gutes, und was läuft da rum? Kleine Jungs mit auf Halbmast geflaggten Hosen vom großen Bruder mit falschrummer ( ) Kappe auf und der Messingkette aus dem Baumarkt um die Schädelstütze. Es kann keinen Gott geben. Außer diesem P(immel) Diddy offensichtlich.


    Aber dann geh ich auf son Konzert, sagen wir mal: Dream Theater. Was läuft da rum? Muss man eigentlich als Erwachsener in knallengen schwarzen Jeans und nem albernen Horror-T-Shirt mit irgendwelchen Totenköpfen und Monstern drauf ("Hömma, ich bin son ganz Harten gewesen, früher! Mit meiner Luftgitarre hätt ich jeden Dieter Bohlen an die Wand gespielt!") rumrennen, wenn die eine oder andere elektrische Gitarre zu Gehör gebracht werden soll? JAJAJAJAJAJAJAAAA! Kacke, ist auch nicht besser... Einer der letzten Interessenverbände zur Erhaltung dieser historisch geprägten Verkleidung findet sich heute in einem Männergesangsverein namens "Manowar". Dort haben sogar die Texte schwarze Jeans an.


    Die kuhlste Kutte bisher auf so einer Festivität fand ich in der üblichen Hass/Tod/Teufel/Monster/Diddlmaus-Optik, und dann in rosa Lettern draufstehend: "Satan ist süß"

    So. Mal rechnen. Seit Mitte 2000, das sind ungefähr 6 Jahre mit ein mal in der Woche spielen, wie Du irgendwo geschrieben hast. Also quasi gar nicht. Dafür find ich die Leistung echt deprimierend - für mich . Ein paar Stolperer gibts zwar in den Videos, aber da brauchste Dir nix drauf einbilden! Ich hab mehr!

    Hm, also nach meiner Auffassung ist es in der Tat der Sound, der die Musik macht. Ziemlich dünn, wenig Tiefen, eher so wie durch ein Telefon, kurze und knackige (Becken-)Klänge. Irgendwie "niedlich" oder slapstickartig, wie bei einer Tom & Jerry-Vertonung.


    Übrigens hier eine knuffige Beschreibung, von Wikipedia geklaut:


    "Der Torso zittert, dazu die Bewegungen der Hüften, Schenkel und Hinterbacken. Auch die Hände sind aktiv, sie berühren alle Teile des Körpers wie in Ekstase. Dazu kommen die abwechselnden X- und O-Beine, damit verbunden die nach außen und innen gedrehten Knie und Füße. Der Tänzer kann seinen Rücken beugen oder gar in Hockstellung gehen."


    Das IST Slapstick :D Hilft vielleicht bei der musikalischen Interpretation.

    Ist zwar nicht sehr zielgerichtet, aber ich frickel oft so vor mich hin zu einem simplen PlayAlong-Loop - kann ich stundenlang machen. Einerseits kann man darauf allgemein diverse Fertigkeiten trainieren (macht mehr Spaß als zum Metronom), andererseits kommen immer mal neue Ideen dabei raus, die gut klingen, und die man sich merkt. Mit der Zeit besorgt man sich so einen ganzen Haufen kleiner Schnipsel, die man aus dem Hut zaubern kann. Noch son Trick: man denkt an einen anderen Song. Hat zwar mehr mit Kreativität als mit Spontaneität zu tun, ist aber trotzdem ganz hilfreich.

    Zitat

    Original von DerNeue
    Ich bin auch Befürworter des nicht-ins-Fell-pressens.


    Idealerweise kann man Weg-vom-Fell und Ins-das-Fell bewusst einsetzen. Sind eben zwei Klänge.


    Ich hab hier immer noch ein altes FD-6, das macht das auch so. Allerdings ist die Laustärke des Chick-Sounds am Modul einstellbar, ich weiß aber nicht mehr, wo das war. Ist beim TD-10 auch ziemlich versteckt. Ansonsten gewöhnt man sich an den schmalen Bereich...

    Zitat

    Original von tonsel
    Ich hab' jetzt mal ein vorhandenes Mauspad ausprobiert - ebenfalls 3mm Moosgummi. Dieses Pad ist auf jeden Fall zu dünn. Selbst bei leichten Schlächen wird das Moosgummi vollstängig zusammengedrückt, so dass der Stick hart an die darunterliegende Platte anstößt.


    Hm. Also wenn ich wirklich auf die Moosgummiseite haue, dann ist das bei mir auch so. Deswegen haue ich auf die beschichtete Seite. Da geht nix kaputt. Der Rebound ist besser und lauter, aber leiser als meine Meshheads. Ist halt alles ne Materialfrage. "YMMV", wie die Amis zu tippen pflegen.
    -
    Die 5 mm Wegtauchen hab ich bezogen auf die Bewegung beim Schlagen - nicht auf die generelle Beweglichkeit mit brute force :) Ich nehm jetzt also an, daß beim aktuellen Anschlagen die Platten sich kaum bewegen, weil sie zu träge sind. Du hast nicht zufällig eine Kamera, mit der Du so einen Anschlag (und das so kurz nach 9/11) filmen kannst? =)


    Edit: "Der Rebound ist lauter" ;( :D

    Zitat

    Original von tonsel
    Der Rebound leidet am meisten durch die Gewa-Übungsgummis. Die haben an sich recht wenig Rebound - dafür sind sie sehr leise. Die Gummiseile wirken sich dagegen nur wenig aus. Ursache hierfür ist das Gewicht (Massenträgheit) der Alu-Platte.


    Hm, 5 mm "Wegtauchen" beim Anschlagen wären aber doch ziemlich viel, da kann ja kaum Rebound übrig bleiben, weil die Aufprallenergie von den Gummis geschluckt wird, statt sie weitgehend an den Stock zurück zu geben. Da seh ich das Problem: auf der einen Seite will man die Energie behalten, damit es Rebound gibt. Auf der anderen Seite will man sie weg haben, damit es kein Übersprechen gibt. Irgendwie muss man es schaffen, daß der größte Teil der Energie an den Stock zurück geht und der verbleibende Teil bzw dessen Schwingungen, die über die Halterung an die anderen Piezos abgegeben wird, ausserhalb des Empfindlichkeitsbereiches der Piezos liegt. Das ist ein Materialproblem.


    Zitat


    Falls Du ein Material findest, das besser ist, als die Gewa's, sag bescheid. Ich suche immer noch nach einem Material wie es bei den hochwertigen Practice-Pads verwendet wird.


    Also ich hab diese GeWa-Teile nicht probiert. Auf den Fotos sehen die allerdings wie ganz normales Moosgummi aus, und ziemlich dickes obendrein. Kaum zu glauben, daß da noch was zum Piezo durch dringt. Wie ist denn die Sensitivität? Wie gesagt: ich benutze als Übungs-Pad ein Mouse-Pad, das ich einfach auf den Tisch lege. Dieses Pad ist allerdings ziemlich dünn, nur so 3 mm; das scheint den Unterschied zu machen. Die hier scheinen recht dünn zu sein:


    http://www.mr-mousepad.de/index.php?s=a00


    Und Du kannst die gleich in der richtigen Größe bestellen :) Die Dinger haben - wie alle Mousepads - zwei Seiten: die Moosgummiseite (wenig Rebound) und die beschichtete Seite (viel Rebound). Diese Materialkombi scheint ziemlich geeignet zu sein.


    Rak