Beiträge von Kyp

    Hiho


    ich suche nach einem Fußschalter um meine Monitor Kopfhörer stumm zu schalten. Eigentlich sollte es egal sein ob es Stereo ist oder Mono, kleine oder große Klinke. Leider finde ich so etwas nur für Micros die dann eben auch XLR sind.


    Grund ist recht einfach ich möchte beim Spielen den Schalter treten können und mein Kopfhörer ist aus, zweites mal treten und er ist wieder an.


    Leider kann ich nirgends so etwas finden.


    Danke schon mal


    Kyp

    Hiho


    ich suche einen kleinen Mixer um vor allem bei kleinen Gigs mein Cajon und den Kram (4-6 XLR) auf eine Spur vorweg runter zu mixen. Ich habe erlebt das ich häufig ankomme und das vorhandene Mischpult nicht genug für alles hat. Ich brauche keinen Klinke kram und so was es kommt nur XLR an.


    Das einzige was ich gefunden habe ist das Beringer hier http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1002_b.htm


    leider hat es für mich 2 Probleme, ich hätte zum einen gerne einen Mute Schalter pro Kanal und ich hätte gerne pro Kanal Phantomspeisung nicht entweder alle oder keiner.


    Hat da jemand noch was anderes im Kopf?


    Gruß und danke

    Ich komme mir langsam etwas überfordert vor, denke nachdem ich nun viel gelesen habe und beschlossen habe die 500 Euronen für die UE4 nicht anfassen zu wollen komm ich zu der Frage ob ich die möglichen universellen irgend wo mal Testen kann.


    in Frage kommen wohl


    StageDiver-Serie von InEar
    Ultimate Ears triple.fi
    Shure SE535
    Westone um3x RC
    Sennheiser IE 80


    Mir geht es vor allem um Sitz und Abdichtung/Dämpfung klang spielt auch eine Rolle würde ich aber den anderen beiden unterordnen.


    Vielen dank euch schon mal für die Aufzählung der Möglichkeiten.

    Hiho


    ich bin auf der Suche nach einem guten In Ear Kopfhörer. Da ich doch recht viel spiele möchte ich mir nun auch welche mit otoplastiken kaufen.


    Dazu hab ich folgende Anforderungen:


    - auswechselbares Kabel, ganz wichtig damit ich wenn es denn mal kaputt geht nicht gleich alles neu brauche.
    - mit Otoplastik kompatible
    - Kosten max 300 euronen.



    Ich habe bei Fischer Amps gesehen da die quasi genau das haben was ich möchte aber es eben viel zu teuer ist, gibt es das noch irgend wo etwas günstiger?


    Gruß


    Kyp

    Moin


    ich glaube nicht das du wenn du nur eines von den Dingern hast viel damit machen kannst (in dem Video haben sie ja x von den Dingern und Mischen das dann noch hinterher wahrscheinlich recht professionell ab). Ich nehme mein iPhone auch immer mal um Memos im Proberaum zu machen und mache das lediglich mit dem internen Mic, indem ich das iPhone mittig halb hoch vor das Set lege (auf einen Stuhl oder sonst was mim Mic richtig Set). Das grundlegende Problem ist der Eingangspegel der halt schnell übersteuert. Dazu habe ich irgend wann mal die iRig App gefunden womit man jenen regeln kann. Ich würde dir raten bevor du dir Teure iPone Mics anschaffst, es erst ein mal mit einem doch im Vergleich wesentlich günstigeren App zu versuchen und zu schaun ob dir das nicht schon reicht.


    Free Version (ka wie weit die beschnitten ist)
    https://itunes.apple.com/de/ap…der-free/id426702477?mt=8


    Zum Kaufen:
    https://itunes.apple.com/de/ap…recorder/id428498084?mt=8


    Gruß
    Kyp

    Hiho



    ich hab hier noch ein altes Set das ich wohl nicht zu einem Preis verkauft bekomme der mir zusagen würde und das ich somit einlagern muss. Nun ist die Frage wie ich das am besten und günstigsten mache, putzen und in Blaue Säcke verpacken? Oder hat jemand noch eine bessere Idee?



    Danke
    Kyp

    Moinsen


    gerade mit Metronom Apps (bei mir zwar auf dem iPhone aber ich denke das tut sich nicht viel) habe ich noch keines ohne Schwankungen gefunden, leider. Es hatte sehr viele vorteile das mit dem iPhone zu machen (klein, es gibt Halterungen dafür, beliebig lange Setlisten, alle Funktionen die man braucht und mehr, usw) , aber ich fing wirklich an an mir zu zweifeln, bis ich es dann mal mit einem Tama RW verglichen habe.


    Am Ende bin ich dann wieder beim Tama RW gelandet, da es auch keine alternative gibt. 30 Speicherplätze sind ok, Fußschalter zum weiter schalten, mehr leider nicht, vor allem mehr Funktionen mit Fußschalter würde ich mir an einem Metronom wünschen (Tempo Tappen und die 1 neu setzen beim drauftreten wären 2 Sachen die ich super finden würde und 1000 mal sinnvoller als nen Speicherplatz weiter schalten).

    Bei mir hat sich mal ein Ständer so verformt das ich ihn nicht mehr einklappen konnte, sprich das normal runde Rohr war dann oval und die Führung der Beine ging nicht mehr drüber. Gleiches kann dir wohl auch weiter oben passieren, was dann darin endet das du den Ständer nicht mehr, oder nur noch schwer, ausziehen kannst. War damals ein Basix Ständer zu meinen Anfangszeiten als man sich noch nicht darüber Gedanken gemacht hat und auch mehr am Set = toller war *g*.