Die schwächere Seite.
ist/war ja immer wieder auch hier im Forum Thema, und interessant wie das Andere so Empfinden und Meinungen dazu haben.
Das die Beine (Füssigkeit) das grössere Problem darstellen empfinde ich genauso, kann ich persönlich für mich auch so unterschreiben.
In dem Zusammenhang mit der Hihat hatte ich mich genauso geäußert.
Kickdrum wenn man Doppelpedal spielt, ist man geübter, das klappt ganz gut.
Die Hihat aber mit dem ungewohnten Fuss zu treten und vor allem zu Öffnen, geht mir genauso.
Bei der Füssigkeit vor allem, mit der Ansteuerung vom Kopf her, bin ich mir selbst nicht ganz Sicher, vor allem bei
Kickdrum - Snare - K - S - ......--> Sachen. Ob ich da die Fuss-/Handcombi Einseitig oder Überkreuz besser Finde.
Von der "handwerklichen" Bewegung mach ich Beides (K+s) mit Rechts.
Von der reinen Ansteuerung vom Kopf sollt ichs evtl. vom Bein her mit Links machen.
Dann müsste ich die HH mit Rechts Spielen (Linkshänder Aufbau), Was wie gesagt eben grösste Schwierigkeiten bereitet.
Spiele also als Linkshänder, Open Handed, am Rechtshänder Set, mit Doppelpedal. Wobei ich bei manchen Stickings auch über Kreuz Wechsle.
Traumeel muss ich mir erst noch "geben".
Edith: das mit der Äugigkeit und ich glaub Ohrigkeit war mir neu, Beim nächsten Fernrohrguck werd ich mal speziell drauf achten, aber ich glaub
da da gucke ich auch Links.