Beiträge von DukeNukan

    Ich versteh nicht, wo dein Problem ist:
    1. Dien Preislimit liegt bei 120 €
    2. Die Yamaha, die dir anscheinend gut gefällt, kostet 5 € mehr. Dann muss man halt mal eine Auge zudrücken. Man kriegt halt nix geschenkt auf dieser WElt.!


    Sonst schau doch mal bei Ebay nach, d agehen die öfters mal gebraucht weg.

    Von meinen Eltern gabs ein Ridebecken, was ich mir selber in der Bucht schießen dürfte.


    Sonst noch diverses KLeinzeug:
    Koziol flaschenöffner, Handyhalterung, Freisprecheinrichtung, Geld, Süßes, Sticks, Modellbausatz ...


    Frohe WEihnachten euch allen.
    Ich ghee jetzt festlich schmausen.

    Zitat

    Original von seppel


    alles gute und weiter so. bleib schön liegen!


    glückauf!


    und wenn sich einer mit liegen bleibenden Leuten auskennt, dann der Seppel :)

    Zitat

    Original von seppel
    cata, kläre uns doch bitte ein wenig über zanki und zanchi becken auf. zanchi kenn ich nicht. die zanki becken von anfang der achtziger waren jedenfalls nicht wirklich scheisse. beide firmen scheints jedenfalls nicht mehr zu geben, jedenfalls nicht europaweit.


    Ich bin bei der Informationssuche über die Firma Zanki auf diesen Thread gestoßen. Kann mir jemand etwas zur Firmengeschichte der Firma Zanki erzählen?
    Habe eben etwas gegoogelt, aber nichts wirkich tolles gefunden.


    Ich habe ja eine Zanki HIhat, die wirklich verdammt geil ist (bringe die zum nächsten RRS nochmal mit). Hochwertigst hergestellt aus Bronze, Jb hatte die mal begutachtet und war, zumindestens miener Meinung nachm dieser Hihat nicht ganz abgeneigt.


    Ich habe mir noch ein Ride bei Ebay gekauft, was mit etwas Glück morgen ankommt. Damit habe ich aber echt gepokert, da es sich auch um ein richtig übles Messingbecken handeln könnte.


    Testbericht folgt!

    Ich finde die Frage eigentlich gar nicht so uninteressant.
    Wie wichtig ist eine gute Fußmaschine?


    Wie DB schon sagte, ist die Fuma nur Mittel zum Zweck. Sie setzt das um, was man ihr "sagt". Es ist jedoch ein Fakt, dass das Spielen mit einer guten Fuma leichter fällt, als mit einer schlechten. Prinzipiell sollte man jedoch nicht sagen, dass Misserfolg an Hardware liegt. Man kann auch aus einr schlechten Fußmaschiene eine ganze Menge rausholen, jedoch erleichtert hochwertiges Material auch den Lernprozess. ein guter Drummer, der die Techniken sicher beherrscht, wird diese jedoch auch auf schlechten Modellen umsetzen können, wenn auch nicht so leicht, wie auf einem Highend Modell.
    Ich glaube, dass auch Leute mit richtig schnellen Füßen bestimmte Figuren eben nicht auf einer SChrotmühle spielen können.


    Man sollte sich die Frage stellen: Ab wann ist eine Fuma gut und nicht: ab welcher Preisklasse fangen gute Fumaschinen an?
    Was dem einen gefällt, kann der andere total ablehnen (Beispiel: Axis) Ohne Zweifel sind Axis-Maschinen sehr hochwertig verarbeitet und sind sehr durchdacht aufgebaut. Trotzdem sagen mindestens 3/4 aller Leute, dass sie die Maschinen nicht mögen und für schlechte Fumas halten. Es ist nämlich auch immer eine Gewöhnungssache.
    DAher kann man eine gute Maschine auch nicht an bestimmten FEatures festmachen. Für mich bedeutet: GUt ist, womit man gut klar kommt und worauf man auch schwierige Figuren gut spelen kann!

    Zitat

    Original von Trommelfreak
    ich finds merkwürdig, dass du die zwischen den beiden nicht entscheiden kannst!?


    Ein Reference Kit ist eine ganz andere Klasse als ein ein MMX.


    Beim Ref is jede Trommel viel mehr als einzelnes Instrument zu sehen als beim MMX, weil ja jede Trommel mit anderem Holz und anderen Lagen gebaut ist.
    Ich find auch klanglich tut sich da einiges, genauso - und das mit recht - auch beim Preis.


    Hast du auch den Musicstore Katalog gelesen?
    Halte es fü rsehr bedenklich aus diesem Schundblatt zu zitieren....

    Zitat

    Original von drumsandbeats
    Starallüren und Alphatiergehabe sind unter Musikern fehl am Platze.
    Dieses Phänomen findet man oft in der 2. und 3. Liga im Musikgeschäft. Wer es in die 1. Liga schafft, hat auch begriffen, dass Respekt und Kollegialität mindestens genau so wichtig sind, wie die Fähigkeiten am Instrument.


    Noch schlimmer als Starallüren ist Neid !
    Ich hab ml ein ziemlich interessantes Gespräch mit Ricky Garcia geführt, der meinte, dass der absolut begeistert ist, wie Drummer (im normalfall) miteinander umgehen und das sich davon einige Gitarristen ne SCheibe abschneiden sollten.

    Zitat

    Original von Jumala


    wohl eher, damit man sein set schneller zusammenbauen kann und nicht jedes mal wieder die toms etc neu einstellen muss... *klugscheißer ist* aber die zusätzliche sicherung ist natürlich ein netter nebeneffekt ;)


    und zeitgleich Beckenarme nicht mehr ganz einfahren kann...... auch ein netter nebeneffekt.