Beiträge von orinocco

Dasgenaue Baujahr wäre evtl. nicht verkehrt

ansonsten schaut jenes Badget aus wie das Eine

pd04E/00.pdf (pearldrum.com)

und dieses wie das Andere

2001-forum-export.pdf (pearldrum.com)

hier die Pearl Seite mit Vintage Katalogen

Support Product Catalog | Pearl Drums -Official site-

halt mal durchwühlen und die Änderungen der Baujahre mit den Badges abgleichen

viel spass beim Stöbern

edit: noch ein Nachschlag aus Alten Zeiten,

zur Beachtung speziell des Posts Nr.33 u. 36

Pearl Export? - Seite 2 - Drums - Drummerforum

gabs das Export bis 1999 mit durchgehenden Böckchen?

ab 2000 zumindest im Katalog Einzelböckchen.

nicht ganz, die hochzeichtsweissen hatten die matt satinierten.

Die Liquid Lava`s , entsprechend die hauch " Geschwärzten", wie eben abgekühlten "Black Nickel" Beschlagteile und Reifen

Ansonsten richtig, sowohl bei 7er und 8er vorkommend

edith die 8er mitunter je nach "Finish" auch in Glanzlack, nicht nur Matt, und auch mit Black Nickel

imho......dreckig würd ich keinesfalls nicht sagen, sehr dunkel auch nicht,

je nach Licht, eher so als ob`s evtl. in einer Nebligen Herbstnacht draussen gestanden hätte.

Auf jeden fall ziemlich matt angehaucht, aber auch nicht wie verstaubt - also hat auf Alle fälle WAs. ;)

es Weisse erinnert mich an Hochzeitssstoffe/-kleider oder auch Gardine/Vorhang

Edith vielleicht wäre Ne Kombi aus beiden nicht verkehrt, auch aufgrund des "Nachkaufs", aber dann sollten die Beschlagteile evtl. einheitlich sein.

Der Einigung wegen nett das man noch in einem Equippment "Streit " endet. :) :) :) ;) ;) ;) ;) ^^

......alternativ zu Basix Custom`s natürlich auch dessen Nachfolger

wars jetzt DC5 oder DC6 oder beide - egal. ;)

wenns`n bisschen Mehr sein darf DC7 oder DC8, sieben wäre aufgrund der Folierung wohl Vintage,

der Aktuellen Lage, La Palmas entsprechend , das "feurrig Rote" :evil:

Ja ich wollte ja auch nochmals mit ausgeschlafenen Ohren reinhören.

Dann auch mit Kopfhörer, oller Philips (der Übliche wie sonst auch immer verwendet bei solchen Geschichten).

Ich kenne weder die Aufgefahrenen Gerätschaften noch hab ich mich mit Diagrammen/Analysen oder sonstigen Details von verbauten Teilen beschäftigt. einfach mal nur spontan reingehört bei ohne Kopfhörer, sprunghaft genau 1 mal - also auf den Allerersten Eindruck,

ohne jeglichen Gegenvergleich, geschweige denn genau Erinnerung an den ersten oder gar zweiten "wave"

hier mein urteil für die Kopfhörer Variante, da hab ich zweimal, auch wieder sprunghaft, teil reingehört.

erst mal Gratulation zur Geglückten Operation,

wenn auch "einer" dran glauben musste.

Spontan ohne Jegliche Hilfsmittel nur mit den eigenen Ohren mit der Einfachen PC- abhöre.

über Lautsprecher

:!: Vorsicht - als Spoiler, nur bei Bedarf Öffnen.

Vorteilhafteweise erst nach eigener Meinungsbildung, also erst nach Blindverkostung

Was mir auf anhieb aufgefallen ist, das Getrommel, ich glaub das Ging irgendwie Gut von der Hand.

Das hat mir wirklich gefallen. :thumbup:

Ich denke, ich habe alles dokumentiert, was ich dokumentieren kann mit REW. Verstehen bzw. interpretieren kann ich die Kurven nur zum Teil - Frequenzgang und Phase ist klar, bei den THD+N Kurven ist mir nicht so ganz klar, was der Verlauf bedeutet... Aber das kann mir bestimmt jemand hier erklären. :)

Ich werde heute anfangen, einen der PreQs auseinander zu nehmen...

8)

Um "Himmelswillen" tu das bloß nett, :pinch: :saint:

und bloß nett die Finger verbrennen.

Besser nach einer Heissen morgendliche Dusche, bei geöffneter Badtüre

und nett vergessen das Armband anzulegen.

ansonsten ziemlich schlechter Zeitpunkt.

iSWACygnetStreamer (960×600) (nasa.gov)

ja man bräuchte wohl den exakten Zeitpunkt der Messung :D ;) ;)

edith geht jetzt schlafen

Niles

Auf den Fotos sieht es so aus, dass die Anlötplättchen außen leicht abgewinkelt sind. Ist dem so? Wenn ja, würde ich tatsächlich einen anderen Teppich besorgen.

die Anlötplättchen sind ab Werk abgewinkelt,

nur zur Sicherheit nicht das jemand denkt, die wären verbogen.

Gibts aber glaube ich auch in "Golden" Unabgewinkelt.

13er Snare und 14er Teppich kann nett sein - oder, weil weit über den Kesselrand liegen die zumindest auf dem Bild schon.

....und zu Guter Letzt wenn mann es rein theoretisch, notentechnisch ablaufmässig, notentechnisch

drauf hat, bleibt ja auch - "NUR" noch - sie spielerische Ausführung/Umsetzung. 8|     :) ;)

Hallo

Welchen Unterschied macht es jetzt ob ich ein Band drunter herziehe oder Schnüre? Beides hat eine bestimmte Stärke. Eine Aussparung für ein Band ist ja auch nicht da.

ja wie schon angesprochen selbstverständlich die Stärke. Auch geringe Stärkeunterschiede in z.B. den Windungen der Drähte machen Unterschiede. Ach in Vervindung mit unterschiedlichen Bedtiefen

Und die ansetzenden Andruck"kräfte".

In dem Fall unterschiedlich aufgrund der Hebel, besser "Hebelchen" inkl. derer "Drehmomente".

Die sind durch die Hohe Absetzung (Stanzung) "Steg" von der Bandbefestigung grösser, und erzeugen einen höheren/anderen

Auflage"druck"

Bei Dreiadrigen Kabeln glaub ich = schwarz Zusätzliches Kabel Laut Norm.

Ob jetzt einen Unterschied zwischen Starkstrom und Schwachstrom gibt.

Stromkabel Farben: Was bedeutet welche Farbe? (elektriker.org)

Zusätzliches Kabel, also laut Norm sind wir dann mal wieder Schlauer - so viel zur Norm(en) :whistling:

Edit: Phase L2

In Altbauten vor 1965 war Rot sogar mal der Schutzleiter :huh:   :pinch: :wacko:

Stromkabel – Kabelfarben und Bedeutung – Elektroinstallation-selber-machen.com

Ist das jetzt ein "Altbaukabel" weils ja original Vintage ist.

Und ises überhaupt ein Stromkabel oder fließt da Ton/ Töne durch. :D ;)

Also vielleicht gibts auch ne Norm für Audio Kabel

Ja deswegen der Hinweis auf die (meine mittlerweile) kritische/verhaltenen Sicht auf die Plastikstreifen.

Mit entgraten ja auf Alle fälle ein guter Tipp, bei manchen Teilen sind die Endstücke auch schon so

"hauchdünn" das generell nicht so leicht flutscht.

Edith in dem Zusammenhang sind vielleicht geöste Durchführungen zu erwähnen (Edith dann natürlich bei Schnüren), manches baut dann

wiederum an den Endstücken zu hoch auf. Schwierig ne passende , optimale Kombi auch fürs Bed zu finden.

Manchmal könnt auch a bissl Silikonspray helfen.

Kein Multimeter Schade

Ich hatte auch nur Kolben, und war und bin auch kein Meister im Umgang mit denen,

jetzt hab ich ne kleine günstige regelbare Lötstation. Mit Ablage Schwämmchen etc.

ein zusätzlich zweites paar Hände wäre trotzdem nett schlecht, ein Vergrößerungsglas zumindest ne Nahbrille

und ne Stirnlampe auch nett,

Und Multimeter natürlich (die kosten ja auch nicht mehr die Welt), hab ein analoges mit Zeiger.

Also für den Einkaufszettel beim nächsten Baumarktbesuch gleich notieren.

Listig sind auch manchmal die ganz kleinen Randbemerkungen/im Kleingedrucktes :!:

Bei nicht Verwendung von original Zubehör, Kabel xy, sind auch handelsübliche Kabel DIN oder sonst was zu verwenden.

In dem Fall ist an Stelle Xy, zu Entfernen, zu Überbrücken einzulöten....... zu Beachten

Wenn und Dann Jenes ........

edith: ab Ausführung(Revison) Produktionsnummer, Datum etc. ....ppp

Geschichten gäbs zu Erzählen zigfache Messerleiststecker mit 5 paar Kabeln in unterschiedlichster Bauform dran

:whistling: <X || :wacko:

Ich komm in der Regel ja mit eher weniger Spiralen aus.

Gerade auch erst entdeckt, weil Weniger ja meistens mehr Kostet.

Für den Preis werd ich den auf Alle fälle beim nächsten mal auch probieren.

Tama MS12R14S – Musikhaus Thomann

nebenbei die Situation wie im Teppich Verschleiss Fred angesprochen:

hier sieht man wie knapp es, im Verhältnis mit Band im Langloch,

im Vergleich mit generell breiteren Teppichen zu geht (besser zugehen könnte).

Eine Kombination mit Kunststoffband und Pure Sound Concert Wires 14/12 war durch die zu große

Breite des Bandes nur Saugend machbar, nur als ein Beispiel aus eigener Erfahrung.

Band Warum eigentlich Band, die Idee war ein Aufgestauchteer Fellrand , durch Zug/Führung auf/über den Fellkragen, bei geringer Spannung zu optimieren.