Roland TD20 oder 2box

  • Hallo Drummer Freunde,


    ich brauche mal eure Unterstützung. Ich überlege mir ein neues Edrum zuzulegen.
    Da ich nicht Sinnlos Geld raus werfen möchte brauche ich eure Hilfe.


    Ich spiele in unterschiedlichen Bands von Top 40 über Rock Pop Folk bis hin zu Schlager.
    Von großen Bühnen bis hin zu kleinen Club Gigs oder mal im Irish Pub.


    Zu was würdet Ihr mir raten? ich habe mir überlegt nach einem gebrauchten Roland TD 20 ausschau zu halten ( das TD30 ist mir zu teuer)
    hier wäre der Vorteil ich hatte mal das TD 12 das denke ich von der Bedienung ähnlich ist.


    Oder mir ein 2Box Set zu holen wo ich leider keinerlei Erfahrungen mit habe auser Informationen aus dem Netz.


    Weiter möchte ich das Set nutzen für Aufnahmen zu machen.


    Über Eure Vorschläge bin ich dankbar. Evtl kommt ja jemand von euch aus dem Raum Darmstadt der eines der beiden Sets besitzt.


    Grüße
    Holger

  • Zu was würdet Ihr mir raten?


    Beide unbedingt selber anzutesten und bei einer solchen Investition nicht ausschließlich auf die Meinung anderer zu setzen. Der eine findet Roland besser, der andere 2box, dann sind da noch die Yamaha-Fans, die VSTI-Fraktion und Leute, die ums Verrecken nicht mal in Gedanken auf einem E-Drum trommeln würden.


    Ich persönlich würde in der Situation wohl auf ein TD-12 oder TD-20(X) Modul mit einem umgerüsteten Akustikset und Roland-Cymbals setzen, je nach bereits vorhandener Grundausstattung eventuell noch VSTI dazu.


    Edit: Da Du ja schon mal ein TD-12 hattest, kannst Du ungefähr abschätzen was Dich mit einem TD-20 erwartet. Der Unterschied ist nicht sehr groß. Schon garnicht, wenn die aktuellste Firmware auf dem TD-12 vorhanden ist. Denn dann ist es faktisch ein TD-20, nur mit weniger Ein- und Ausgängen.

  • Hallo,


    ja antesten will ich das 2Box auf jedenfall mal mus nur mal sehen welcher Händler das bei mir in der Gegend stehen hat.


    Hat denn schon jemand live erfahrungen machen können mit dem 2box ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!