Auch ich würde die DoFuMa erstmal weglassen. Falls du das nicht tust, würde ich mir überlegen, ob ich wirklich ein Viertel des Gesamtbudgets für ne DoFuMa ausgeben würde. Wohl eher nein oder?
Wer findet nicht Neuware toll? dennoch: IM Schlagzeugbereich lohnt sich der Neukauf in bestimmten Situationen eindeutig nicht. Ich hätte nicht so viel Krempel, wenn ich das Zeugs im Laden gekauft hätte. Manche Sachen gibts es dort auch gar nicht mehr. ÜBerleg dir also, ob du nicht doch von deiner Position abrücken, auf den Neugeruch verzichtest, dafür jedoch ein besseres!! Schlagzeug dein eigenen nennen willst!
Beiträge von DukeNukan
-
-
Ich würde das wie Hammu machen.
Ein großer Karton für die Kessel (Böckchen abmontieren), d.h. 22, 12,13,14 (SN) 16.
Ein zweiter Karton (falls nötig dritter) mit Hardware.Du kommst bei DHL auf ca. 27 €. Die würde ich aber auch ausgeben und nicht auf den Cent schauen.
-
Liebe Trommlergemeinschaft,
ich schäme mich, mich hier mal wieder so kurzfristig absagen zu müssen, aber leider sind kurzfristigst wichtige Termine entstanden, die mir eine TEilnahme leider unmöglich machen.Ich bin sehr traurig, hatte ich mich doch seit vielen Tagen auf das Treffen gefreut.
So bleibt mir nur euch hier richtig richtig viel Spaß tzu wünschen!LG
Benni -
Ich würde mich mal so um 1300 € orientieren, vorrausgesetzt, dass das Ding keine Spielspuren hat!
-
Aber betrug ist ein bischen stark wort, weil diese instruments sehr begehrt sind.
Und er war auch auch nicht der einziege der darauf geboten hat.Aber betrug ist ein bischen stark wort, weil diese instruments sehr begehrt sind.
Und er war auch auch nicht der einziege der darauf geboten hat.?!?
-
Vor allem gefällt mir die Rudimentalabteilung! Klasse. Wobei ich den Unterschied zwischen Rough und Drag noch mehr verdeutlichen würde. Ein kurzer Text würde da Klarheit schaffen.
Super PAGE!
-
Also ich lad meine MP3s bei Amazon, da wird allerdings pro MP3/pro Album abgerechnet! Ob die ne Flatrate anbieten müsste man herausfinden!
Tun die nicht!
Alternativ kannst du während du die Musik bei dir abspielst, dein Signal erneut aufnehmen und als Mp3 speichern. Macht zwar Arbeit, jedoch hast du dann keinen Kopierschutz mehr. Programme gibt es zuhauf umsonst im Internet!
-
Der Musicstore in Köln hat auch eine beachtliche Beckenauswahl! Richtige Exoten sind nicht dabei, aber das GEsamtpaket ist schon in Ordnung!
-
Wobei es da ja nicht nur im Frischluft geht. Ist der RAum nur ein wenig feucht und die Durchlüftung funktioniert dann nicht mehr, kann sich auch sehr leicht Schimmel bilden
-
Tür offen lassen und Etage sauregelmäßig belüften!
-
Steht da auf dem zweiten Becken in dem Aufdruck tatsächlich: "Brass Quality"?
-
ICh weiß leider nicht, wozwischen ich den Vergleich ziehen soll.
Dieses Set und das bei MS ist doch identisch (bis auf die Becken in den Abbildungen) odeR?Ich habe mal ein PDP gespielt. OB das ein X7 war, bezweifel ich stark.
Gute Hardware, gute Bassdrum. Ordentlich Set. Bedenken sollte man aber, dass man sich Pappelkessel zulegt. Papel ist sehr weich und eher ein LowBudget Holz.Mein Tip: Hau drauf, wenns dir gefällt: Kaufen.
-
Für mich klingt das mehr nach einem einfachen 32tel Fill mit durchlaufender 16tel Bassdrum! Rechte Hand immer auf dem Standtom und dann 3er Verschiebungen mit der linken - Tom Tom Snare?
Anyone else? -
ICh spiele meine Acrolyte mit Ambaassdor Coated Schlagfell und Remo Deiplomat auf Resofellseite.
Dicke Snarefelle haben mir auf dieser nicht gefallen. -
KÖnntest du nicht alternativ für die Hockersitzfläche ein Tombag (16"?) nehmen? Sowas gibts schon ab 17 Euro. Das Gestell könntest du zu der Resthardware tun.
-
Hallo Tarzan,
ich verwende ein paar Pearl BC 800 W Beckenständer.
Vorteil: Günstig, stabil, haltbar!
Nachteil: Ich bin mit dem "Beckenclutch" - also der Auflage des Beckens unzufrieden. andere Hersteller haben da vielfach bessere Systeme (wobei man dazusagen muss, dass die Ständer 3 Jahre alt sind und es sein kann, dass das mittlerweilse geändert wurde). Auf dem Beckengewinde liegt ganz unten eine einfache Metallscheibe, ab der aufwärts eine Plastikhülse (so ein Schlauch) hochläuft. Auf der Metallscheibe liegt ein einfacher Fils. Das funktioniert, ist aber nicht besonders toll und auch ein klein wenig wackelig!Ich habe zum dem DW-Set auch 3 DW Tomhalter bekommen. Natürlich fragst du nach Beckenständern, jedoch wollte ich etwas zur Haltbarkeit dieser sagen. Andy hat nach eigener Aussage mit dem Set um die 800 Gigs gespielt. Die Ständer funktionieren immer noch tadellos (trotz kleiner Beulen etc). Diese enorme Haltbarkeit lässt sich bestimmt auch auf DW Beckenständer übertragen.
KLeiner Offtopictip: Schau dir auch mal die Yamaha Hardware an!
-
Ein zweites Stichwort: Lockerheit
Lockerheit führt zu Gleichmäßigkeit/-Förmigkeit. Diese bringt Geschwindigkeit!
-
Hat jemand von euch evtl. schon die neue DVD - Breaking the Code und kann berichten?
-
Ändert nix an der Aussage deines Posts, nur der Richtigkeit halber: 30 Tage
Habe neulich auch eine sehr pikante Geschichte über Thomann gehört, von der ich aber nicht weiß, ob man sie so hier posten sollte.
(Auch weil ich nicht sagen kann ob das wirklich so passiert ist)Sicherheitshalber einfach mal raus damit
........
Ich habe bei Thomann jetzt erstmalig eine Reklamation einreichen müssen. 2007 gekauft, jedoch selten benutzt, brach der Plastikteleskoparm meiner Rockbagtasche ab. 6 Tage später hatte ich eine neue Tasche!
-
Irgendwie sieht das größere Standtom nicht 2" tiefer aus...
Mir gefällt das Set auch nicht.