Beiträge von orinocco

    durch die schreibweise ist die frequenz, oktave auch welche ja eindeutig definiert.


    die frage oder feststellung war, das du mit den angegebnen werten fürs reso und batter eben auf die o.g. grundtöne kommst.

    so grob kommt das mit den multiplikatoren ( edith:rein rechnerisch theoretisch ee) ja hin, ich hätte eher vermutet man landet dann eher auf nem grundton "daneben".


    zu den MB85 Beta, singen willst aber am schlagzeug nicht auch noch, und die felle sollen ja , wie schon bemerkt auch nicht singen. :) ;)

    Pinstripe oben / Diplomat unten auf den Toms. Die Dämpfung beschränkt sich auf ein bisschen Watte im Innern und eine Sticktasche am Standtom. Gestimmt auf eine Quinte Abstand (Dis und Ais).


    echt jetzt damit, kommst du auf Grundton Dis und Ais?


    das da übrigens nix mehr, nimmer viel "singt" wundert nicht sustain geht ja ziemlich gegen minimum.

    Auch wenn der Thread jetzt eigentlich durch ist......

    und hat inzwischen mal jemand auf das "frischedatum" geschaut , wenn schon mehrfach die rede davon war und ist.


    imho der thread mag ja, kann ja durchaus, durch sein - aber was war denn eigentlich das thema


    live vs. studio, Die mikrofone, die trommelmikros, die stimmungen , mit oder ohne watte, mit sonst was in den trommeln, mit oder ohne overheads...

    etc. ppp. und noch viel mehr. :S ?( :?:

    mal so - einfach nur mal so

    gedanken, träumereeien...?? zu thema, odeer auch nicht.


    Chips sind strategische Vermögenswerte für wichtige ......etc.pppp


    das se knapp und magelware sind hörte man in letzter zeit des öfteren, selbst in lebensnotwendigen bereichen.


    EU-Kommission legt Europäisches Chip-Gesetz vor - Bundesregierung


    von, für, Thema "trommel.....trommelden" hab ich noch nix finden können,

    ob was übrig bleibt vom kuchen, keine ahnung,

    von chipgesteuerten bürostühlen hab ich was irgenwo überflogen.


    und cloud , cloudbasiert, von maroder infrastruktur auch im telekommunikationsnetz hör ich seit jahrzehnten,


    naja und strom kommt auch nicht so einfach aus der steckdose, wohin und für was auch immer.


    am WE soll man ja jetzt evtl. nicht mehr fossil fahren dürfen - na wer weiss was noch alles so auf einen zu kommt.


    ....auch an baustellen.


    l.g.


    Meine Skills um das selber herauszuhören reichen mal so gar nicht

    .....da brauchst dir keine sorgen machen, da stehsts du mit sicherheit nicht alleine da, und bist keine ausnahme.

    .... ^^

    speziell bezügl. der letzten drei posts # 47,48,49



    a046.gif

    Dr. Bork schreibt von der mechanischen Impedanz der Anordnung, die das Ausschwingverhalten (mit)bestimmt. Diese ändert sich mit veränderten Masseverhältnissen.

    nochmal ne frage, ne überlegung zur mechanischen impedanz,


    welches fell hat wohl die die größere mechanische impendanz, ein bsplw. dünnes masserarmes Diplomat (reso), oder ein

    ugs. schwereres, material stärkeres (evtl. doppelagig + zusätlich Coated) anderes Reso ?


    das das ausschwingverhalten, der Gesamttrommel auch, durch die bezügliche Stimmung/Spannung des Schlagfells zu Resofells (Verhältniss)

    resultiert ist mir bekannt.

    ich würde meinen das ist tatsächlich so, kommt wohl auch auf die stimmung an, den "grundton",

    sicherlich auch der vielen unterschiedlichen obertöne ,

    und ich würde auch meinen wollen, das die trommel evtl. auch wirklich wortwörtlich zu "flach" (sprich ungünstig zu kurz) sein könnte.

    .....wirkt dann auch die masse beispielsweise der ständer an dem die toms hängen, oder umgekehrt die ständer die

    an den t. "hängen", besser damit verbunden sind.


    und wäre dann evtl. u.U. ugs. leichte hardware (ständerware) kontraproduktiv oder zumindest u.U. von nachteil ?

    ....wegen dem songtitel, ist ne kleinigkeit in anbetracht, das es ja hauptsächlich um die totorials geht,

    bloß manchmal spricht einem auch ein "song"( auch aussschnitt) , auswelchen gründen auch immer an, man ist evtl. auf der suche nach dem

    kompletten song oder auch mehr. da ist dann mitunter hilfreich bei der suche das richtige als angebot von der

    suchmaschine geboten zu bekommen.

    also nur nochmal zur vermittlung meiner "erbsenzählerei" -und das warum.


    schönes WE

    :thumbup:

    tolles video, danke auch für den geschichtlichen abriss der unterschiedlichen bediengeräte der paarbecken.


    imho eine der herausfordernsten aufgaben dürfte die fußbewegung sein, hier die exacten öffnungsstellung,

    auch bezüglich der gleichmässigkeit zu realisieren :) ;)

    (gibts da eventuell einen/mehrere unterstützenden "trick(s)", bzw. hilfsmöglichkeit für den anfang).


    ansonsten, das HH, von Elvin Jones klingt toll in der Aufnahme, vor allem das anschlagsgeräusch des sticks und

    auch der "wash".

    ein kleine korrektur hätte ich noch anzusprechen. der song heist "Blues to Elvin", nicht blues for Alv(w)in (den gibts aber auch).


    das tutorial der weg zum perfekten jazz werd ich mir auch noch ansehen danke für den tipp und auch für diesse video.


    l.g.

    Mit "Geheimtipp" meinte ich eher, dass die halt nicht so weit verbreitet sind. Nach meiner Einschätzung hat nur ein kleiner Teil der Drummer die überhaupt mal als Tom-Resos probiert.

    Korrekt. Ich wäre bisher nicht auf die Idee gekommen. Einfach weil ich die Diplomats nicht auf dem Schirm hatte. Wenn meine Coated Amba Resos mal irgendwann in vielen Jahren zum Austausch anstehen, werde ich aber hoffentlich noch an die Diplomats denken.


    Bei meiner Snare bin ich ja tatsächlich den umgekehrten Weg gegangen. Da habe ich mittlerweile ein Emperor Snare Side statt einem Amba Snare Side drauf und dieses ordentlich fest angezogen. Das bringt den dicken Kessel aus Gussstahl so richtig zum knallen.

    noch ne frage dazu, die diplomats (edith: Toms), dann lieber mit oder ohne watte :?:


    ansonsten das mit der snare (2. absatz) gefällt mir :thumbup:

    btw: ich hab da ein u.a. "mattschwarzes" (s. reso; edith))drauf, in meinem fall aber eher locker gespannt, also nicht den anspruch auf knallig, eher wegen

    "weniger teppich" trotz schon reduzierter spiral(draht-)anzahl.


    l.g.