wie mit verschiedenen perspektiven aufnehmen?

  • hallo.
    ich würde gerne drum videos mit 2-3 verschiedenen kamera perspektiven filmen.
    oder auch stellen weise mit meiner gopro am kopf watch.
    ist das ohne großen aufwand möglich?
    das hier:watch , gefällt mir recht gut.

  • Also wenn du nur eine Cam zur Vefügung hast, spielt du halt für jeden Winkel ein mal. Gleichzeit alle Winkel zu zeigen geht dann natürlich nicht, aber wie gesagt...wen man nur eine Cam zur Verfügung hat... ;)


    Ums Editing hinterher kommst du eh nicht herum.


    m00h

  • ich habe 3 cams. das mit dem editing verstehe ich niccht ganz. (das synchroniesieren und so)
    gibts irgendwo eine video anleitung für sowas?

  • 3 cams sind zu wenig. damit es groovt müssen es mindestens 5 sein! oberkörper frei ist wichtig und so feste reinhauen wie es geht auch, dann gibts viele kommentare.

    sieg natur.

  • 3 cams sind zu wenig. damit es groovt müssen es mindestens 5 sein! oberkörper frei ist wichtig und so feste reinhauen wie es geht auch, dann gibts viele kommentare.



    beste Empfehlung!! schließe mich an!! :thumbup:


    Okay und jetzt ernsthaft.^^
    Wenn du 3 Cams hast, stellst du alle 3 auf einmal auf, drückst bei allen auf "Rec" (keine Ahnung, ob man dir das extra sagen muss, sicher ist sicher) und nimmst auf. Danach nimmst du dir ein Videobearbeitungsprogramm und schneidest die Videos übereinander, sodass alles synchron läuft. Ich würde externes Audio bevorzugen, da du sonst Probleme mit dem Sound kriegst, wenn der zwischen den Perspektiven wechselt, das klingt sehr strange. Solltest du nicht die Möglichkeit für externe Audioaufnahme haben kann man mogeln. Einfach eine Kameraspur (vorzugsweise die mit dem besten Sound) in eine vierte Videospur kopieren, das Bild von der Spur deaktivieren und nur den Sound laufen lassen. Voilà, Video fertig.


    P.S.:
    Um ein professionelleres Videobearbeitungsprogramm wirst du bei mehreren Spuren nicht herumkommen, da Windows Movie Maker etc. immer nur 1 Video/1 Audio Track bearbeiten können.

  • Im Folgenden ohne Ironie ...


    Wenn du es "richtig" machen willst, solltest du folgendermaßen vorgehen:
    - den Coversong (ich nehm mal stark an, dass du covern willst) in dein Aufnahmetool reinhauen, als Pilotspur beim Recording abspielen lassen und anschließend beides gemeinsam rendern ... sparst du dir schon einmal Synchronisierungsaufwand
    - die anschließende Videobearbeitung (Synchronisieren, Schneiden, ...) geht am besten mit professionellen Programmen wie Adobe Premiere .... hat natürlich seinen Preis (oder auch nicht ...). Außerdem musst du dich da auch erstmal einarbeiten, was ein paar Stunden Arbeit bedeutet. Tutorials gibts evtl. irgendwo, aber auch die muss man sich erstmal zu Gemüte führen und verstehen ...


    Vorher würde ich aber nochmal genau drüber nachdenken, ob du das wirklich brauchst und sich der Aufwand lohnt. Was bringt dir das für dein Schlagzeugspiel, abgesehen von den technischen Kenntnissen, die du dir damit evtl. aneignest? Aller höchstens kompensiert das die Größe deines vorpubertären Gemächts. Von Youtube darfst du keine Kritik erwarten, die dich wirklich weiterbringt. Die Kommentare und die Bewertungen sind dort auch manchmal einfach nicht fair ...


    EDIT Dave
    Quark .. auch bei drei Videospuren kann man sich nur einzige Audiospur eines Videos rausziehen, die anderen deaktivieren und die dann unabhängig vom Schnitt (kann ja auch Bild in Bild sein) laufen lassen.

  • @ m tree: stimmt eigentlich.
    wenn ich mir wirklich ein programm kaufe, ist das nur für yt und irgendwelche leute.
    für mich wäre das echt nur mehr aufwand für nichts.
    ich glaube ich werde das eher nicht machen.
    danke!

  • Movie Maker? Wenn würde ich gleich mit einem richtigen Programm wie Sony Vegas oder Adobe Premiere anfangen.

    Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!