Und auch die Floortom Beine sind matt. Wer um zwei Ecken denkt, weiß, dass die Optik bald ganz und gar hin ist. Mattes wird durch den Auf- und Abbau, durch Reibung und Dingdong's hier und da Recht schnell glänzend, es sei denn, man hilft mit Schmirgelpapier oder Metallbürsten wieder und wieder nach.
Bei schwarz ja, das ist ein Argument
wie bereits erwähnt bohren die woanders lieber zusätzliche Löcher in Spannreifen oder Kessel, verunstalten die Kessel mit lumpigen breitbandigen
dreifach geknickten "Flachstahl" ![]()
zum Wiederholten male, Über Geschmack lässt sich ja noch streiten, aber über zweckmässige Physik und Technik,,,,, auch.
bei Matt Silber sehe ich nicht viel Unterschied,
umgekehrt wird die Glänzende Hardware wohl durch Dingdongs, Kratzer, Schrammen auch nicht glänzender sondern verschrammt matter, auf jeden Fall nicht ansehnlicher,
der eine Poliert gerne mit Paste Politur, Bling bling
der Andere schmiergelt mit Papier.
Ein Felgensilber hat der Autofreak in der Regel sogar im Haus.
Ein abgeplatzter Chrom, Ja Cola vielleicht auch noch, Stahlwolle fein - naja
, oder dann ab zum Verchromen, der Geldbeutel lässt Grüssen
nebenbei
Es Müsste noch viel mehr Matte Autos angeboten werden, ohne Aufpreis. Was würden wir an Wasser und Zeit sparen.
Floortombeine sind in der Regel zum grossen Teil Rauh, erscheinen zumindest nicht glänzend das ist auch ganz gut so
Die sind nä(h)mlich
aufgeraut, oder aufgerauht (bis 1996),
Die Raute
Das Aufrauhen
imho nebenbei ein Gutes Beispiel wegen dem Rechtschreibkäse, hab mich gerade drüber ausgelassen ( im offtopiC)
oder aufgeraut im Sinne der mit Rauten besser rautenförmig oder Rautenähnlich, je nach Vorschub, mit übereinander angeordneten Rauten oder Karos,
versehenen Oberfläche.
![]()
edith: So manche Slogans der Konkurrenz, ich erinnere (Mich) "Iremember" (.......da kommt nix), an bsplw. " freie Mangnet schwebenden Bahn(en).....ääähh Toms
.....nja.......optisch futuristisch, space ig, garstig ausgedrückt, man verzeih, wohl eher was für den Welten(t)raum affinen Kunden.
l.g
edith: das (t) fast vergessen
) mit dem Saturn V Tour Edition 24BD ungebohrt/13T/16FT in Black Pearl, Neu, ich glaub zuletzt für 999, - oder waren`s knapp über 1000,- , noch vor weniger als einem Jahr, wohl hier im Forum unterwegs ist.