Weckl mit Grusin Bigband

  • Hallo,


    hab mir gestern über iTunes diese CD gesaugt und denk so beim hören...hm das Getrommel kennste doch...wenn das mal nicht der weckldave ist und tatsächlich...er ist es. Hab es vorher echt nicht gewusst umso größer war die Überraschung. Ich finds super geschmackvoll und songdienlich getrommelt abgesehen von der grandiosen Technik.
    Lange Rede kurzer Sinn, wer auf modernen Big Band Sound steht...unbedingt reinhören, nicht nur wegen Weckl aber natürlich auch:-)


    Gruss


    jdk

  • Die Grusin Jungs höre ich nach wie vor am liebsten, Don hab ich auf der Musikmesse vor Jahren auf dem TEchnics-Stand erlebt und von Dave hab ich seit 1984 die "Mauntain Dance" - die dreht sich mindestens einmal im Monat in mein Ohr.


    Am besten gefallen mir Kollaborationen mit Lee Ritenour (Gitarre), die Bigband-Sachen sind nicht ganz so mein Ding.

  • ach du schande, das ding ist doch uralt - wenn auch wirklich wunderbar.


    Dave Crusin: Ja, einer der ganz großen, sein Stil ist unverwechselbar. Und die Live Version von Mountain dance auf der Lee Rit / Dave Crusin - DvD ist nach wie vor fabelhaft. Auch die letzte "Overtime"-geschichte mit Lee und Dave ist ne Wucht, vielleicht einer der besten Musik-DevauDäs, dies es gibt.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!