Beiträge von trommelkopp

    Die feuchtesten Monate sind September und Oktober. Sind aber nicht so feucht wie in Deutschland.

    Die Hitze muss man schon lieben. Ich liebe sie !!!

    Ich bin Rentner und lebe die meiste Zeit hier.

    Musik mache ich nur noch aus Spaß. Geld verdienen darf man leider nicht. Habe eine feste Band und jamme ab und zu in einer der vielen Live-Mucke-Bars....

    Wieso darf man kein Geld verdienen? Und wer ist „man“?

    Man sind auf jeden Fall Menschen aus Ländern, die nicht der asiatischen .Wirtschaftsgemeinschaft angeschlossen sind.

    Eine legale Arbeitserlaubnis gibt es nur in seltenen Fällen. Für gesuchte Fachleute, die den Thais keinen Arbeitsplatz wegnehmen und Selbstständige, die viel Geld investieren.

    Drummer gehören nicht dazu. Viele thailändische working musicians spielen mit internationalem Spitzenniveau...

    Selbstfoliertes Billigset mit gehämmerter Ludwigsnare

    Ah verdammte Psyche. Hab jetzt zweimal mittels hirneigener "Text-selbstständig-ergänzen-Funktion" gelesen:

    Selbstfoliertes Billigset mit selbstgehämmerter Ludwigsnare, und wollte schon interessiert fragen, was dich dazu brachte und ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist 8|

    Nach meiner Zeit als blutiger Anfänger/Start in Berufsleben mit wenig Geld habe ich viele hochwertige Sets gespielt: Yamaha 9000, Ludwig Suoerclassic, Pearl MLX/BLX/CBX.

    Später habe ich bei meinen Urlauben in Asien gesehen und gehört, dass ein grosser Teil der Profi-Drummer dort Noname Drums, teilweise mit Messingbecken, spielt. Aus Zuschauer-Hörer-Sicht klangen diese trotzdem super, wenn sie gut gestimmt waren sogar mit den billigsten chinesischen Fellen.

    Ich habe ab Mitte der 90iger für eine Agentur gespielt. Für den Chef waren Show und Optik genauso wichtig wie die Musik. Also brauchte ich Sets im Zebra/Leoparden-Look. Sowas wurde in dieser Zeit serienmäßig nur von Nobelmarken angeboten. Da ich keine Lust hatte soviel Geld auszugeben, habe ich preiswertere Sets optisch verändert.

    So ist es auch zum schwarzgelben Set gekommen. Da ich nur Markenfelle benutze klingt es ganz gut. Natürlich wird ein teures Set aus der Drummerposition immer besser klingen, aber für mich ist es ok. Die Zuschauer und auch die Musiker hören dies sowieso nicht. Andere Drummer vielleicht :) ;)

    Habe gute Erfahrungen beim Einkauf im Laden in Mühlheim gemacht.


    Es gibt zwar keine große Ausstellung, aber die Mitarbeiter holen auf Wunsch jedes Produkt aus dem Lager, öffnen die Kartons und man kann in Ruhe testen.

    Bei dem breiten Angebot an Stöcken auf dem Markt macht es keinen Sinn, L.A. Specials zu spielen, die sind weder vernünftig nach Pitch und Gewicht gepaart noch von konstanter Verarbeitungsqualität.

    Noch weniger Sinn macht es überhaupt irgendetwas bei Lazada einzukaufen.

    Ich kaufe 20 Stöcke bei Lazada und stelle mir die Paare so zusammen, dass es passt.


    Die Teile sind preiswert und halten lange...

    Ich habe es früher immer so gemacht, wie du es dir vorstellst, LO.

    Die Trommeln mit ddrum-Triggern über ein ddrum 4 getriggert. Das Akkustik_set tönte aus der Mitte und die Triggersounds, die meinen Trommeln sehr ähnlich waren, je nach Lautstärkebedarf hochgedreht.

    Mein Sound wurde immer sehr gelobt....

    Ich habe sie in Thailand gelassen, da ich dort sechs Monate im Jahr lebe i

    Soultones kann man extrem günstig in Thailand kaufen.... wenn man mal dort Urlaub macht.


    Habe einen Satz (20, 16, 14 HH) bei Lazada -dem asiatischen Amazon- für unter 200€ gekauft.

    Super Becken !!!