Beiträge von trommelkopp

    Danke Drum-de,


    wegen der HH habe ich schon telefonisch einen guten Tipp bekommen. Hab wohl was falsch gemacht. Aber ohne Aufbauanleitung kann das ja passieren.


    Ich werde das mit dem Routen mal probieren. Aber ich dachte, es gibt vielleicht eine Lösung, wobei ich abwechselnd Stereo- und Monoausgang nutzen kann, ohne ins Menu zu gehen.


    Beste Grüße


    Mat

    Guten Morgen,


    habe mir ein 2Box-Modul mit Becken gekauft. Gefällt mir super, :P aber ich habe ein technisches Problem und eine Frage.


    - Es ist mir nicht gelungen das HH-Pad an einem meiner HH-Ständer (Sonor,DW) zu befestigen. Bei fest angedrehter Schraube ist das Loch noch so groß, dass das Pad nicht hält. Wer kann mir den Trick verraten? Muß ich einen 2Box-HH-Ständer kaufen?


    - Ich habe bei der meiner Band oft nur einen Kanal am Pult. Ist einer der Ausgänge (1 und 2) als Mono-Ausgang definiert? Oder kann ich den Kopfhörer-Ausgang nehmen? Ich konnte noch nicht testen und die Anleitung sagt dazu nichts.


    Danke !!!


    Matthes

    Hallo See,


    nur die Agentur und fünf von knapp 20 Musikern des Projekts kommen aus Dortmund. Gigs sind zu 90% außerhalb von Dortmund.
    Klar, dass Spaß an der Musikrichtung wichtig ist, es geht aber auch um Kohle.
    Überleg es Dir noch mal!


    Grüße

    Hallo Hans,


    Memmingen ist tatsächlich etwas weit. Wir spielen zwar auch schon mal im Süden unseres Landes, wie am 07.10. in Regensburg, aber doch meistens in der nördlichen Hälfte.
    Außerdem bezahlt die Agentur Spritgeld nur für Fahrten, die aus bandtechnischen Gründen erforderlich sind, z.B. kein Platz im Bandbus mehr frei.


    Grüße aus Dortmund

    Sorry!!! Das nächste Mal werde ich das Thema exakter formulieren. Die Rubrik " Cymbals " war vorgegeben. Ich habe sie geändert, was aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat.

    Danke für Eure Beitrage, aber ich traue mich immer noch nicht, mein Uni-Netzteil anzuschließen.
    Da ich das Gerät nicht so häufig brauche, werde ich erstmal Batterien einsetzen.

    Frage:


    Kann ich bei einem Rolandgerät auch einen Universal-9V-Adapter verwenden?
    In der Bedienungsanleitung steht, dass nur Boss PSA-Adapter genommen werden dürfen und andere Teile Schäden anrichten.
    Stimmt dies?


    Danke


    Trommelkopp

    Hi Leute, Danke für Eure Tipps !!! Ich habe mich nach längeren Tests für die Sabian HHX Evolution entschieden und sie auch noch gebraucht für den halben Neupreis bekommen. Die Becken waren die Einzigen, die ich testen konnte, die bei einem Anschlag auf die Fläche sofort einen Crash-Ton fast ohne Ping abgegeben haben. Außerdem haben sie absolut keine bissigen Obertöne.

    Hallo Kollegen,


    mal was ganz anderes. Ich suche die leisesten Crash-Becken, die es zu kaufen gibt. Sie sollten einigermaßen amtlich klingen (ohne abkleben, dämpfen usw.).


    Danke für jeden Tipp !!!