Beiträge von DukeNukan

Außer Sticks (wonach ja eigentlich gefragt war) habe ich gar nicht so viel dabei.
    Definitiv immer Gehörschutz, nen Stimmschlüssel, 4 Kantschlüssel, Moongel, Bonbons und das wars auch schon.

MAtz: Wie heißt deine Stickbag eigentlich?
    LG

Absolute Zustimmung.
    Aber woher haben es denn die Jugendlichen (aber auch Erwachsenen)?

Es ist die Industrie jeglicher Art, die in Zeiten von weltweiter Vernetzung, AGs und damit einhergehenden großen Gewinnmargen (und Verpflichtungen zu diesen) diese Art propagiert.

Beispiele:

- Saturn - Geiz ist geil
    - Kauft euch was ihr wollte - zahlt es erst in 6 Monaten
    - Generelle Ratenzahlung auf alles
    - Musikindustrie, die versucht jeden Scheiß an den Mann zu bringen.

Das hier sind nur wenige Beispiele, aber wir sind in/zu/von einer Konsumgesellschaft erzogen worden, in der ein Arbeitsloser, der von Hartz 4 lebt einen LCD-Fernseher zu Hause stehen hat. Ein Handy in der Regel auch, Kabelfernsehen, nen DVD Player und Recorder etc. pp (bitte keine Diskussion anfangen, aber vergleicht mal das Lebensniveau eines Arbeitslosen mit einem arbeitenden Menschen in Osteuropa)

Jeder soll (kann) sich alles irgendwie leisten (können) und wenn nicht jetzt - dann später.
    Der MArkt ist total überfüllt, jedes Produkt ist vielfach existent (und viel zu oft) und die Leute werden zum Kaufen animiert. MEhr und schneller lautet dabei die Devise.

Früher gab es Menschen, die haben Töpfe repariert und sind von Dorf zu Dorf gezogen - heutzutage schmeißt man weg und kauft neu.
    Den Menschen wird eingetrichert, dass man alles, was man sieht haben muss. Neid und Missgunst, sowie Schönheitsideale, Modevorstellungen etc. führen dazu das (junge) Menschen alles haben müssen, was sie sehen. Ncht nur um ihrer Willen, sondern auch um im Vergleich mit anderen Jugendlichen bestehen zu können (und die Konkurrenz ist zum Teil unvorstellbar hart). Es gibt Kinder, die werden in Schulen gemieden, weil sie keine Markenkleidung tragen. Dasselbe lässt sich auf PC, Laptop, Handy, CDs (wenn auch gebrannt) etc. übertragen.

Leider (oder eher gott sei dank) steht deren verfügbares Geld in keiner Relation zum Angebot. Da das "Muss ich haben-Syndrom" in den meisten Fällen aber überwiegt, sucht man sich halt andere Wege.

Menschen, die versuchen das Ganze zu rechtfertigen, sind nur zu feige sich einzugestehen, dass sie verdammt schwach und / oder ein Spielball der Industrie sind...

Es ist ja keiner ein weißes Schaf und hat schonmal "Mist" gebaut, auf die Straße gespuckt, jemanden beleidigt, eine SAche nicht ordnungsgemäß entsorgt, etc.
    Wie man aber auf die Idee kommen kann, jemanden sein Eigentum zu stehlen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde mich so schämen und könnte mir nicht mehr ins Gesicht sehen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und folgendem Schlusswort:

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Zitat

Original von Trommler91

danke...

und ja, ich weiß das ich arrogant bin.

Und ich frage mich, warum ?! Wird man dsa nicht nur, wenn man was geleistet hat?

--------------

Aber back:

MC. Rip: Ich halte das für leichtfertig seine volle Geldbörse mit Ec-Karten einfach in der Jacke im Backstagebereich zu lassen.

Ich reiche nochmal nach:

Polizeiliche Kriminalstatistik 2005:

2005 wurden 2.727.048 Diebstahlsfälle erfasst. Davon waren 1.415.530 Fälle Diebstähle ohneerschwerende Umstände und 1.311.518 Fälle Diebstähle unter erschwerenden Umständen. 2005 gab es im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang bei Diebstahl ohne erschwerende Umstände von 6,7 Prozent und bei Diebstahl unter erschwerenden Umständen von 9,2 Prozent.

[URL=http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Anlagen/Broschueren/2006/Polizeiliche__Kriminalstatistik__20054__de,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Polizeiliche_Kriminalstatistik_20054_de.pdf]Mehr gibts hier. S. 32 ff[/URL]

Zitat

Original von Jürgen K

P. P. P. P. S.:
    Der Diebstahl ist die am häufigsten polizeilich registrierte Straftat. Darüber hinaus kann man von einer hohen Dunkelziffer ausgehen (Wessels StrR BT2 17. Aufl. 1994, Rn 61).

Wenn ich ergänzen darf:

" Der Diebstahl ist das Massendelikt schlechthin. Fast die Hälfte aller gemeldeten Straftaten - ohne Verkehrsdelikte - sind Diebstähle², allerdings mit leicht rückläufiger Tendenz. Die Zahl der nicht registrierten Fälle dürfte erheblich höher liegen. Der Gesamtschaden wird jährlich auf über 2,1 Milliarden € geschätzt³

² Polizeiliche Kriminalstatistik 200, 25ff: ca. 47,7 % bei einer Gesamtkriminalität von 6,25 Millionen Straftaten
    ³ Polizeiliche Kriminalstatistik 200, 64f

Quelle: Kindhäuser, Lehrbuch des Strafrechts, BT II, § 2 Rn. 3, 3. Auflage 2003, Bonn

P.P.S.: Und ich dachte, mein Lehrbuch wäre alt :)

Zitat

Original von drumdidi

Über viele berühmte Jazzmusiker wurde auch sehr viel Unsinn verbreitet, damit deren Fähigkeiten/Leistung noch unglaublicher erschien.
    Miles Davis ist da auch so ein Beispiel für. Der hat auch selbst ganz kräftig an seinem Mythos mitgearbeitet, in dem er alles, was er gemacht hat, immer so dargestellt hat, als hätte er es aus dem nichts erschaffen. Wer ein umfassender Selbstdarsteller ist, der strickt eben fleissig an seinem Image mit :D

Wie war das?
    Buddy Rich hat ja nach Angaben seiner Tochter auch nie geübt. ISt immer nur abends zu den Aufnahmen gegangen und hat getrommelt^^....

Zitat

Original von Abbadon's Gate
    Ich bin eigentlich viel zu müde, weil ich heut zu viel Recht für mein Abi morgen gelernt hab, aber ich würde mal sagen, die Abnahmepflicht ist nach dem Grundsatz pacta sunt servanda (Verträge sind einzuhalten) sowieso gegeben. Nach BGB § 433 I Satz 2 bist du verpflichtet die Sache abzunehmen. Das schließt allerdings nicht aus, das du die Snare danach aufgrund eines SACHMANGELS ("nicht gefallen" ist kein Mangel!) nicht zurückgeben könntest.
    Volles Umtauschrecht im Sinne von Beschaffung einer neuen Snare kann vom Händler abgeleht werden, wenn dadurch unverhältnismäßig hohe Kosten, die bei einer Reparatur (die den 100%en Neuzustand erwirken muss!) niedriger wären, entstehen würden. Wenn repariert wird und trotzdem ein (geringfügiger) Mangel bestehen bleibt kann entsprechend Kaufpreisminderung verlangt werden.
    Keine Gewähr auf den Spaß da oben. Morgen könnt ich nen Rechtsanwalt fragen, ob ich da richtig lieg.

Edit meint an Jürgen K: Die Snare ist keine Anfertigung nach Wunsch des Kunden wie in § 3 4. der AGB angegeben, da sie im Onlinekatalog öffentlich angeboten wird. Dann gäbe es noch BGB § 355 III Satz 2 nachdem die Frist bei Lieferung nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger beginnt.

Ohne dir zu Nahetreten zu wollen. Überlass obiges mal besser den Fachleuten. Ich will da jetzt mal keine Fehler oder Ungenauigkeiten zählen

Zitat

Original von Dough Clifford

Oder nochmal kurzgesagt: ich glaub der Groove liegt ohnehin weit unter deinem spielerischen Niveau, aber egal.

Ich glaube nicht, dass es sowas gibt - ein Groove unter Niveau. Gegenfrage: WArum klingt ein Bum Tschak Bum Tschak bei Steve Gadd geiler als bei ca. 99,9 % der Forenuser - vielleicht sogar der Menschheit...

Dasselbe lässt sich ungefähr auf jeden Beat übertragen.
    Fazit: Einen Beat spielen zu können heißt nicht einen Beat spielen zu können

Die Pro Serie war genauergesagt, die B8 Serie in besserer Ausführung!
    Die Becken hießen: b 8 Pro.

Ich habe ein Ride und eine Hihat dieser Serie. Die Hihat ist brauchbar, das Ride eine Pingschleuder. Schön ist aber was anderes. Würde ich auch wie Schneider um die Alpha Serie ansiedeln!

Um jetzt nochmal back to topic zu kommen:
    Musik studieren und zuhause wohnen bleiben:

Streicht man das Musik aus dem Titel, kann ich zum Thema etwas beitragen.
    Ich studiere jetzt im 4. Semester Jura in Düsseldorf, wohne jedoch in Grevenbroich. Entfernung: 32 km (bis zur Uni). Auto: 30 Minuten, Zug: 1 Stunde.
    Realistisch gesehen bin ich jedoch jeden Tag von Tür bis Bahnhof (inkls. Bus und allem Drum und Dran) alleine 2,5 Stunden unterwegs.
    Das ist (mit Umsteigen und Zuglärm (inkls. Kinder mit ihren neuen KLingeltönen)) unglaublich viel tote Zeit, in der Mann kaum etwas schafft. Das Pendeln nervt.
    Ich kann nur jedem empfehlen in seinen Studienort zu ziehen.

Warum ich nicht?! Es ist einfach schweineteuer. Bafög gibts nicht, dank Studiengebühren, unzähligen Büchern und 2 Mitstudierenden Geschwistern können mir auch meine Eltern keine Wohnung bezahlen. Dank Düsseldorf geht das Ganze selbst in einer kleinen WG (inkl. Essen und allem Drum und Dran) mal schnell ab 500 € los.
    von Schlagzeug wäre dann keine Rede mehr - no way.

Das ist mit meinem Studium nur bedingt finanzierbar. Bei uns sind die besten nicht die klügsten, sondern die fleißigsten. Ich gehöre zu keinem der beiden Gruppen.
    Ich arbeite sehr viel um mir mein Studium zu finanzieren. Bei 14 Wochenstunden geht echt nicht mehr, eine Wohnung kann ich nicht bezahlen.
    DArum pendel ich weiter.

Schadet das dem Netzwerk? JEin. Auch bei den Juristen bilden sich natürlich bestimmte Gruppen und es sehr sehr wichtig Connections zu knüpfen und zu pflegen (wenn auch nicht zwingend im dem (ersten) Stadium des Studiums. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm.

Ich habe viel Kontakt zu Kommilitionen und wir gehen auch gemeinsam weg etc. Danach setzen die sich in den Bus und sind 10 Minuten später zu hause. Ich brauche ne Stunde (nachts auch mal gerne doppelt so lange - ist halt blöd, wenn man von düsseldorf nach köln und dann von köln nach grevenbroich muss anstatt DD- GV).
    Schadet das dem Netzwerk ?! JEIN. Ich wäre bestimmt öfters unterwegs, wenn ich nicht diese ewige Fahrt hätte. Wäre auch länger weg. Aber es gibt auch Studententickets und man kann so oft man will hin und her fahren. Ich bin zufrieden!

Ich kann jedem Studenten dennoch den Rat geben: Zieht in eure Unistadt, möglichst nah an die Uni. Ihr spart viel Zeit und Nerven - Bahnfahren macht alt.

Zitat

Original von matzdrums

am gefährlichsten war die kombination einzelfahrer,ungewaschenens auto, lange haare. die hat dafür gesorgt das mich 3 mal die woche die grenzpolizei rausgewunken und durchsucht hat während hochpreiskarossen in verkehrsgefährdendem tempo die grenze passierten, den kofferraum voll mit wasweisich. i.

Du hattest mal lange Haare ? :D

Zitat

Original von williken
    gern geschehn duke. und wenn du ein gretsch set suchst: es war ein 22/12/13/16 mit jasper shells für einvier, oder so die tage in der bucht.
    btw: bitte nicht aufs regal bieten :D

Zukunftsträume :) und ich will nen kleines :)