Beiträge von die_happy

Hi,

andauernd steht hier "Wie bekomme ich den und den Sound". Möchte den Sound!

Generell ist die Frage ja ok, aber den genauen Sound wie auf einer Platte kann man nicht bekommen, da ja immer mit verschiedenen Mikrofonen und technischen Geräten gearbeitet wird um den Sound zu erzeugen. Man hört also nicht immer nur den Original Sound!

Mein Erster Auftritt war mit meiner zweiten Band. Also ca. 1 1/2 Jahren nach dem ich angefangen habe zu trommeln. Konzert war klasse. Nach 2 weiteren Konzerten hat sich die Band wegen Unstimmigkeiten getrennt. Danach enstand meine Coverband, die nun seit 2 Jahren gut läuft. Nebenbei hate ich auch noch eine Metalband und in eine Karnevalskapelle getrommelt. Diese beiden Sachen mache ich aber aus Zeitgründen nicht mehr.

Uih, Zappa covern, das wird verdammt schwierig.
    Wie die anderen schon erwähnt haben ist das sehr anspruchsvoll und ich denke ohne Noten klappts nicht.

Also ich habe Holzspannreifen auf der BD. Kann leider nicht sagen wie die BD mit einem anderen Spannreifen klingt. Aus optischer Sicht finde ich Holz auch schöner.

Ich habe ja auch gar nichts dagegen, das ich die Versandkosten tragen muß. Das stand ja da und ist ja auch normal, aber es gibt definitiv eine günstigere Variante als das Ding für 30 Euro durch die Gegend zusenden!

Das ich einen Kaufvertrag abgeschloßen habe weiß ich und ich weiß auch wie ich mich zuverhalten habe, verkaufe ja täglich selber genug.

Aber die Preise scheinen stabil zu bleiben für die Proberäume. Hab ich ein Glück das wir für unseren Raum ncihts zahlen müssen!

Bei Versandkosten gehe ich normalerweise davon aus das die Preise im Rahmen bleiben, bzw. der richtige Betrag abgerechnet wird. Ich habe mit dem Typen ja überhaupt noch nicht gesprochen. ER hatte bei ebay eine Nachricht darüber hinterlegt. Sollte er nicht mit sich reden lassen, kaufe ich es nicht! Auch wenn ich normalerweise vertraglich dran gebunden bin!

Jo, das Nightwishkonzert war klasse in OB. Aber nun zum thema, ruf einfach mal in der Konzerthalle an. Habe es schon oft gehabt das angeblich alle Karten weg sind, habe da immer noch Karten bekommen.

Jo, danke Daniel. Scheint sich aber schwierig zu gestalten. Der Typ verlangt 29,50 € Versandkosten, weil das angeblich Sperrgut ist. Aber ich habe dem mal ne mail geschickt, gucken was der sagt. Da ich unter anderem auch im Versand arbeit, kenne ich mich mit den Preisen bestens aus!!!!!! :D

Ich stimme zu das bei Ebay ziemliche Idioten unterwegs sind. Habe letztes Jahr mit einem beinahe vor Gericht gestanden!!!!

Habe heute morgen eine Pearl HiHat Eliminator ersteigert, für 134 €!!!!!!! *stolzbin* Hoffe das läuft vernünftig ab!!!!

Also Noten wollte mein Schlagzeuglehrer mir damals auch bei bringen. Ist aber irgendwie an meiner Blödheit gescheitert. Er hat mir den Beat immer vorgespielt und ich konnte den direkt nachspielen. Hat er mich den von den Noten ablesen lassen, hat es NIE geklappt.

Wenn einer Schlagzeuger von Beruf werden will, dann sollte man die können. Für mich als 0815 Drummer einer Coverband ist das nicht so wichtig. Ich höre mir immer alles raus. Außerdem möchten ich den song sowieso nicht 1 zu 1 kopieren. Ein bißchen freie Improvisation sollte schon dabei sein, sonst macht es keinen Spaß.

Ich kenne kein Becken von MEINL was mir bis jetzt gefallen hat. DIe HIHATS (z.B. AMUN serie) klingen zwar geschloßen gut, aber sobald man die ein bißchen öffnet klingen die nicht mehr so gut.

Naja, ist meine persönliche Meinung. Jeder soll ja das spielen was ihm zusagt!

Schließe mich auch Floris Meinung an.

BD kann man auch ein EVANS als reso nehmen, weiß gerade nur nicht welches ich drauf habe, und Remo Powerstroke 3 als Schlagfell. Das bumst wie Sau, jedefalls bei mir! :]