Beiträge von -Robohawk-

    ähmm...sorry dass ich den alten Thread wieder aus dem Staub hole, aber weiß hier zufällig jemand welches Gerät Herr Minnemann in der Section auf der DVD benutzt, wo er zu den verschiedenen Sprachsamples spielt???

    Weiter im Text:


    Für mich ganz klar ein must have:



    Buena Vista Social Club


    Brachte den restlichen teilen der welt diese musik näher, der film lockte tausende in die kinos, spitzenmusiker, die wirklich noch aus leidenschaft spielen und nicht um geld, wunderbar anzuhören, einfach perfekt.



    Fluch der Karibik - OST


    Erstens ist es wunderschöne, stimmungsvolle Musik, und zweitens kauften und hörten auch viele klassik-abstinenzler die platte....
    der film hatte sicherlich grosse anteile daran, aber platte bleibt platte....



    Mad Caddies - Just one more


    Das Album perfektioniert praktisch, was in allen Alben von denen vorher schon gut bis perfekt war:
    Eine Mischung vieler Musikstile, von Punk bis Ska über Dixie bis Pop...alles dabei, jeder song steht für sich selbst, innovativ jedenfalls bei meinem bekanntenkreis, die ich mit der platte so lange gefoltert hab bis die die caddies auch geil fanden, udn bei mir in dem sinne, das sie mich inspierierten, meine hörgewohnheiten und drumkünste auf weitere musikstile auszudehnen.

    auch von mir allerliebste und herzlichste glückwünsche zu deinem fuffzigsten B-Day. auf die nüächsten 50 jahre, sei weiter eine so wertvolle bereicherung fürs forum und feier schön!!!

    bei mir ging das los, als meine eltern mich, nachdem ich schon musikalische früherziehung genossen hatte, fragten, ob ich denn nicht weiter musik machen würde. mein druder spielte zu der zeit schon im örtlichen spielmannszug, da wollte ich auch mitmachen, instrument trommel....das ging dann auch los, unnd die leutz da und vorallem ich ham dann gemerkt das ichs ehr viel spass an der sahce hatte, aber mehr als eine trommel wollte, und so hab ich angefangen schlagzeug zu spielen....

    mir gings ähnlich, nachdem ich mal länger und intensiver mit french grip geübt hab....2 tage pause gemacht zur vorsicht und seitdem kein French grip mehr, und trotz gleicher übungszeit und vllt. sogar noch intensiverem training keine probleme mehr....so gings mir......weiss nicht ob du damit jetzt was anfangen kannst

    um deine volle kreativität und musikalität ausüben zu könne brauchst du meines erachtens eine solide technik-basis......


    deswegen schliesse ich mich Rockstar an:
    Technik: 100%
    Musikalität: 100%


    Robo

    1. Hall of Fame


    -Buddy Rich
    -Jojo Mayer
    -Steve Smith


    2. Traditional Jazz - Swing


    -Buddy Rich
    -Gene Krupa
    -Tony Williams
    -Joe Morello



    3. Modern Jazz


    -Dave Weckl
    -Peter Erskine
    -Steve Smith


    4. Rock / Pop / Funk


    -Dennis Chambers
    -Steve Gadd
    -Travis Barker
    -Simon Philipps
    -Greg Bissonette


    5. Metal


    -Mike Portnoy
    -Lars Ullrich
    -John Dolmayan



    6. Allrounder / Alleskönner


    -Vinnie Colaiuta
    -Greg Bissonette
    -Steve Gadd
    -Thomas Lang
    -Steve Smith



    7. Groovemaster


    -Chad Smith
    -Jeff Porcaro
    -Jojo Mayer
    -Bernard Purdie
    -Shawn Pelton


    8. Technikschweine


    -Thomas Lang
    -Jojo Meyer
    -Marco Minnemann
    -Buddy Rich
    -Tim Waterson



    9. Die Innovatoren


    -Billy Cobham
    -Gene Krupa
    -Jojo Mayer
    -Billy Ward
    -Thomas Lang


    10. Drummer National


    -Marco Minnemann
    -Wolfgang Haffner
    -Ralf Gustke
    -Armin Rühl

    alles mit links machen, mit links joghurt essen, mit links wie schon erwähnt zähne putzen, mit links billard spielen, schlagzeug links rum aufbauen, und so weiter.....hilft eigentlich recht gut....


    in diesem sinne


    Robo

    akzente auf 1, schön viel wirbeln, schön viele schnelle doppelschläge und an markanten stellen flams und ruffs....


    so mach ich das immer....spiel in ein paar orchestern wo sowas gefordert wird, und komme igentlich gut hin.....

    also meiner meinung nach gehört dynamik (also auch LEISE spielen) genauso ans schlagzeug wie woanders auch hin, deswegen ist es ein vorurteil das ein schlagzeug=laut ist, siehe guten schönen mit besen gespielten jazz :D


    natürlich kann ein schlagzeug(-er) auch derbe laut, aber meines erachtens hängt es eher vom typ ab der davor sitzt :D (und n bisserl von der stimmung auch) und nicht vom eigentlichen set an sich....aber naja, ihr habt schon recht raufbolzen macht auch spass ;)


    in diesem sinne haut rein

    hört sich alles sehr interessant an, hie raber auch mal meine situation:


    mein schlagzeug steht in einem schallgedämpften (!!) raum, am oberen ende unseres grundstücks ca. 50m entfernt von der strasse, aber direkt unter einem wohnhaus (oder besser, hinter dem raum is ne hohe mauer, auf dem berg oben drauf steht das haus)


    wenn ich spiele hört man ausserhalb des raums ausser der bassdrum faktisch nichts mehr, vllt mal einen lauten schlag auf der floortom. innerhalb eines beliebigen gebäudes um uns herum (bis auf das direkt über mir, sonstalles getestet!) hört man eigentlich meines erachtens nichts oder nur so wenig das es überhaupt nicht stört.


    jetzt kommts, das ältere ehepaar, was direkt an meinem raum wohnt het sich noch nie beschwert und beteuert alle meine nachfragen ob das nun wirklich ok is immer mit "wir findens ja toll das junge laute musik machen ;)" korrekte leute so hat mans gern, jetzt hat aber vor ein paar wochen das ehepaar 4 häuser weiter (!!!) sich beschwert das es ihnen zu laut sei und ich ja auch immer genau dann spiele wenn es sie stört (ich spiel nie vor 15 uhr und nie nach 8 uhr!!!)
    naja....so läufts eben manchmal im leben....


    schönes, störfreies trommeln weiterhin


    Robo