Beiträge von trommelkopp

    Die feuchtesten Monate sind September und Oktober. Sind aber nicht so feucht wie in Deutschland.

    Die Hitze muss man schon lieben. Ich liebe sie !!!

    Ich bin Rentner und lebe die meiste Zeit hier.

    Musik mache ich nur noch aus Spaß. Geld verdienen darf man leider nicht. Habe eine feste Band und jamme ab und zu in einer der vielen Live-Mucke-Bars....

    Wieso darf man kein Geld verdienen? Und wer ist „man“?

    Man sind auf jeden Fall Menschen aus Ländern, die nicht der asiatischen .Wirtschaftsgemeinschaft angeschlossen sind.

    Eine legale Arbeitserlaubnis gibt es nur in seltenen Fällen. Für gesuchte Fachleute, die den Thais keinen Arbeitsplatz wegnehmen und Selbstständige, die viel Geld investieren.

    Drummer gehören nicht dazu. Viele thailändische working musicians spielen mit internationalem Spitzenniveau...

    Selbstfoliertes Billigset mit gehämmerter Ludwigsnare

    Ah verdammte Psyche. Hab jetzt zweimal mittels hirneigener "Text-selbstständig-ergänzen-Funktion" gelesen:

    Selbstfoliertes Billigset mit selbstgehämmerter Ludwigsnare, und wollte schon interessiert fragen, was dich dazu brachte und ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist 8|

    Nach meiner Zeit als blutiger Anfänger/Start in Berufsleben mit wenig Geld habe ich viele hochwertige Sets gespielt: Yamaha 9000, Ludwig Suoerclassic, Pearl MLX/BLX/CBX.

    Später habe ich bei meinen Urlauben in Asien gesehen und gehört, dass ein grosser Teil der Profi-Drummer dort Noname Drums, teilweise mit Messingbecken, spielt. Aus Zuschauer-Hörer-Sicht klangen diese trotzdem super, wenn sie gut gestimmt waren sogar mit den billigsten chinesischen Fellen.