Beiträge von Holly

    Also bisher nutze ich leider nur die sounds die 2 box auf dem Modul hat. hier gerade stört mich extrem das Ride Becken sowohl von der Ansprache als auch
    vom Sound genauso auch die Hihat.


    An das selbst editieren hab ich mich noch nicht wirklich getraut da wäre es echt cool jemand zu haben der einem das mal zeigen kann. Ich möchte mir halt nicht
    komplett alles zerschiesen da ich das Set doch Live brauche :)

    Hallo ihr 2box Drummer,


    Ich spiele live mein 2box Set in einer Akustik Rock Pop Coverband.
    Leider bin ich nach wie vor mit dem Sound nicht wirklich zu Frieden. Kann mir jemand von euch Tipps
    Geben über die sound Einstellung wie ihr das spielt und es euch gefällt. Idealerweise wenn mir jemand sein live Sound
    Zur Verfügung stellen könnte. Ich bekomme es einfach nicht hin.


    Gibt es eventuell 2boxer aus dem Raum Frankfurt Darmstadt? Dann könnte man sich ja mal treffen würde mir gerne helfen lassen.


    Gruß Holger

    [Hierher verschoben, Gruß mc.mod]


    Hallo 2Box Drummer,


    ich benötige mal eure Hilfe,


    ich besitze jetzt seit Mai das 2Box Set plus zusätzliches drittes Becken,


    allerdings bin ich so gar nicht zufrieden mit den original Sounds. Gerade was die Cymbals betrifft finde ich die echt schlecht.
    Habt Ihr einen Vorschlag für eine Lösung für mich?


    Mir würde ein vernünftiges Set reichen das ich Live in meiner Rock Pop Coverband spielen kann.


    Wo habt ihr eure Sounds her? Auf der Homepage ist leider nicht wirklich viel Auswahl vorhanden finde ich etwas schade.
    eventuell wäre ja sogar jemand von euch bereit mit ein Set zur Verfügung zu stellen.


    Oder kommt gar aus dem Raum Darmstadt das man sich sogar mal treffen könnte für diverse erklärungen das wäre cool.


    Ich hoffe auf euch.


    Danke
    Holger

    Hallo,


    ja antesten will ich das 2Box auf jedenfall mal mus nur mal sehen welcher Händler das bei mir in der Gegend stehen hat.


    Hat denn schon jemand live erfahrungen machen können mit dem 2box ?

    Hallo Drummer Freunde,


    ich brauche mal eure Unterstützung. Ich überlege mir ein neues Edrum zuzulegen.
    Da ich nicht Sinnlos Geld raus werfen möchte brauche ich eure Hilfe.


    Ich spiele in unterschiedlichen Bands von Top 40 über Rock Pop Folk bis hin zu Schlager.
    Von großen Bühnen bis hin zu kleinen Club Gigs oder mal im Irish Pub.


    Zu was würdet Ihr mir raten? ich habe mir überlegt nach einem gebrauchten Roland TD 20 ausschau zu halten ( das TD30 ist mir zu teuer)
    hier wäre der Vorteil ich hatte mal das TD 12 das denke ich von der Bedienung ähnlich ist.


    Oder mir ein 2Box Set zu holen wo ich leider keinerlei Erfahrungen mit habe auser Informationen aus dem Netz.


    Weiter möchte ich das Set nutzen für Aufnahmen zu machen.


    Über Eure Vorschläge bin ich dankbar. Evtl kommt ja jemand von euch aus dem Raum Darmstadt der eines der beiden Sets besitzt.


    Grüße
    Holger

    das ist das Pitch Control, Verändern der Tonhöhe eines sounds über den controller. man kann es ausschalten, steht im Handbuch unter Pitch Control, wie das geht

    hm könnte mir evtl jemand schreiben wie ich da genau hin komme um es aus zu stellen hab jetzt ne ganze zeit versucht zu finden wo das steht und hab am Modul rum gespielt
    leider ohne erfolg.


    Vielen dank schon mal


    Holger

    Hallo,



    ich brauche mal dringend eure Hilfe, bin gestern in der Probe fast verzweifelt. Was habe ich eingestellt wenn ich auf mein Ride Becken schlage und gleichzeitig die HiHat betätige dann ändert sich die Tonhöhe von dem Beckenschlag!!! was ist das ??? Ich hab schon überall gestern geschaut was da eingestellt sein könnte hab es aber nicht gefunden. könnt ihr mir da weiter helfen??? kennt jemand das Problem von euch???



    Gruß


    Holger

    da muss ich dann morgen auch gleich mal in der Probe schauen ob alles richtig eingestellt ist, weil eigentlich nutze ich auch ein
    Stereo Kabel vom Aux weg zum Mix in sollte doch dann eigentlich gehen oder sehe ich das falsch???


    wenn ja hat evtl jemand einen Link von so einem Adapter das ich genau weis was ich brauche dann kann ich es mir
    morgen noch im Musikladen holen.

    ok dann mus ich mal sehen das ich so einen Adappter bekomme. oder habt ihr eine Idee wie ich mir den
    selber bauen kann??? Löten ist kein Problem wenn ich weiß wie.


    Danke für die Tips


    Holger

    Hallo,


    brauche mal wieder eure Hilfe, bin krz vor dem verzweifeln. Hab mir ja Anfang des Jahres das TD 12 geholt und kämpfe da noch mit
    so einigen Problemen.


    Was benutzt ihr denn bei euch an den E drums für Monitor Systeme??? hab mir mal das System von Roland angeschaut mit den
    2 Satelitten die man am Rack befestigt aber so richtig vo hocker gehauen hat mich das auch nicht für das viele Geld.
    Würde mir gerne In ear zu legen was haltet ihr davon bzw nutzt das auch jemand von euch??? wenn ja welches habt ihr und wie
    seit ihr mit zufrieden??? habt ihr das am Modul angeschlossen an den Phones???
    Ich hab schon veruscht mit Kopfhören und dem Monitorweg am Mix in aber hab da das Problem das ich den Monitorsound nicht stereo
    bekomme woran kann das liegen??? ist ziehmlich nervig nur auf einer seite die Band zu hören und die Drums auf beiden :)


    Ich sag ja das TD12 hat mich schon einige Nerven gekostet war schon kurz davor es wieder zu verkaufen. Ist denn evtl jemand von
    euch aus meiner Gegend (Darmstadt) mit dem ich mich evtl mal treffen könnte der mir gute Tips geben kann.


    Gruß


    Holger

    so habe gestern mein Set bekommen,und in aller Ruhe aufgebaut. Und mal angetestet allerdings fand ich die Sounds
    jetzt über ünsere PA nicht mehr so toll wie über Kopfhörer, mß mir da mal Zeit nehmen und mich mal damit beschäftigen
    eigene Sounds zu erstellen. Hat jemand von euch schon ein gutes Set zusammen gestellt was man live für Rock Musik
    gut verwenden kann??? das macht es dann erst mal einfacher für mich. Bis jetzt blicke ich noch nicht wirklich mir dem
    Modul durch aber denke das wird bem Probieren schon werden.


    Gruß
    Holger

    so wollte euch nur mal mitteilen das es morgen endlich soweit ist das ich mein TD 12 holen werde.
    Freue mich schon und bin echt gespannt wie ich damit zufrieden bin. Werde es am Do. gleich mal
    in der Probe testen.

    also das hier ist das Angebot


    Die Komponenten des TD-12 KV:

    • Roland TD-12 Percussion-Soundmodul
    • 1 x Roland PD-105 BK MESH V-Pad (für Snare)
    • 3 x Roland PD-85 BK MESH V-Pads (für Toms)
    • 1 x Roland VH-11 V-Hi-Hat
    • 3 x Roland CY-12 R/C V-Cymbal Ride/Crash
    • 1 x Roland KD-85 BK V-Kick Trigger Pad
    • Roland MDY-10 U Cymbal-Halter

    plus das Rack und dem zubehör was ich schon geschrieben hatte

    Also ich bin echt begeistert von dem zuspruch und den vielen Antworten. Ich habt mir meine Angst denke ich soweit genommen was die Live tauglichkeit des TD 12 betrifft
    da bin ich echt froh drum. Wegen der Optik das macht mir soweit nix aus und auch ein Edrum kann man ja auf der Bühne gut aussehen lassen mit dem passenden Licht das gehts schon.
    ALso ich freue mich schon drauf wenn ich mein TD 12 wenn es klappt nächste Woche dann hole. Dann heißt es viele Std. Testen mit den Sounds.
    Bin noch am schauen was den Preis betrifft. Habe ein ANgebot bekommen von meinem Händler das normale Set mit Rack 3 Becken und 3 Toms, als zugabe noch HiHat Ständer, Drummersitz, Fußmaschine, Drumsticks und ein paar Kopfhörer für 2999 euro, denke das ist ein fairer Preis oder was meint ihr???


    welche Farbe würdet ihr nehmen weiß oder schwarz?

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen tollen Antworten, genau das ist das was ich hier an dem Forum so liebe man bekommt
    immer geholfen Danke an alle !!!


    hab mal noch ne frage zu TD 12, ist es Möglich den Monitorsound auf das Modul zu legen so das ich das über den Kopfhörer ausgang hören kann???
    das wäre Ideal dann könnte man sich das in ear sparen.


    Also ich denke mal das ich mir das Set auf jedenfall nächste Woche holen werde. freu mich schon richtig drauf. Mir ging es nur darum mal erfahrungen
    von euch zu hören ob ihr das Set auch Live spielt. weil nur zum Proben und aufnehmen ist es mir dann doch zu teuer.


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    da ich kurz davor bin mir ein TD 12 zuzulegen möchte ich doch gerne mich nochmal um hören bei euch. Ich möchte das
    Set in meiner Rock Pop Coverband spielen auch Live auf der Bühne, wie denkt ihr darüber ist das Set dafür geeignet???
    habt ihr Erfahrungen damit bzw spielt ihr es auch live???
    Ich besitze zur Zet nur ein Yamaha DTXpress 3 aber damit würde ich nicht auf die Bühne gehen wollen :) ok das
    ist auch eine ander Liga als das TD12.


    freue mich auf viele Antworten


    Gruß
    Holger