Es gibt genügend Giessereien im Umkreis. Irgendwo mal einen Rohling gießen lassen und ab geht die Luzie! Ein ganzes Stück Holz ist auch auf dem Plan, frage hier mal beim Sägewerk nach.
Beiträge von Curby
-
-
Sowas plane ich auch mal zu machen. Meine Maschine wiegt zwar keine 5 Tonnen, aber wenn man nur minimal abfräst sollte das kein Problem sein. Also ohne die Lugs.
-
Du willst deinen Kessel quasi auf dem Tisch stehend auf einer Fläche ausgelegt mit Schleifpapier plan schleifen? So wie man das bei vielen sieht? Es gibt Schleifpapier für Tellerschleifer in entsprechenden Größen. Ich habe z.B. Körnung 80 für einen 1000mm Tellerschleifer, kann man aber auch kaufen. Kosten aber so 20 bis 30€ ein Papier glaube ich.
Das kannst du flach auf einen Tisch kleben und dann von Hand schleifen. Über 80 würde ich nicht gehen zum planen, danach aber nochmal mit einem höheren,feineren Korn glätten.
Aber generell wird dieses geschleife von Hand nie 100 prozentig plan, das bekommt man nur hin wenn der Kessel zwangsgeführt ist. Und dann am besten fräsen.
EDIT: hier ein günstiges Angebot, 15 Stück für 45€.. https://www.ebay.de/itm/126174846619 -
Ich habe bereits Intarsienband gekauft. Das werde ich mal morgen versuchen einzulegen am Probekessel.
-
Ich werde mir demnächst auch einen Gravurlaser kaufen. Wenn ich fräsen kann, sollte das dann auch kein Problem sein.
-
Ich habe meine Maschine jetzt erweitert, so dass ich auch Vertiefungen, Intarsien und Muster fräsen kann. Gerade eben habe ich mal auf einem misslungenen Kessel der eingerissen war mal direkt eine erste einfache Fräsung probiert und es hat direkt funktioniert.
Damit eröffnen sich jetzt ganz neue Möglichkeiten.
Ich habe das auch mal gefilmt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaube vielen ist nicht bewusst, was wir hier im Gegensatz zur Türkei an Betriebs(neben)kosten haben. Paiste oder Sonor werden mit Sicherheit nicht in Geld schwimmen. Die ganzen großen Firmen zum Teil auch historischen Firmen sind aktuell nicht selten am Rande der Existenz. Vor kurzem hat z.B. Grotrian Steinweg Insolvenz angemeldet. Schimmel hatte auch schon paar mal Insolvenz gemeldet.
-
Ihr könnt doch nicht die Preise von vor 30/40 Jahren mit heute vergleichen. Das Gehalt war damals auch nur ein Bruchteil von heute.
-
Nicht mal Gussspannreifen bei dem Preis. Ich finde das echt wahnsinnig, manche Preise.
-
Da kannst Du vom Boden frühstücken…
Naja, das nun nicht unbedingt. Aber ohne Absaugung wäre das eine völlige Katastrophe.
-
Beim Holzwerken kann schon ne Menge Abfall entstehen ... zwei von aktuell 12 Säcken Späne.
-
Seither kaufe ich zumeist gebraucht oder direkt.
Was meinst du mit "direkt"? Fragst du dirkt beim Hersteller an?
-
Gefühlt wurde in den letzten Wochen überall der Preis um einige Prozente angezogen. Naja, vor kurzem hat ja jeder von uns von unserer möglicherweise zukünftigen neuen Regierung ca. 6250€ Schulden erhalten. Das treibt die Inflation natürlich entscheidend nach oben.
-
Und ich hätte gedacht, dass Guss stabiler ist.
Gusseisen ist eine andere Legierung als Stahl und lässt sich hervorragend gießen, jedoch nicht kalt oder warmverformen. Und ja, ist sehr hart und spröde, kann aber brechen. Maschinentische sind z.B. häufig aus Guss, weil diese weniger empflicher sind. Stahl verbiegt sich eher, Guss bricht.
-
Beim Runddrehen meiner Kessel entstehen schon manchmal lustige Muster. So ein 3D Spiralenfinish wäre doch auch mal was oder?
-
In gefühlt mehr als jedem zweiten Streifen gibt es eine Figur, der die "Credits" gesperrt wurden.
Das ist heute bereits Alltag, auch in westlichen "Demokratien". Da reicht es oftmals bereits, die falsche Meinung zu haben.
Man sollte sich aber bewusst sein, dass eine Gesellschaft ohne Bargeld viel leichter kontrolliert und sanktioniert werden kann. Auch wenn man vorgibt, ja in einer vollkommen gerechten Gesellschaft zu leben ist das ein Trugsschluss, denn bereits morgen kann überall eine Regierung an die Macht kommen, die dir einfach dein Konto sperrt.
Jetzt wirds aber politisch und ich lasse das lieber.
-
Was ich mich frage ist, ich war vermutlich schon zu lange nicht mehr in einem kleinen Konzert. Ich habe nie eien Hut rumgehen sehen.
-
Mit diesen QR Codes wird sehr viel Schindluder betrieben.
-
Bei Thomann: Millenium MX422: 459.- Euro
Bei "Sibirski" Millenium MX422: 358,99 Euro
Na, dann ist die Sche ja eigentlch klar.
Die meinte auch, dass da zu viel phishy ist. Zudem, dass das Handelsregister fehlende Angaben hat und die Firmenadresse eine Vermietung für virtuelle Büroflächen ist, gilt das spanische Konto und ein gestohlener Firmenname als Zahlungsempfänger als sehr verdächtig.
Das ist zugegebenermaßen alls verdächtig, aber kommt alles mal bei schludderigen Gewerben vor.
-
Als dann allerdings mein Artikel nie als bezahlt markiert, der Support keine Antwort geschickt und ich die Support Telefonnummer als Handynummer gesehen habe - bei der natürlich nie jemand rangeht - hats dann doch geklingelt.
Von welchem Zeitraum sprechen wir hier? Das ist eine UG und diese Gewerbeform ist häufig zwar unseriös aber nicht unbedingt Betrug. Die haben halt vermutlich keine wirkliche Lagerhaltung, organisieren die eigenen Produkte erst bei Bestellung und das lässt dann auf sich warten. Wenn dann ein Kunde nach 5 Tagen nervös wird ist auch für die nervig. Und auch ich kenne etliche Shops, z.B. auch ST Drums wo nicht jede Bestellung bis heute als bezahlt markiert wurde.
Wie schnell hast du Strafanzeige gestellt? Hast du klare Beweise, dass es ein Fakeshop ist? Wie lange hast du gewartet? Ich musste bei UG Shops schonmal Monate auf eine Bestellung warten.