Beiträge von Curby

Ich hab zwar vorhin gestänkert :D , bzgl. Custom aber vermutlich werde ich mir wirklich das Thon 24" Beckencase mit Trolleyfunktion bauen lassen. Das Ganze kostet auch knapp 190€ (Angebot ist da), ist also noch recht human für ein Made in Germany Case.

Das Ding ist ja, einer wie ich poliert keine Becken, weil ich einfach sorgfälig mit diesen umgehe. Einfach alle paar Proben einmal kuirz trocken abwischen, ein oder zweimal im Jahr feucht abwischt und nicht rubbeln.
    Natürlich unter der Vorasussetzung: kein Regen, kein Schweiß, kein Bier, immer in Beckentasche, nur ich fasse meine Becken (am Rand) an.

Das gilt alles natürlich übrigens auch für das Shellset. Anfassen nur am Spannreifen, immer in Tasche, nur ICH fasse meine Trommeln an und transportiere diese ;). Ich hatte mir mal einen Proberaum angesehen, zur Mitbenutzung. Der jetzt Mieter wollte mir dann mein Plätzchen zeigen, wo derzeit noch ein Schlagzeug stand. Der ist da zweimal mit etwas gegengestoßen, ich glaube einmal ein Mikrofonständer und dann nochwas. Da war mir klar, das ist nichts für mich ;)

Das Thon gefällt mir, auch wenn es kein Trolley ist! Beim Protection Racket habe ich auf Dauer Angst, dass es zu klein wird, wenn ich ein Beckenset parken will etc.

Was ich brauche? Beckenset a) Hihat+Ride+3x Crash+2x Splash+China, b)Hihat+Ride+3xCrash

Ich habe zur Zeit ein 24" Beckencase von SKB, nämlich folgendes: https://www.thomann.de/de/skb_cv24w_24_beckenkoffer.htm

Effektiv passen da 5 Becken rein (Hihat sind zwei Becken). So toll das Case auch ist mit den Rollen un dem Griff, es verschenkt min. die Hälfte vom Innenplatz, weil da gut 3-4cm Plastikabsatz fürs erste Becken sind ist. Das ginge auch mit viel weniger.

Ich schätze, dass das Absicht ist, damit man mehrere Cases benötigt.

Daher meine Frage: Wer von euch kennt ein Case, keine Tasche mit viel Platz? Damit meine ich Hihat, RIde, 3 Crashes, und zwei Splashes - das sollte schon reinpassen. Ich hatte zuvor ein MEINL Case, dort ging das rein, jedoch ohne Rollen und ausfahrbaren Griff - das möchte ich nicht mehr missen.

Also suche ich eigentlich schon ein Trolley.

Bitte nur Hinweise mit Erfahrungswerten. "Dieses und jenes Case könnte das schaffen" - da ist nicht viel mit geholfen :)

War ich doch! Ich war auch unangepasst und das bin ich immernoch! Nur wenns ums Equipment geht, war ich schon damals ein Spießer :D (und ich meine mich zu erinnern manchmal auch deswegen schief angeschaut worden zu sein, aber ich habe natürlich auch nie mein Equipment gestellt :P )

Zitate von der Paiste Website:

Zitat

Every Paiste Cymbal is treated with a special
    protective coating, designed to resist fingerprints and light stick marks.
    It also prevents oxidizing-that all too familiar green color we've all
    seen on old cymbals. This coating makes it very easy for maintenance. The
    coating allows fingerprints and light marks to come clean quite easily
    by wiping in the direction of the grooves with a soft cloth.

Da mache ich also alles instinktiv richtig. Von Anfang an ohne Internet ;)

Das wird aber vermutlich eher weniger mit der Zeit vor dem Internet zu tun haben, sondern eher mit jugendlichem Leichtsinn und mangelndem Wertebewusstsein, als du noch jung warst.
    Als ich mit 15 anfing, hatte ich gar kein Geld mehr übrig, um mir noch Taschen oder Cases zu holen.
    Aber meine Becken und Hardware etc. wurde komplett in alle auffindbaren Decken etc. eingewickelt und ordentlich im Auto verstaut. Es ist halt ein Unterschied, ob man ein 4000€ oder 700€ Set hat, wo die Taschen nochmal so viel gekostet hätten wie das Set, was man sich grade so leisten konnte.

Aber ich habe mein Equipment schon immer ordentlich behandelt.