Jippieee!
Beiträge von DukeNukan
-
-
Da habe ich schon gekauft, die sind gut!
-
Zitat
Aber wie Clapton schon sagte: "Charakter hat mit Musikmachen nicht das Geringste zu tun. Du kannst das größte Arschloch und trotzdem ein begnadeter Musiker sein."
Nur trifft das nur auf die aller allerwenigsten der Welt zu. Die meisten Musiker können sich heutzutage nicht mehr leisten ein Arschloch zu sein.
Für mich ist ein Arschloch kein begandeter Musiker. Musik hat den Xinn die Seele zu berühren und das kann kein "schlechter" Mensch.
-
Zitat
Original von heim.sound
zu schade, dass ihr für so sachen wie celebrations keine bläser habt denn selbst so klingen die sachen schon sehr cool!Die Band hat laut Homepage wohl eine Bläserfraktion!
Reed, euch würde ich buchen!
Die Demos auf eurer Page hören sich gut an! Weitermachen -
Zitat
Original von matzdrums
der am häufigsten gesamplete schlagzeuggroove wird wohl entweder aus "amen brother" oder der break aus "funky drummer" sein. .So schreibt es auch Gerwin Eisenhauer in seinem Buch "Welcome to the jungle"
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Ich seh das ein bisschen ähnlich wie chaosman. Wenn ich von vorner herein weiß was mich der Versand kostet rechne ich das ebenso immer mit ein. Wenn mir der Gesamtpreis zu hoch wird, dann biete ich halt nicht...Sehe ich ähnlich, aber trotzdem halte ich es nicht für richtig zusätzlichen Gewinn über den Versand einstreichen zu wollen.
Das was Doppler macht ist eine absolute Unverschämtheit, die Versandkosten sind ein Witz. Ich habe schon ein Drumset für 19,90 € mit DHL verschickt.
Die 25 € die ich dem Verkäufer vorsorglich mehr berechnet hatte, bekam er zurück, ich dafür eine gute Bewertung! -
Zitat
2. Es gibt nur ein einziges international anerkanntes Zertifikat, welches die Unbedenklichkeit tropischer Hölzer garantiert. Es heisst FSC (Forest Stewardship Council). Für Bubinga ist dieses Zertifikat allgemein NICHT erhältlich! Alle anderen Zertifikate haben keine Aussagekraft.
Und dazu habe ich auch noch etwas gefunden.
WEnn das stimmt, dann gibt es gar kein unbedenkliches Holzsiegel mehr. -
ZitatAlles anzeigen
Original von flosch
Das Verhältnis ist wohl in etwa so, daß ca. 12kg Holz für 1kg getrockneten Tabak verheizt werden.
Informationen gibt es u.a. hier.
Wenn ich korrigieren darf:
160 Kilo Holz müssen kokeln, um ein Kilogramm marktfähigen Tabak zu erzeugen...
Quelle: DEine oben angegebene
-
-
Zitat
Original von 00Schneider
Ist eine Frage des Klangs, der ist anders wenn man "im Spannreifen drin" bleibt.Minnemann demonstriert das z.B. sehr schön auf seiner DVD Extreme Drumming.
Sowas hatte ich still und heimlich vermutet, aber ganz gesund ist das für die Handgelenke doch nicht oder?! Immerhin bleibt das Handgelenk im Moment des Aufpralls unter Spannung und die Energie wird auf den Knochen und die Gelenke übertragen, der Schlag mit der Hand abgebremst...
-
Eine Frage zur Spieltechnik habe ich noch.
Gerade am Anfang schlägst du die Snare mit völlig überstrecktem Handgelenk an und verharrst dann einen Bruchteil in dieser Position. Das Handgelenk ist eigentlich nie ganz gerade. Vertue ich mich, ist das eine spezielle Technik oder hat das einen Sinn?
-
Zitat
Original von Gast
nein.
Dankeschön. Und um was handelt es sich?!
-
Ich finds auch richtig klasse.
Ist das Playalong selbstkomponiert?
-
Ich würde für solch ein Set max. 75 € inklusive Versand zahlen
-
Auf imageshack.de kann man bilder hochladen, den link stellst du dann einfach hier rein.
-
-
Wieviele kommen denn jetzt eigentlich?
-
Seppel hat so ein Teil, welches er mir für eine CD Aufnahme im Studio vor 2,5 Jahren mal für 2 Wochen ausgeliehen hatte.
Die Toms sind der absolute wahnsinn. Leicht zu stimmen, viel Sustain, großer Stimmumfang. Die Teile klingen echt top! ein schöner, angenehmer warmer Klang bei sehr guter Ansprache
Die Bassdrum ist leider etwas schwächer und schiebt nicht richtig, aber die kannst du ja aufgrund individueller Konfiguration durch eine Birch oder Beechvariante ersetze.
ingesamt ein super Schlagzeug.Es gibt schon einige, die dieses Set spielen, incht nur hier im Forum. Spontan würde mir Herbert Jösch einfallen
-
Suche benutzen! Gab es hier schon vielfach!
Vic Firth 5a sind klasse!
-
Wow!
JEtzt bin ich mal auf die Hardware gespannt!Bitte weitere Fotos reinstellen