Beiträge von DukeNukan

1. War das ein allgemein gesprochenes Urteil, was nicht auf Herrn Doppler bezogen war.

2. UVP sind Tatsächlich Unverbindliche Preisempfehlungen. Diese sind ja in der Regel immer höher als der Verkaufspreis, aber werden diese zu hoch und zwar viel zu hoch angesetzt, um den potenziellen Käufer über den eigentlichen WErt einer SAche zu täuschen und folglich einen Vertragsschluss zu erzwingen, (vorsichtig formuliert), dann ist das nicht so ganz rechtens...

3. Verstoßen Dopplers AGB gegen deutsches Recht.

So, ich melde mich mal zu Wort!
    In Deutschland ist vom Landgericht Frankfurt/Main ein wichtiges Urteil im Bezug auf Ebay gesprochen wurden. (Az.-2-16 S 3 /06)

Ich zitiere aus der Stiftung Warentest:

Zitat

Ebay
    Hohe Strafe für Lügen

Bei ebay die Unwahrheit zu sagen, kann teuer werden. Der Käufer darf dann nicht nur den Kauf rückgängig machen, sondern auch Schadensersatz verlangen, entschied das LG Frankfurt/MAin
    Ein Händler hatte ein Teeservice in der Rubrik "Kunst und Antiquitäten" als "echt Silber" eingestellt. Für 30,50 € kam ein Käufer zum Zuger, der dann feststellte, dass es gar kein Silber war.
    In seinem Ärger lehnte er das Angebot des Händlers ab, das Service wieder zurückzunehmen. Stattdessen verlangte er NAcherfüllung, also die Lieferung des beschriebenen Service. Weil der Händler abwinkte, sprach das Gericht dem Kunden 450 € Schadensersatz zu. Die Begründung: Er habe mit dem Kauf auf einen Vermögenszuwachs gehofft, der nun ausbleib. sEin Schaden sei die Differenz zwischen Kaufpreis und MArktwert. Das Argument des Händlers, als Laie habe er angenommen, das Service sei aus Silber, half ihm nicht. Auf ein Verschulden komme es nicht an, meinten die Richter. Entscheidenen sei allein die Artikelbeschreibung

Man muss natürlich bedenken, dass es sich hier um ein dt. Urteil handelt, Der Doppler jedoch in Österreich verkauft hat.
    Sollte man dies jedoch simultan übertragen (nur gedanklich), dann klebt bei dem Herrn bald alles voller Kuckucks von den Gerichtsvollziehern!

Passt auf, wie ihr eure Ware beschreibt!

Für mich hat sich damals folgendes als am brauchbarsten (nur von der Aussprache erwiesen)

ei - ne - un - te , zwei - (j)e - un - te- drei - (j)e - un- te, vier -(r)e - unte

Die Buchstaben in () können optional gesprochen werden, ich finde, das bei schnellem reden das ganze vereinfach wird.

Triolen zähle ich:

Ein - er - lei , zwei - er - lei, drei - er - lei

Das Problem ist ja auch nicht der Stundenlohn oder ein etwas unglücklicher Anfang, sondern das Vermitteln von falschen Dingen.
    Dabei sind Fehler in z.B drumgeschichte oder Beats oder Zusammenhängen noch das kleine Übel, das schlimmste dabei sind Fehler bei KÖrper- / Stockhaltung

Zitat

Original von catastrophy
    ich habe mir, wie von matzdrums empfohlen, vor einiger zeit das sperie karas buch bei amazon bestellt und kann das uneingeschränkt weiterempfehlen... die playalongs sind imho sehr gut und viel kosten tut der spaß nicht.

Schon das 3. Mal, dass ich den Cat heute zitiere ?! O-o

Die Schule habe ich heute auch per Post bekommen (mein Lehrer hatte sie mir 2 Wochen vorher ausgeliehen und ich hatte damit schon etwas gearbeitet) - jetzt hab ich ne eigene und bin begeistert. Gegenüber der alten Version von vor ca 15 Jahren ?! ist das ganze recht modern gefasst, inhaltlich abre identisch, nur das jetzt ne cd anstatt einer Kassette dabei ist.
    Die Playalongs sind super, die Übungen sowieso. Ein sehr dankbares Buch, uneingeschränkte Kaufempfehlung.

zu 1.) Du hast Recht, muss nicht drüber diskutiert werden
    2.) das sehe ich ganz anders: Preisdumping finde ich in gewissen Maßen gar incht schlimm. Das passiert jeden Tag in jedem EInzelhandel, in jeder großen Kette, in jedem Laden, wo man was kaufen kann, das ein Angebot, andere von anderen Händlern übertrifft! So war das und so wird das immer sein.

zu 3) (was ich in dein Zitat einfach mal rot eingefügt habe, sry ;))
    HIer gehe ich mit dir völlig konform. Man muss bei vielen Dingen ein Preis-Leistungsverhältnis an den Tag legen, beim Haus, Auto u.v.a.m. das muss hier nicht ausgeführt werden.
    Es gibt Dinge, da sollte dies, falls das wirtschaftlich tragbar ist, vermieden werden, u.a. bei der LEhrerwahl und es sollte ein gewisser Mindeststandard gewählt werden.
    Man sagt gerne: "gutes WErkzeug macht halbe ARbeit" --> Das gilt auch hier, ein guter und kompetenter, aber dafür etwas teuerer Lehrer wird sich mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auszahlen.

Und zum Threadstarter:
    ICh würde mich den anderen anschließen. VErgiss nicht, dass solch eine Tätigkeit auch eine Menge Verantwortung bedeutet. Natürlich ist man anfangs auch unsicher, aber wenn man sich das nicht zutraut, sollte man es lassen.
    Es gibt gewiss Leute, die auch gut unterrichten können ohne selbst Vollprofi zu sein.

Sabian AAX 14" Hihats halte ich für gute Bleche.
    Das die Schrift ab ist, hat nichts zu bedeuten, da kann jemand mit Reiniger drüber gegangen sein.
    Schaue nach, dass die Becken keine Keyholes haben und schaue mal, ob du Risse entdecken kannst.
    Ist das nicht der Fall, schlag zu oder versuche preislich noch ein wenig zu drücken.
    150 € sind allerdings ok!
    Sollte dir das ganze irgendwann nicht mehr gefallen, kriegst du bei Ebay den Preis raus!

Das ist Al Jarreau mit Tenderness!
    KAufen!
    Drums: Steve Gadd, Bass: MArcus Miller
    Es sind viele Gastmusiker drauf, z.B. Michael Brecker!

Die Platte ist richtig toll, die Musik groovt. Die Mas que nada version ist die "rundeste", die ich davon je gehört habe!
    Kaufempfehlung

Zitat

Original von williken

ich nicht, ist auch kein santana klassiker und der macht eh immer das selbe :p

Das erste (ich nicht) unterschreibe ich, den Rest nicht.

Zitat

Original von metalfusion
    Die Produktion der Sticks ist komplett auf Anschlag, deswegen gibt es Lieferschwierigkeiten, mal sehen, wann die das in den riff bekommen...

Darf man dann als Endorser eigentliczh auch nur noch DW sticks spielen?