Fragen zu 2Box - HiHat-Befestigung und Ausgänge

  • Guten Morgen,


    habe mir ein 2Box-Modul mit Becken gekauft. Gefällt mir super, :P aber ich habe ein technisches Problem und eine Frage.


    - Es ist mir nicht gelungen das HH-Pad an einem meiner HH-Ständer (Sonor,DW) zu befestigen. Bei fest angedrehter Schraube ist das Loch noch so groß, dass das Pad nicht hält. Wer kann mir den Trick verraten? Muß ich einen 2Box-HH-Ständer kaufen?


    - Ich habe bei der meiner Band oft nur einen Kanal am Pult. Ist einer der Ausgänge (1 und 2) als Mono-Ausgang definiert? Oder kann ich den Kopfhörer-Ausgang nehmen? Ich konnte noch nicht testen und die Anleitung sagt dazu nichts.


    Danke !!!


    Matthes

    Trommelkopp

  • Hi und Glueckwunsch zum Kauf des Moduls (+ Becken)


    Das Hihat-Pad.. Sollte eigentlich an jedem gewoehnlichen Hihat-Staender funktionieren. Welchen Durchmesser hat das Teil? Ggf stimmt etwas mit der Schraube an der 2Box Hihat nicht. Ein Bild wurde helfen!


    Sobald du Instrumente auf einen Kanal routest wird der Sound mono ausgegeben.
    Also, unter "Unit" die Zuordnung auf einen der sechs Einzelausgaenge legen -fertig.


    Gruß


    Drum-de

  • Danke Drum-de,


    wegen der HH habe ich schon telefonisch einen guten Tipp bekommen. Hab wohl was falsch gemacht. Aber ohne Aufbauanleitung kann das ja passieren.


    Ich werde das mit dem Routen mal probieren. Aber ich dachte, es gibt vielleicht eine Lösung, wobei ich abwechselnd Stereo- und Monoausgang nutzen kann, ohne ins Menu zu gehen.


    Beste Grüße


    Mat

    Trommelkopp

  • Hallo,


    gute Entscheidung ;) Also ich nutze momentan auch nut OUT1, da ich noch keine Gelegenheit hatte, mich intensiver um das Modul zu kümmern :( Bei OUT1 kommt bei mir eine Summe aus allen Pads.


    Ach ja, das mit der HH-Schraube ist mir auch passiert. Mann muss das irgendwie komplett auseinanderschrauben und dann von hinten durchstecken und dann wieder zusammen schrauben.


    Gruß
    Tobi

  • Ne, hab nichts gemacht. Einfach eingesteckt und schon hats funktioniert. Muss mich aber noch mit dem Routen beschäftigen, da ich für Auftritte gewisse Pads separat haben möchte (Snare, Bass, Bleck, Toms). Aber das ist ja mit den 6 Ausgängen :D überhaupt kein Problem. Mann muss es nur mal machen ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!