Neuer Monat - neuer Song:
"Lass mich hier raus" - kann man auf der Homepage www.wesentlich.net anhören
Neuer Monat - neuer Song:
"Lass mich hier raus" - kann man auf der Homepage www.wesentlich.net anhören
ZitatOriginal von chesterhead
Wahrscheinlich genauso hochwertig wie die Eigenbauten von Sonor oder Pearl aka. Tobi Höller Signature.
Ich hatte mal Yamaha Sticks. Die waren noch schneller durch als das gute Pärchen aus Chin. Eiche Die waren in Prag recht günstig zu erwerben.
Yamaha sollte lieber weiterhin nur Sets und Hardware bauen, das machen die ganz gut
Sehr bekannt:
Drumstation Maintal.
Die haben letztes Jahr alles von DW aufgekauft, viel von Yamaha und Pearl.
DAs zeug taucht dann in Ebay auf.
Leider tauchts bei mir immer noch nicht auf......
HI Charrapal.
bei diesem Set handelt es sich um ein Force 1000. DAvon würde ich eher die finger lassen. Muckelchen hat im letzten Post vor dir ein ganz tolles Schlagzeug gepostet, was für dich gut geeignet ist. Biete einfach mal 350 € drauf und gucke, ob dus bekommst. DU wirst dich dann später freuen, dass du 100 € mehr gezahlt hast.
Ich hab noch eine tolle Seite für dich gefunden
Hiermit bestätigt sich mal wieder, dass PEarl ISS einfach nur scheisse aussieht und selbst mit neuen LAckierung an die neuen Optimounts rankommt.
Ich glaube, dass es schlimmer aussieht als es ist. Die HArdware könnte man richtig abschmirgeln, di eFelle ersetzen und den Kessel neu folieren....
Aber ich will hier keine neu Diskussion anfangen, du wollltest das Teil ja eh quitt werden.....
Notiert und voller Vorfreude dabei !
DAS könnte zwar jetzt von SPF kommen, aber Rohema baut sowas....
Es gibt einen Rod, der hinten auch einen Holztip hat. Dieser ist allerdings recht dick und nur bedingt zu gebrauchen. Die Stöcke sind zwar nicht so teuer, trotzdem würde ich dir davon abraten, da die rods nur mit einer art isoband gewickelt sind. Drehst du den Rod um und triffst einen Rim, hast du Katschen und Kerben an den Stellen, wo du normalerweise die Hände hast.
Also normaler Rod sind die Teile für 11 € aber echt ganz gut zu gebrauchen!
Und so sieht das ganze aus:
DAS sind aber keine Sechstolen...
Hab ich das richtig verstanden, dass du 3 sechstolen grüppchen nur mit der Bass spielen sollst, also gesamt 18 schläge und das mit einem Fuß?
Die CD erscheint am 5. Mai, das steht so auf deR Heavytones Page.
Ob da die Triangel drauf ist, weiss ich nicht.
Die Band hat Dienstag vor 2 Wochen die CD live im Studio gespielt und Leute eingalden. Man konnte sich da quasi für die Karten bewerben. Ich hab 2 bekommen. Bei diesem Showcase wurde die Live DVD aufgezeichnet. Wann die rescheint, weiss ich nicht, allerdings denke ich, dass die zietlich nahe am CD Release liegen wird. DA wird auf jeden Fall der Triangel Part draufsein.
Ich gebe jetzt schonmal eine Kaufempfehlung ab!
ZitatOriginal von Filzkopp
… hat keiner einen Link oder ein Soundschnipsel
Bei der Promition der Heavytones Cd im TV Total Studio hat der Percussionist Alfonso Garrido auch einen etwas längeren Triangelpart gehabt. Das ganze wirkte, genau wie das ganze Showcase einfach nur total geil.
Das ganze Konzert war sowieso der Hammer. Spitzenmusiker, Spitzenmusik und einfach nur Groove pur. Tolle Songs, tolle Arrengements. Und der Sound war absolut perfekt. Ich habe noch nie einen so perfekt abgemischten Livesound gehört wie an diesem Abend!
Kauftipp: Holt euch die DVD bzw CD.....
In der Musikschule habe ich mal eine HS 740 gespielt, die war bei einem STagecustom dabei.
Eine ganz solide Hihat.
Ic hweis allerdings nicht genau, was du zur Federspannung wissen willst. Auch bei der Yamaha stellt man die Federspannung durch drehen eines "schwarzen Gewindes" ein. Es gibt meine ich nicht ganz soviele Möglichkeiten wie bei der Pearl.
Was mich ein wenig gestört hat ist, dass ich das gefühl hatte, dass die Feder im zu soft ist und die Hihat zu träge reagiert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man die Hihat sehr "hart" spannen kann. Irgendwie kam mir das so Larifarimäßig vor.
Kurz offtopic:
Bist du an dem Teil interessiert schlage ich dir vor, 20 € draufzulegen und ne Janus zu holen.
Ich meinte nicht die Firma, sondern die Serie. Hab mich unklar ausgedrückt.
Da steht aber auch:
ZitatLeider kann ich keine genauen Angaben über das Alter oder
die Serie machen.
Das meine ich zumindestens. Aber vielleicht war das auch schon so, aber es ist mir noch nie aufgefallen. Ich glaube, dass das Grau war.
Ich bin mir nicht sicher, aber war nicht der ganze Hintergrund des forums mal grau? Im Portal sind sehr viele schwarze Balken zwischen den einzelnen Bereichen, ka, ob das so schon immer war.
Vom Magnum Set würde ich die Finger lassen, das ist qualitativ nicht so hochwertig.
Ich an deiner Stelle würde es folgendermaßen machen (unter der Vorraussetzung, dass es 2 Bds sein müssen).
Ich würde mir ein Set für rund 600 € bei Ebay kaufen und dann einfach noch ne einzelne bass, die da rumschwirrt! Es muss ja nicht die gleiche Bass sein. Man kann mit verschiedenen Sounds 2er verschiedener Bassdrums experementieren (WEckl oder auch hier im Forum: Metalfusion). Willst du allerdings nur Doublebass durchballern, würde ich schon schauen, dass ich 2 identische Bassdrums bekomme. Dann darf das halt kein exotisches Set sein. WEnn du das nicht in einer Woche haben willst, dann kauf stück für Stück (erst ein kit und dann die passende BD, wenn die dann mal auftaucht).
Vom Neukauf würde ich generell abraten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von mengeldengel
Hi,
wenns nicht unbedingt ein NEUES Set sein muß....
Ansonnsten gibt´s doch bei ebay immer mal wieder günstige Duble Bass Sets....
Super Vorschlag, aber allein aufgrund der Brady Snare und den Becken wird das teil deutlich über 800 € weggehen.
Wenn man auf einen Benutzernamen in einem Thread klickt, kommt kein Popup Fenster mehr, in dem man Short MEssages und co schreiben kann.
Edith:
Rockstar, meine PNs sind noch da....