Beiträge von DukeNukan
-
-
3 in der Bass, 4 er mit den Handen quasi als langsame Doubles. RR, LL.
MAtz hat das Unmögliche möglich gemacht!
Solche Leute haben damals die Amis auf den MOnd geschickt! -
Zitat
Original von Hammu
Falls es jemanden interessiert, hier das Rezept für das "Altöl" (Lakritzschnaps) vom letzten Forums-Treff bei Seppel:Eine Tüte "Sallos mit Chili" ( Lakritzbonbons, gefüllt mit Chiliaroma ), 250 gr. Kandiszucker, eine Flasche Wodka. Alles zusammen schütten ( Achtung, wird mehr als die Wodkaflasche aufnehmen kann - also besser in einer 1,5 Liter Colaflasche ansetzen!), ca. 5 Tage warten ( ab und zu schütteln) bis sich alles gelöst hat - am Besten über Eiswürfel genießen.
Wohl bekommt`s !!!
Hatte IPo das eigentlich getrunken
-
Schaff dir die Songs im Kopf drauf. Ich weiß ja nicht, wie ihr das einspielt (alle nacheinander, Drums zuerst?), aber du musst, selbst wenn du nur auf klick spielst, wissen wo du bist und an der richigen Stelle das Richtige spielen.
Mehrmals gesagt: Timing: Übe auf Klick, soviel wie du kannst und dann noch mehr.
Neue Felle sind ratsam, eine gute Grundstimmung sowieso.
-
Zitat
Das ist Wucher....... der kerl verkauft auch acrolytes für 300 € und es soll ein paar Idioten geben, die das auch noch bezahlen ***Wegduck***
WIlliken:
Das passt perfekt
-
Seppels Digicam hat erstaunlich oft geblitzt. Aber wo sind die BildER ?!
BTW:
Ich finde, dass es mal wieder Zeit für nen Rhein Ruhr Stammtisch wird
-
-
Zitat
Original von Hochi
Ja, eine Supraphonic Bronze. Das hab ich auch hier mal geschrieben.Ist eine Supra in Bronze nicht eine Supersensitive !?!
-
Zitat
Original von strangequark
Ich kann deine Bandmitglieder verstehen. Ich finde die besten Grooves haben immer eine Snare auf der 2 oder 4. Natürlich ist Gefrickel und Verschiebung schön, aber wenn es keine Snare mehr auf 2 oder 4 gibt, ist es wirklich etwas "anstrengend".Grüße,
strangequarkDAS finde ich gar nicht. Der Backbeat auf 2 und 4 ist natürlich eingängig und eigentlich auch standardisiert, allerdings deswegen müssen die "besten" grooves nicht zwangsläufig darüber verfügen. Der Backbeat macht außerdem keinen guten Groove aus, bzw. ist nicht Grundvorraussetzung für denselbigen.
Es ist vor allem eine Frage des Musikalität, des Gefühls für Takte und Phrasen, sowie Notenwerte und der Routine, dass man irgendwann die 2 und 4 nicht mehr braucht, um sich daran "festzuhalten". Man muss die 1 spüren, auch wenn diese nicht betont sein sollte. Man spielt komplexere Figuren und verliert trotzdem nicht den Faden und bleibt in Time. Das ist die Kunst des Ganzen. Hat man das drauf, kann man mit Verschiebungen im Takt wahnsinnig tolle und interessante Sachen machen.
IN vielen Musikrichtungen gibt es gar keinen richtigen Backbeat, zumindestens nicht auf 2 und 4, bsp: Lateinamerikanische Sachen.
Sind die Beats deswegen scheiße ? Wohl kaum...
-
Ein sehr gutes video. Obwohl ich doch gar nicht sooo kurz da war, hab ich einige Szenen daraus verpasst
Wie ich sehe, hat der Bernd seine 2 Kartoffeln gar nicht mehr gegessen. Warum hat er dann ab halb 3 bis 7 uhr morgens vorm grill geschlafen - das war doch nicht alles umsonst ?
-
Zitat
Original von newbeat
Wo sind die Bilder für die Daheimgebliebenen? Skandalgeschichten?Da wird was kommen. Ich sage nur "Hocker".
Geduld, Geduld -
Auch ich bin gerade wieder zuhause eingependelt. Es war mal wieder Tiptop. Ein "Jippijaidooooohhhh" auf den Gastgeber (und sein ludwig set).
Btw: Ipo hatte gar nicht soooooo viel intus
UNd Maddin
Die Workshops kamen eher von bodo als von mir
Hat spaß gemacht mit dir und hochi zu zocken. -
So , und ich fahr in ner sTunde mal los!
Bis nachher. -
Zitat
Original von Pepperfan-1991
Mein Problem ist eben das Geld. Ich bekomme nie im Leben 900 € zusammen. Im Augenblick habe ich rund 550 € beisammen. Und da ich schon gegen Ende des Jahres auftreten soll, wird es langsam Zeit für ein neues Set. Ein gebrauchtes Set ... wohl eher nichts für mich.
Über die Chad-Smith-Snare-Drum habe ich schon viel Positives gehört. Und da ich sowieso ein großer Fan von ihm bin, möchte ich diese auch früher oder später zu dem Set kaufen.Du sagst, dass du 559 €hast. Warum das eine Chad Smith !?! Das Metalteil kriegt du auch ohne Artist Badge für rund 50 €, halt nur nicht in schwarz. Bei dem budget: unbedingt finger von der Snare:
für 500 € was neues !?! DAS einzige was evtl in Frage kommt wäre ein Basix Custom, mit Becken wärst du dann allerdings schon drüber.
Kaufe gebraucht, da kriegst du mehr fürs Geld!
-
Zitat
Original von Holle
Dass der Trommler gut ist, steht außer Frage, es ist bloß so, dass mir persönlich deutsche Texte immer schnell auf die Nerven gehen. Bei den Amis merke ich es nicht ganz so schnell wenn's cheesy wird.Evtl weil du es nicht verstehst ?!?
ich glaube wirklich, dass das daran liegt, dass man sich explizit auf den Text konzentrieren muss, um ihn zu verstehen, wenn das Lied in einer Fremdsprache gesungen wird.
Selbst wenn du nur aufs Drumset achtest, hört man den TExt und wenn er auf Deutsch ist, versteht man mindestens Wortfetzen.. -
Ich bring zum RRS mal die CD mit, wenn ich dran denke Seppel.
-
und nach dem Kauf der Platte möchte ich ergänzen, dass der song "I can explain " heißt!
Toll
-
Zitat
Original von Lupi
Jetzt hört mal auf zu weinen hier und zieht euch mal sowas rein,das ist richtig heftig:Ich finds richtig scheiße. Der ballert alles dermaßen zu, dass es 0, also wirklich 0 grooved. Kann ja sein, dass da ein paar tolle licks drin sind, aber das ganze wirkt dermaßen überfrachtet, just my 2 cents
-
Und bei mir lag heute die neue "RIVO DREI" Scheibe in der POST!
-
Zitat
Original von Paiste
Oder folgender Recorder: http://www.no23.deIst der no23 nicht auf eine Minute aufnahme Zeit in der TEstversion beschränkt!?!
Ich kann da nur den Advanced MP3 WMA Recorder empfehlen. Für den gilt aber leider selbiges.