Beiträge von DukeNukan

Schon einmal vielen vielen Dank für euer Feedback.

Ich hab jetzt aber auch noch ein paar Fragen:

Zitat

deVante - Vom Sound her würde ich mir warscheinlich mehr "Charakter" wünschen, aber ich weiss, das ist verdammt schwer, so etwas hinzubekommen - vor allem ohne Produzent.

Meinst du mit Charakter etwas markanteres mit höherem Wiedererkennungswert oder einen anderen Klang (egal ob weicher oder härter), der die Stimmung irgendwie besser rüber bringt?

Zitat

Aber irgendwas fehlt mir da, um ihn wirklich umhauend zu finden. ..ich weiß nur nicht was.

Wir wissens leider auch nicht. Mittlerweile wurde der Song überarbeitet, nach dem 2.ten Refrain, wurde ein ruhiger Part eingebaut, der auf Half-Time läuft. Danach kommt eine Steigerung in den letzten Refrain.

Zitat

SPF: [...]gesang klingt leicht nach einem geistlichen lied oder schlager.

Wir hatten ja schonmal drüber gesprochen, aber das empfinde ich definitiv nicht so. Meiner Meinung nach hat das mit SChlager gar nichts zu tun.
    Danke für die weiteren Anregungen über ICQ.

Zitat

Chester:
    Im Refrain geht mir ein bißchen die Glocke auf den Sack, aber das liegt eher am Beckenmodell.
    Den Gitarrensound finde ich auch für diese Art Musik zu glatt, mehr Fülle und Charakter hätte dem gut getan. Gleiches gilt für den Bass.

Die Glocke finde ich gar nicht so schlecht, ich hatte die Wahl zwischen einem Raker und einem Paiste 400 Ride und hab mich für das kleinere Übel entschieden. Wobei ich finde, dass das Raker gar nicht so schlecht ist.
    Zum Bass: Der gefällt mir in dieser Aufnahme auch nicht und kommt in den anderen Songs besser zur Geltung. DA wir zu dem Zeitpunkt der Einspielung keinen Basser hatten, hat das unser Gitarrist übernommen. Der bass war ein Fame Teil. Eingespielt hat der das gut, stellenweise sogar sehr gut und songdienlich.

Zitat

seelanne

Dir Danke ich ganz besonders für die Mühe bei deiner echt klasse Kritik:

Wir werden das Stück mal ein wenig schneller ausprobieren. Es gibt da eigentlich kein festes Tempo. DA ich dsa ohne Klick einzähle ist das mal schneller mal langsamer. Im Studio wurde es auf 120 eingespielt.

Zitat

Bass-Drum ist mir etwas schmalbrüstig, das kann aber auch an meinen PC Speakers liegen.

Nein, das liegt nicht an deinen Speakern.
    Ich spiele noch nicht so lange Schlagzeug und eigentlich auch nicht besonders druckvoll. Unser Toningenieur kam ein paar Wochen vor der Aufnahme in unseren proberaum und wir haben die Stücke angespielt und er meinte, dass mehr Druck ausgeübt werden müsste. Also hab ich versucht in den wenigen wochen mehr Punch usw zu entwickeln.
    Leider ist dabei eine Disbalance zwischen Base und Snare aufgetreten.
    Die Basedrum kommt ein ganzes Stück schwächer rüber, als die Snare, die meiner Meinung nach richtig gut knallt.
    das phänomen mit den Tomläufen hatte ja auch schon MAddin angesprochen und da gilt das gleiche.
    unerfahrenheit (wie laut muss das jetzt gespielt werden - man spielt ja auch alleine auf Klick und kann sich nicht an der Gesamtlautstärke orientieren) ist da auch ein WESENTLICHER! Faktor ;)

Zitat

In der dann späteren Bridge hälst du dich aber seltsamerweise als Drummer total zurück, obwohl nun grade dort Platz wäre, sich etwas auszutoben.

DAS hat einen logischen Grund.
    Normalerweise befindet sich an dieser Stelle ein Keyboardsolo, was darüber gelegt wurde. Dsa Solo wurde uach eingespielt, aber wir haben uns entschieden, es dann dochnicht zu verwenden.
    Da die Drums aber am ersten Tag eingespielt wurden waren, war es dann auch zu spät, da noch was zu ändern. Das wäre mir aber auch gar nicht in den Sinn gekommen.
    Mittlerweile ist diese Passage ein 7/8 Takt, wodurch das ganze Treibender wirkt.

UNterm Strich:

---------------

Vielen Dank für eure Anregungen. Weitere Kommentare natürlich erwünscht :)

Schon mal vielen Dank für eurer Feedback.

Zitat

Und bitte schreibt eure Song für die Stimmlage eurer Sängerin. Sie packt es zwar von der Tonhöhe ( Respekt!), aber was ist an einem schlechtem Tag oder nach 1,5 h Konzert?

Den Song spielen wir nicht ohne Grund immer am Anfang des Konzertes, von daher haut das hin :) Bemi schlechten Tag kann allerdings niemand helfen, der kann allerdings auch beim Drummer oder beim Gitarristen vorkommen.

Zitat

(auch wenn ich sehnlichst auf "meinen" blushda gewartet hab...hehe).

Den beherrsche ich noch lange nicht gut genug, um mich zu trauen, den allein nur im Keller aufzunehmen...... Aber er wird kommen, eines Tages!

Zitat

Kleiner Schnitzer bei 1:36?!
    ....
    Bei 1.36 höre auch ich etwas Ungewöhnliches- klingt irgendwie wie ein abgebrochener Lauf. Kann aber so gewollt sein

Also: Der Fill an dieser Stelle ist so gewollt, allerdings nicht perefkt ausgeführt, von daher habt ihr recht.
    Der Fill wird genau wie das Gitarrenriff gespielt, der Beckenabschlag ist auf der 3 und auf der 4 wird dann das Becken mit der Hand gestoppt.
    Ausführung 2- bis 3 :)

Nun kommen wir mal zum Snaresound.
    Nachdem hier viele verschiedene Meinungen drüber eingegangen sind, habe ich mir das erste mal richtig Gedanken darüber gemacht. Ich hatte gestern mitRammsteinfan im Chat diskutiert.
    Ich habe alle 4 Songs mit den beiden Snares (Lduwig Acro 14x5,5 und Tama Artwood 13x2,75) eingespielt. Das liegt einfach daran, dass mir das Equipment fehlte und fehlt, um da großartig zu tauschen. Ich hätte zwar noch eine Stahlsnare und eine sonic plus oder II oder sowas gehabt, allerdings meinte unser Toningenieur, dass es besser wäre, wenn man sich auf einen Sound festlegt und nicht großartig durchwechselt.
    Ich war das erste Mal im Studio, stand vor massiven Problemen und fand, dass das Set in dem Moment einfach nur gut klang. Ich hab wirklich sauviele und zwar wirklich sauviele Takes pro Song gebraucht, es war die Hölle. :)
    Den Sound fand ich ok und hab mir da auch keine großen Gedanken gemacht.
    IM NAchhinnein finde ich ihn aber trotzdem passend. Die Snares haben jetzt nicht viel Bauch, allerdings steh ich eh darau, wenn die hell und knackig klingen, genauso wie HIhats.

Ich kann ja mal posten, womit ich eingespielt hab:

22x 16/17(?) Mapex Orion - Danke an Seppel
    10x 8 Yamaha Maple Custom - Nochmal danke an Seppel
    12x ka """""""""""""""""""""" - Erneut gilt mein DAnk seppel :)
    14x ka """"""""""""""""""""""" - S.o

Ludwig Acrolyte 14x5.5
    Tama Artwood 13x2.75

Becken:

Zanki 13" hihats
    Zildjian a-Custom 15"
    Ziljian Avedis Brilliant 17"
    zildjian Avedis 16"
    Meinl Raker 20 " Medium Ride - Autsch... *G*

percussion ist : LP Jamblock, Shaker und Schellenkranz.

Update:

Ein neuer Song ist nun online. Er heisst: "Wenm du schläfst"
    Zu finden ist er auf http://www.wesentlich.net unter Songs: ich kann leider nicht direkt verlinken.
    Viel Spaß

--------------

Ende letzten Jahres waren wir in einem Tonstudio um eine Demo Cd aufzunehmen. Diese ist jetzt endlich fertig geworden.

Wir haben unser bestes gegeben :), dabei rausgekommen ist das da unten.
    Für mich war das die erste Einspielung auf Klick und ich habe echt verdammt viele Versuche gebraucht und hatte echt an der ein oder anderen Stelle Probleme.

Das ist jetzt ein Song von uns, der, gemessen an unserem Repertoire, schon etwas "rockiger" ist.
    Sonst machen wir eher Alternativ Pop/rock, aber die grenze ist da eh fließend. Wir bewegen uns irgendwo zwischen Rock und Pop.

Kritik und Feedback natürlich willkommen, eher noch ausdrücklich erwünscht.

Mein ganzer Dank gilt Seppel, der mir für diese Aufnahmen sein tolles Yamaha MC ausgeliehen hat.

Und hier gehts los:
    Auf der Suche

Leider zur Zeit nur bei Rapidshare, aber bald wird das Teil auf richtigem Webspace liegen, wartet aber nicht drauf.

Dann postet mal fleißig.

Mehr infos auf http://www.wesentlich.net

Kurz offtopic:
    War gerade auf eurer Page, finde ich ganz gut.

Zitat

Dass er überhaupt mitmachen darf, verdankt er nicht etwa seinem fehlenden Talent, sondern einem Geheimnis, mit dem er Carsten und Markus nun schon seit einigen Jahren erpresst.

Dass Malte solche musikalischen Defizite hat, ist eigentlich nicht zu begründen. Stammt er doch aus einer Musikerfamilie: Sein Vater spielt auf allen Fußgängerzonen der Welt , seine Mutter putzte die deutsche Staatsoper, sein Hund las regelmäßig den Rolling Stone, und eine seiner Verwandtinnen war über die Landesgrenzen hinaus bekannt als Backstage Bitch. Über jene Verwandte erfuhr Malte auch immer wieder die interessantesten Geheimnisse, die ihm viel Geld und ein funktionsfähiges Schlagzeug einbrachten. Und hinter jenem Schlagzeug ist der Manni jetzt bei den Probe zu finden.

Lustig, aber ein wenig von der TV Total Homepage geklaut. *G*

Zitat

Was ich hasse ? -----Leute die eine Silberne Maske aufhaben:

Irgendwie mag ich dich....... :)

Ihr habt ja ne Menge Spaß im Studio! Sehr gut :)
    Ein sehr unerhaltsames Video von einer anscheinend total durchgeknallten Truppe - so soll das sein!

ABer mich beschäftigt gerade eine ganz andere Frage: Ich habe gesehen, dass deine "hörnchen" auch nach hinten gehen. Wie machst du das eigentlich nachts? Kannst du eigentlich nur auf der Seite schlafen? *G*

Zitat

Original von seppel
    ich wüsste nicht was daran anstößig sein sollte. dass das so ist wie es ist, lernt man heute sogar schon in der schule!

Und zwar in der Pause auf der toilette....

------

Ich kenne ^^ eher in der Bedeutung von BlaBla.

Zitat

Original von seelanne
    ach du Scheiße..............

Ich hab gerade das gleiche gedacht.
    Dinge, die die Welt nicht braucht.

Versuchs mal bei einem Schlosser.

Ich geb vintage recht.
    Ich habe eine 13" Tama snare (picollo) an der genau dieses Phänomen aufgetreten ist. Der Druck der Spannreifen hat die Böckchen verissen, welche sich verzogen haben.

Bie Basedrums wird das Problem aufgrund der niedrigen Fellspannung nicht aufteten, bei der Schlagseite von Toms wird es schon fraglich, je nachdem ob man auf stark angespannte Schlagfelle steht.
    aber ich denke, dass 1 Schraube bei Toms auch reichen müsste.

Zu später Stunde

Bodo, wie war das nochmal?? Bitte lächeln? *G*

Der Chef persönlich:

Und nun wirds ganz heiß:

Die ersten Paparazzibilder von Ulfs neuer DVD.

Wie heisst das nochmal:
    Raupkopierer sind Verbrecher ^^.....
    Ich werd versuchen die Bilder an die D&P zu verkaufen, sollten diese jedoch nicht anspringen, versuch ich es bei der Bild.... :)

So Seppel,

vielen vielen Dank für deine erneute Gastfreundschaft. Endlich konnte ich das erste mal im Jahr grillen und dabei auch noch ein paar nette Menschen wiedertreffen.

Wie gestern Nacht besprochen (weisst du noch *G* :) ) folgt der nächste RRS schon bald -sehr sehr bald :)

Hier ist noch ein kleines Schmankerl:

An den Drums:

ULf und Bodostricker

Here we go

Siehe auch bei JB!

Alles Gute von mir!

Zitat

Original von cleaner
    wo bleibt denn die version von dab?
    oder eine mit db einlage von herrn ulf metzelfuschn :)

wenn ich mich jetzt jnicht total vertue, hat Ulf vor längerer Zeit mal eine Version von Rosanna ins Forum hochgeladen.
    Ich hatte auf jeden Fall mal einen Soundschnipsel von ihm.

Edith sagt folgendes:

Zitat

Metalfusion

Edit 2: Und HIER ist noch meine Gigpig Rosanna Version, mal mit einer und mal mit zwei Ghostnotes

http://home.arcor.de/madddin_i/gigpig/Rosanna_Pig.mp3

thread

Wo wir gerade bei geilen Grooves sind:
    Zwar offtopic, aber klickt mich - es lohnt sich