Beiträge von DukeNukan

Erlaubt ist was gefällt.
    Beim 2007 und 3007 werden verschiedene Hölzer verbaut. Schlimm ist das nicht und hat nur leichte klangliche Auswirkungen. Da dieser im Unterschied Toms / Bass auftritt, hört das keine Sau, das ist Marginal

Hast du mal überlegt, ob es an dir liegt! Such mal nach Snarestimmen und Luddie, da findest du schonmal ein gutes Video. Sonst hilft die die Drum Tuning bible weiter.
    Viel Erfolg

Zitat

Original von Drumstudio1
    Eben das meine ich ja. Es gibt natürlich Bürgerrechtler dort die Informationen weitertragen. Aber wer zu jenen keinen Kontakt hat, erfährt höchstenfalls von den Staatskanälen damals seien "Konterrevolutionäre Banden" aktiv gewesen.

Das viele der Demonstranten damals den Sicherheitskräften nach dem diese schossen völlig zurecht! zugerufen haben "ihr seid Faschisten" und vieles wichtige mehr, wissen viele im Land nicht. Eben weil sie keinen Zugang zu freier Information haben und/oder der Kontakt zu Bürgerrechtlern nicht ungefährlich ist.

Chinesische Vorgehweisen:
    Nicht 100% passend, abersehr aktuell

Zitat

Original von Hammu
    Nimm einfach die normalen RIMS (können auch die Billigen von Worldmax (Drumsonly)sein - sind eh alle baugleich) Systeme. Die sind billiger und besser als das TAR System, das hat nämlich leider noch einen dritten Bremspunkt am Kessel (unter anderem deswegen habe ich mich auch noch nicht mit einem aktuellen SONOR Drumsset anfreunden können). .

Nach diesem Argument wäre ja jedes Set ohne Freischwingeinrichtung Schrott und würde nicht klingen...

Zitat

Original von Humpf
    DukeNukan: War mir schon klar dass das hier auf unverständnis stoßen wird ;) Im Prinzip geb ich dir auch völlig recht. Aber was nutzt es mir, wenn ich bei nem gig total unsicher bin weil ich nicht richtig höre? Ich habs ausprobiert und das war ne katstrophe.
    Nen Gehörschutz auch beim gig wär mir auch lieber, wie gesagt.
    Meine Drumparts sind halt nicht komplett vorgefertigt, ich siel viel nach Gefühl und nach Gehör. Und das geht nichts, wenn ich nichts höre.

Gruß, Humpf

DAnn üb vorher soviel, dass du weniger hören musst, weil du dein Bandzusammenspiel besser ist.
    Lass dir den MOnitor lauter machen oder kauf dir nen geschlossenen Kopfhörer und lass dir das Signal aufs Ohr legen.

Du weißt selber, dass deine "Ausreden" sehr sehr unvernünftig sind. Änder was dran.
    Lies einfach Drumdiddis Post.

Na ja, wers braucht. Ich habe die ERfahrung, dass gerade auf Gigs ein großes "Mehr" an Power und Lautstärke existiert als im Proberaum. Von daher kann ich dir nur dringend empfehlen die Stöpsel bei Gigs drinzulassen. Scheiß auf Monitore.

Zitat

Original von DrummerinMR
    grillen ist gestattet, man muss die feuerstelle allerdings abgrenzen
    wir hatten allerdings eh nicht vor mit kohle sondern elektrisch zu grillen, sicher ist sicher.
    .

Es ging Jürgen auch nicht darum zu sagen, was gestattet oder nicht gestattet ist, sondern er wollte euch zu starker Vorsicht ermahnen. Ein aus Unachstamkeit entzündeter Grill, wodurch ein Waldbrand entsteht, erfüllt den Tatbestand einer fahrlässigen Brandstiftung und bei Brandstiftungsdelikten hört der Spaß auf.
    [...]wird mir Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstraftebestraft

Jippie, darf ich auf all deine Fragen antworten?

Ich verweise an dieser Stelle mir einem Grinsen auf ein Urteil vom AG Stuttgart, Urteil vom 10.10.1989 - 8 C 7155/89

Nachzulesen in NJW 1990, 1054

Kurzer Auszug

Was meinst du, was hier los ist, wenn einer richtig tippt.......

8 Becken immer 50 / 50 Chance müssten die Chancen 1 / 256 stehen, was ungefähr 0,0039 % sind. Das ist kein Zufall, sondern kenne :D