Marco Minnemann doppel-dvd...

  • Es ist EINE CD , aber Du kannst die Rückseite abspielen, also irgendwo doch ne Doppel DVD :)
    Und nochmal zum Thema Marco hätte es schwer songdienlich zu spielen....ich verweise alle die es immer noch nicht glauben auf die Debut CD der Band SILVER ( ex-Praying Mantis Sänger Gary Barden).
    Melodicrock vom allerfeinsten.
    Damit dürfte das Thema dann vom Tisch sein.....

  • Zitat

    Damit dürfte das Thema dann vom Tisch sein.....


    Oh ja, absolut.
    Prompt sind wir jetzt alle der Meinung, dass M.M. der beste deutsche Trommler ist.
    Heieiei, wenn nur alles auf der Welt so einfach wäre... :rolleyes:

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Heieiei, wenn nur alles auf der Welt so einfach wäre...


    Wir können das Thema aber auch in gregorianische Gesänge kleiden......gibt Leute die wollen halt einfach nur diskutieren und es kommt am Ende nur Scheisse bei raus.
    So sometime´s better to just shut the f... up!!!

  • mein lieber frontloop,
    ein forum dient der diskussion und das "sch... dabei rauskommt" (sehr subtil ürigens) ist deine meinung, wobei du wohl zu meinen scheinst, dass alles sch.... ist was nicht mit deiner meinung zu einem bestimmten thema übereinstimmt...
    ps: diese völlig verfehlten englischen sätze sind mir übrigens ein dorn im auge... das würde auch auf deutsch gehn und sogar besser...;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • also, ich kann mich nur an einen workshop vor etwa 5 jahren erinnern, auf dem ich war. er spielte ein etwa 3 minuten langes stück, nur mit krummen takten. war zwar schön für ihn, aber für mich irgendwie uninteressant, weil nicht einmal im ansatz nachvollziehbar beim einmaligen hören.
    Trotzdem mag er leute anspornen, viel zu üben ;) - denn technisch hat er doch so einiges drauf (was bei ihm aber auch von 6-8 stunden üben am tag kommt, soweit ich das weiß), so dass mir die kinnlade runterfiel.
    ist er denn in den letzten jahren technisch noch besser geworden?


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Zitat

    ein forum dient der diskussion und das "sch... dabei rauskommt" (sehr subtil ürigens) ist deine meinung


    man kann das thema auch totdiskutieren


    Zitat

    wobei du wohl zu meinen scheinst, dass alles sch.... ist was nicht mit deiner meinung zu einem bestimmten thema übereinstimmt...


    wenn Du nicht verstehst was ich meine, gilt mein Zusatz ebenfalls Dir!!!!


    PS: Ob Dir oben genannte Zusätze ein Dorn im Auge sind, interessiert mich einen Dreck!!!!

  • Vielleicht solltest du bei so finalen Ansichten auch mal darüber nachdenken, ob deine Ansichten über M.M. anderen user auch einen Dreck interessieren und diese mit dem thema noch lange nicht durch sind?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • @frontloop
    vielleicht hast du mich falsch verstanden. jener deiner sätze, welcher weiter oben von hochi zitiert wurde ist mein kritikpunkt, da du nicht von uns erwarten kannst, dass wir alle deine meinung zu marco minnemann und zu seiner ex-gruppe silver teilen und somit aufhören darüber zu diskutieren. blos weil der meinung bist, dass die toll sind kannst du uns nicht vorwerfen, dass wir "überdiskutieren"... wenns jetzt um einen schlagzeuger ginge, welchen ich genial finde und du eben nicht, und ich sowas schreiben würde wie "ihr diskutiert zu viel drüber" dann würdest du diese aussage genauso anfechten...
    ps: das mit dem dreck ist doch auch nicht besonders nett zumal der satz ja (so wie er da oben steht und sofern ich das mit meinen armseligen englischkenntnissen beurteilen kann) überhaupt keinen sinn ergibt
    ______________
    EDIT:
    *hatschi* du hast mich auch nur meiner erkältung wegen überholt chester...das passiert mir nicht nochmal *hatschi* *hust*

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Ich frage mich gerade was diese sinnlose Diskussion soll.
    Ich habe lediglich die Kritik von Hoschi an meinen Worten, dass Marco auch grooven kann:


    Zitat

    Prompt sind wir jetzt alle der Meinung, dass M.M. der beste deutsche Trommler ist.


    beurteilt.
    Ergibt nämlich nicht viel Sinn, oder?
    ich sage, dass Marco grooven kann und er sagt was vom besten deutschen Drummer....hab ich das gesagt?
    Das mein ich mit der Scheisse, die raus kommt!!!
    Ist doch so........
    catastrophy:
    Eine Übersetzung für Dich von einem der doppelsprachig aufwuchs: "Manchmal ist es besser verdammt nochmal das Maul zu halten"
    Macht doch irgendwie Sinn, oder?
    PS: Hast Du Silver schon mal gehört?? Groovt das nicht???
    chesterhead:
    Es geht hier doch nicht im Geringsten um Ansichten!!!!!
    Mir ist es voll fratze wie andere user über meine Ansichten über Minnemann denken.
    Nur eins sagen mir meine Ohren:
    ER KANN GROOVEN!!!!
    Nochmal extra fett............

  • leute,
    minnemann macht keinen soul. wieso sollte er also als groovehero abgefeiert werden?
    zappa höre ich nicht wegen des tollen grooves von ,meinetwegen, bozzio, ich höre zappa weil ich die musik geil finde.
    "golden dolphin" von minnemann ist z.b. ne hammergeile nummer. das hat aber nix mit james brown zu tun. das sind doch zwei völlig unterschiedliche baustellen.


    klar kann minnemann auch einfachen rock spielen. bertram engel kann das aber tausendmal besser, was minnemann dir sofort bestätigen wird. bertram engel kann aber nix von dem zeug spielen, das der minnemann auf seinen platten trommelt. muss denn jeder alles können?


    der einzige, der das alles kann, ist vinnie.


    es ist doch geil, das es nen minnemann gibt, der die hörgelüste der "kompliziertemusikfraktion" (KMF) bedient. ne blues-soul-funk platte wird er wohl nie rausbringen. falls doch, muss er sich mit den grossen dieses genres messen lassen.
    mit dem zeugs was er macht, braucht er keine konkurrenz zu fürchten. minnemann macht astreine, komplizierte musik, die kein mensch hören will und das seit jahren. hut ab und weiter so!

    Satellite of Love

  • @Frontloop

    Zitat


    So sometime´s better to just shut the f... up!!!


    catastrophy:
    Eine Übersetzung für Dich von einem der doppelsprachig aufwuchs: "Manchmal ist es besser verdammt nochmal das Maul zu halten"
    Macht doch irgendwie Sinn, oder?


    Ich will mich hier nicht mit dir über die englische grammatik streiten (vor allem deshalb nicht, weil ich dieser sprache in meiner jugend immer zu wenig zeit gewidmet habe obwohl ich die möglichkeit dazu gehabt hätte sie besser zu lernen), trotzdem fehlt mir da zumindest ein "it", da du das "to" gesetzt hast. "Sometimes" würde vom sinn her wohl eher da rein passen. Außerdem wärs eventuell nicht verkehrt die position des wortes "just" im satz etwas vorzuverschieben... Naja, aber lassen wir das, da ich mir selbst nicht mehr 100% sicher bin.
    Trotzdem finde ich ziemlich billig/unhöflich (ums milde auszudrücken) anderen in einer diskussion zu sagen, dass sie das maul halten sollen zumal du ja nicht um Marcos ruf fürchten musst nur weil hier ein paar leute kritik ausüben. Falls wir ihn zu hart kritisieren sollten (was wohl kaum der fall sein wird), wird mit sicherheit ein mod eingreifen (und proaktiv gegensteuern;)) um den lieben M. M. zu retten. Hinzu kommt, dass es in der englischen sprache genügend andere redewendungen gibt, welche ungefähr die selbe bedeutung wie die obzitierte haben, in welchen aber auf das wörtchen f.... verzichtet wird. Ich sehe ja ein, dass die englische sprache unter den selben (naja nicht ganz da gibts ja dann keine anglizismen;)) problemen zu leiden hat wie auch die deutsche oder italienische, und das f.... ein sehr hübsches wort ist. Ob die verwendung dieses wörtchens aber in jedem satz nötig ist, ist ne andere Frage...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • catastrophy


    Gut, grammatisch richtig wäre "sometimes IT is better" das stimmt wohl.
    Wurde aber von mir durch " ´s " abgekürzt. Umgangssprachlich nicht unbedingt falsch.
    Auch just vorzuverschieben, also just to.....ist richtig, ich wollte aber eine Aussage treffen und diese betonen, deshalb hast Du eine indirekte Anrede in meinem Satz.
    Naja egal,
    ach ja f... hat viele Bedeutungen.
    F...off heisst ja nur "Hau ab", oder f...up ist versagen.
    Aber jetzt kommen wir vom Thema ab.
    Naja......nichts für Ungut.

  • Am Samstag habe ich einen hochinterrssanten gig von Minnemann in Rogers kiste in stuttgart gesehen. Er spielte zusammen mit Wolfgang Schmid und noch einem sehr guten Gitarrist.


    Die haben dort ein paar Jazz rockige nummern gespielt. Stellenweise war es ziemlich genial vor allem von den Gitarristen, die alles abgeräumt haben. Minnemann hat ganz nach meinen Erwartungen gespielt: Technik gut, Groove und Dynamik so naja. Außerdem klang sein set nicht besonders gut.


    War sonst noch jemand da?

  • ähmm...sorry dass ich den alten Thread wieder aus dem Staub hole, aber weiß hier zufällig jemand welches Gerät Herr Minnemann in der Section auf der DVD benutzt, wo er zu den verschiedenen Sprachsamples spielt???

    Einmal editiert, zuletzt von -Robohawk- ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!