Beiträge von jdk

    Hallo zusammen,


    welches Soundmodul kann den Mix aus externer Audio-Quelle und internen Drumsound aufnehmen? Ich will Playalongs über eine externe Quelle einschleifen, dazu spiele und das ganze dann auf dem Soundmodul aufnehmen.
    Bei dem Roland TD-1KV geht das z.B nicht. Geht das z.B. mit dem TD11?
    Bevor ihr fragt: Nein, ich möchte nicht über LineOut/Headphone mit einem weiteren Gerät aufnehmen…ich mag es einfach :)


    Danke im Voraus!


    Jens

    Hi,


    hat jemand Erfahrung mit den Congas der Floatune Serie von Meinl gemacht. Wie wirken sich die "ungebohrten" Kessel auf den Sound aus? Haben die Congas wirklich ein längeres Sustain?


    Danke


    Jens

    Hallo,


    die lieben Bandkollegen haben mich genötigt bei einigen Stücken Congas zu spielen. Hab mir welche geliehen, ein wenig geübt und es macht auch wirklich Spass. Das grosse Problem was ich habe ist die Lautstärke. Als Schlagzeuger ist man es ja gewohnt das man sich gut hört. Der Unterschied vom Drumset zu Congas ist natürlich extrem was die Lautstärke betrifft. Deshalb suche ich auf diesem Wege die "lautesten Congas der Welt". Mir ist klar das man mit Technik noch einiges rausholen kann aber bei den Congas gibt es bestimmt grosse Unterschiede (Fiebeglass, Holz...) . Preis spielt erst mal keine Rolle, hauptsache laut:-)



    Danke


    jdk

    Hallo,


    hab mir gestern über iTunes diese CD gesaugt und denk so beim hören...hm das Getrommel kennste doch...wenn das mal nicht der weckldave ist und tatsächlich...er ist es. Hab es vorher echt nicht gewusst umso größer war die Überraschung. Ich finds super geschmackvoll und songdienlich getrommelt abgesehen von der grandiosen Technik.
    Lange Rede kurzer Sinn, wer auf modernen Big Band Sound steht...unbedingt reinhören, nicht nur wegen Weckl aber natürlich auch:-)


    Gruss


    jdk

    Zitat

    Original von maxPhil
    Wenns nur darum geht, dass du was abspielst und dazu aufnimmst, dass gerade auzunehmende Signal aber nicht abhörst, gibts keine Probleme.


    ?
    Also ich hab einen Spur im Cubase und will eine weitere Spur aufnehmen während ich die andere Spur laufen lasse. Ich schliesse also meine Yamaha D55 ans Notebook (Mic Eingang) und spiele zu der Vorhandenen Spur. Spiele ich das dann ab hab ich eine mega Latenz (was natürlich an der Soundkarte vom NP liegt)
    Oder hab ich dich nicht richtig verstzanden, max Phil?

    Zitat

    Original von Sergio
    ich glaub die latenzzeit hängt doch von deiner recordingkarte ab. wenn die full-duplex-fähig ist, müsste die doch sowieso latenzarm wiedergeben und gleichz. aufnehmen können.


    ...ja, die Latenz hängt von der Recordingkarte/Audio Interface ab, aber wie hoch sollte sie max. sein. In dem Testbericht der Karte...
    www.m-audio.de/transit.htm steht bis zu 4ms Latenz. Ist der Wert noch in Ordnung oder ist da schon eine Verschiebung hörbar wenn ich zu einer Vorhanden Spur eine weitere aufnehme?



    Gruss


    JDK

    Hi,


    möchte mit meinem Laptop inkl. Cubase SX mein "Getrommel" aufnehmen und will mir für diesen Zweck ne externe Soundkarte (Audio Interface) kaufen. Ich hab ein paar Playalongs auf einer Spur im Cubase und möchte zu dieser Spur dann meine Drum auf ne weitere Spur aufnehmen (Mischer und Mics hab ich). Da tritt ja dann das Problem mit der Latenz der Soundkarte auf. Meine Frage ist:


    Wie hoch darf die Latenz max. sein ohne das man eine "Verschiebung" hört?


    Wie sieht’s mit dieser Karte aus...
    http://www.m-audio.de/transit.htm
    ...taugt die?


    Im Cubase SX gibt es ja dann ja noch die Möglichkeit des latenzfreien Mithörens was aber nicht jede Soundkarte unterstützt. Weiß jemand on die Transit diese Möglichkeit bietet?


    Vielen Dank


    JDK

    Zitat

    Original von bastl
    Um die Bilddaten von der Cam und die Audiodaten von Extern aufzunehmen, müsstest du also von deinem Mischer ein Signal mit Mikrophonpegel in den Mikroeingang vom Camcorder schicken. Hab ich noch nicht ausprobiert, sollte aber machbar sein.


    ja, genau das hab ich ja vor. Aus dem Mischer die Stereosumme in den Mic Eingang vom Camcorder. Das Problem mir dem Eingangspegel müsste man mit Spannungsteilern beheben könne (Lötkolben und je ein paar Widerstände mit 100 Kiloohm zu 1 Kiloohm in den Stecker löten)
    Werd jetzt mal schauen ob jemand im Bekanntenkreis ne Cam hat mit der ich das mal testen kann.
    Aber Vielleicht findet sich hier noch jemand der das schon mal gemacht hat



    Vielen Dank


    Jens

    erstmal danke für die schnelle Antwort, du hast natürlich Recht das das für reine Übungszwecke ein bischen viel ist aber ich sag ja... so einen Cancorder kann man ja sonst auch gut gebrauchen. Deswegen...wer das schon mal gemacht hat bitte melden.


    Was meinst Du mit drumwatcher am comp anschliessen. Hab mal nach drumwatcher gegoogled aber keine Ergebnisse bekommen. Was ist das genau, welcher Hersteller u.s.w?


    Vielen Dank


    Jens

    Hi,


    ich nehme meine Trommelei beim Üben mit einem alten Tape auf. Ich überlege schon länger ins digitale Zeitalter zu wechseln und hab über mehrere Lösungen nach gedacht (MD Recorder, Multitracker, mein Notebook...) Da ich auch mit Spiegel üben möchte viel mir eine weiter Möglichkeit ein, ein digitaler Camcorder. Mic's und Pult hab ich...also die Stereosumme vom Pult in den Camcorder und schon hab eine optische (statt Spiegel) u. akustische Kontrolle. Und so einen Camcorder kann man ja außerhalb des Trommelns auch noch ganz gut gebrauchen.
    Brauchbare Camcorder mit externem Audio Eingang hab ich ab 400 EUR gesehen.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, besonders was den Sound betrifft.



    Vielen Dank


    JDK

    Hallo,


    ich hab mir mal die Threads zum Thema In Ear angeschaut und bin irgendwie auf die Idee gekommen das eine handelsüblicher Powermixer eine gute Lösung sein könnte.
    Da hab ich einen Mischer, Effekte, brauche keinen Kopfhörerverstärker und müsste doch sogar einen Shaker anschliessen können weil ich die nötige Endstufenpower habe. Hab ich da irgendeinen Denkfehler??? Braucht der Shaker eine Frequenzweiche oder kann ich den stumpf an eine Endstufe anschliessen (z.B Powermixer)?


    Danke


    Jens