Beiträge von Curby

Das Thon gefällt mir, auch wenn es kein Trolley ist! Beim Protection Racket habe ich auf Dauer Angst, dass es zu klein wird, wenn ich ein Beckenset parken will etc.

Was ich brauche? Beckenset a) Hihat+Ride+3x Crash+2x Splash+China, b)Hihat+Ride+3xCrash

Ich habe zur Zeit ein 24" Beckencase von SKB, nämlich folgendes: https://www.thomann.de/de/skb_cv24w_24_beckenkoffer.htm

Effektiv passen da 5 Becken rein (Hihat sind zwei Becken). So toll das Case auch ist mit den Rollen un dem Griff, es verschenkt min. die Hälfte vom Innenplatz, weil da gut 3-4cm Plastikabsatz fürs erste Becken sind ist. Das ginge auch mit viel weniger.

Ich schätze, dass das Absicht ist, damit man mehrere Cases benötigt.

Daher meine Frage: Wer von euch kennt ein Case, keine Tasche mit viel Platz? Damit meine ich Hihat, RIde, 3 Crashes, und zwei Splashes - das sollte schon reinpassen. Ich hatte zuvor ein MEINL Case, dort ging das rein, jedoch ohne Rollen und ausfahrbaren Griff - das möchte ich nicht mehr missen.

Also suche ich eigentlich schon ein Trolley.

Bitte nur Hinweise mit Erfahrungswerten. "Dieses und jenes Case könnte das schaffen" - da ist nicht viel mit geholfen :)

War ich doch! Ich war auch unangepasst und das bin ich immernoch! Nur wenns ums Equipment geht, war ich schon damals ein Spießer :D (und ich meine mich zu erinnern manchmal auch deswegen schief angeschaut worden zu sein, aber ich habe natürlich auch nie mein Equipment gestellt :P )

Zitate von der Paiste Website:

Zitat

Every Paiste Cymbal is treated with a special
    protective coating, designed to resist fingerprints and light stick marks.
    It also prevents oxidizing-that all too familiar green color we've all
    seen on old cymbals. This coating makes it very easy for maintenance. The
    coating allows fingerprints and light marks to come clean quite easily
    by wiping in the direction of the grooves with a soft cloth.

Da mache ich also alles instinktiv richtig. Von Anfang an ohne Internet ;)

Das wird aber vermutlich eher weniger mit der Zeit vor dem Internet zu tun haben, sondern eher mit jugendlichem Leichtsinn und mangelndem Wertebewusstsein, als du noch jung warst.
    Als ich mit 15 anfing, hatte ich gar kein Geld mehr übrig, um mir noch Taschen oder Cases zu holen.
    Aber meine Becken und Hardware etc. wurde komplett in alle auffindbaren Decken etc. eingewickelt und ordentlich im Auto verstaut. Es ist halt ein Unterschied, ob man ein 4000€ oder 700€ Set hat, wo die Taschen nochmal so viel gekostet hätten wie das Set, was man sich grade so leisten konnte.

Aber ich habe mein Equipment schon immer ordentlich behandelt.

Taschen und Cases sind doch keine Erfindung der letzten 5 Jahre? Darüberhinaus würde ich niemals mein bestes Set und meine besten Becken allen zur Verfügung stellen.
    Da sieht dann nichts mehr aus wie vorher, darauf kann man wetten - vor allem bei vielen Bands aus allen Personenschichten (z.B. verranzte Punksbands, Partybands (Alkohol), Metalbands (Becken ade), Hardcore (Becken ade x2)).
    Wenn es ein Auftrittsset ist mit dafür bestimmten Shellset, Hardware und Becken, dann gerne - das wird dann aber nichts hochwertiges sein, ich habe dafür ein Force 2001, welches ich bewusst schon gebraucht im miserablen zustand gekauft habe.

Ich bin ja so ein Spießer und Spielverderber :P :P

Wieso fassen diverse Leute deine Becken an? Meine Becken fasse nur ich oder eingeweihte an. :wacko:
    Wenn Live: Beckencase -> Ständer. Nach dem Auftritt: Ständer -> Beckencase. Und das unmittelbar vor oder nach dem Auftritt.

Nun hat aber der Hersteller ein optisches und klangliches Ziel gesetzt, welches umgesetzt sein sollte, sobald die Becken in den Handel kommen. Zumindest gehe ich davon mal aus.
    Wenn die Becken nun dreckig werden, verändert sich der beabsichtigte Klang und das beabsichtige optische Erscheinungsbild des Herstellers.

Ich kaufe doch keine Becken mit der Herangehensweise, dass diese erst in 5 Jahren mit Patina meinen Bedürfnissen entsprechen. Stattdessen versuche ich(!) den Zustand zu erhalten, wie dieser beim Kauf, weil mir es damals explizit so gefallen hat.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Sollen Becken nicht so aussehen, wie sie ursprünglich aus der Produktion kommen? Das war/ist doch deren urspünglich geplantes äußere Aussehen. Die Hersteller sagen doch auch nicht, dass das nur das vorläufe Äußere ist und erst mit einer dicken Schicht Patina sind sie ausgereift.

Daher finde ich es völlig normal den urspünglich(!) geplanten Zustand zu erhalten. Mit Patina sehen Becken für mich ungepflegt aus.