Welche Sticks sind das?

  • Ich hätte da mal eine Frage an die Schwarmintelligenz:

    Mein Sohn braucht neue Sticks; diese hier sind seine Lieblinge, leider sagt mir das Logo nichts. Was sind das für welche und, falls ich die nicht mehr bekomme, was kommt dem nahe?

    Das Holz ist eher hart, der Durchmesser ist 13,5mm, das Gewicht 44 bzw. 47g.

  • Diese Drumsticks sind ProMark LA Special, die wirtschaftliche Linie von Promark. Ich würde sagen aus den 90ern...

    Online Drum Lessons

    Link in Englishhttp://www.alexsanguinetti.com/english.html

  • "¿Fortaleza?"


    ¿O te refieres a qué MADERA es?

    Si esa es la pregunta, están hechos en nogal .


    Todos los LA Specials están hechos de nogal americano , pero los modelos son diferentes hoy de lo que eran entonces...

    Online Drum Lessons

    Link in Englishhttp://www.alexsanguinetti.com/english.html

    3 Mal editiert, zuletzt von alexsanguinetti ()

  • Meiner Erinnerung nach gab es früher mal einen Pro-Mark 737 SG, der so aussah.

    Du hast nix zur Länge geschrieben. Kann es evtl. sein, dass der Stock nicht länger als 400 mm ist?

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Es wird ziemlich sicher der Pro-Mark 737 SG in der "L.A. Special" Billig-Ausführung sein.

    Das mit dem Schwerpunkt ist nach 30 Jahren Sägemehlproduktion nicht mehr so genau zu nehmen. :Q

    Aktuell könnte man sich alternativ mal einen Vic Firth "Steve Gadd" ansehen. Den gibt's in normal (SSG2) oder schwarz lackiert (letzteres ist nur Trommlern mit trockenen Händen und einem Faible für diese Optik zu empfehlen).
    Der Steve Gadd Stock ist geringfügig dicker im Griff, daran gewöhnt man sich jedoch schnell.
    Das Pro-Mark Kürzel "SG" hatte da so eine gewisse Inspiration von irgendwoher... =-)

    Das ist fein beobachtet!

  • Der 737 wird anscheinend nicht mehr produziert, deshalb mein alternativer Vorschlag.

    Wenn es nicht unbedingt ein fassförmiger Kopf sein muss, sondern auch eine normale Eichelform infrage käme, dann wären wir beim 7A in der Machart von Vic Firth, Los Cabos, Wincent, Rohema und Ice Stix.

    Das ist fein beobachtet!

  • Bei dem breiten Angebot an Stöcken auf dem Markt macht es keinen Sinn, L.A. Specials zu spielen, die sind weder vernünftig nach Pitch und Gewicht gepaart noch von konstanter Verarbeitungsqualität.

    Noch weniger Sinn macht es überhaupt irgendetwas bei Lazada einzukaufen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Bei dem breiten Angebot an Stöcken auf dem Markt macht es keinen Sinn, L.A. Specials zu spielen, die sind weder vernünftig nach Pitch und Gewicht gepaart noch von konstanter Verarbeitungsqualität.

    Noch weniger Sinn macht es überhaupt irgendetwas bei Lazada einzukaufen.

    Ich kaufe 20 Stöcke bei Lazada und stelle mir die Paare so zusammen, dass es passt.


    Die Teile sind preiswert und halten lange...

    Trommelkopp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!