Natürlich. Prestige kostet halt. Ich glaube ein Rolls Royce besteht auch zu 80% aus BMW Komponenten und kostet ... das doppelte? Oder ein Konzertflügel, welcher 25cm länger ist kostet mal eben so 30.000€ mehr, obwohl das in der Produktion keinen wirklichen Unterschied macht.
Beiträge von Curby
-
-
Hab ich grad bei Thomann gesehen: ein Preis wie in den 1980ern für's Signature!
Wucher, meiner Meinung nach.
Der Quadratmeterpreis von Maserbirke liegt um die 38.-€.
Und jetzt rechne mal aus, wieviel qm Oberfläche so ein Set hat. Das sind keine 2qm. In diesem Fall wegen innen und außen sind das 4,7qm, also 179€ (brutto?).
Schwarz verchromte Beschlagteile sowie Maserbirke außen UND innen machen 40 % vom Preis aus
Das bezweifel ich. Das haben die auf Lager in Massen, die Beschlagteile kommen eh aus China.
Dieses Set so zu bauen kostet die evtl. 300€ mehr in der Produktion. Am Ende wird aber irgendjemand den Preis bezahlen.
-
Geh ich hin und schreibe in Freds, die mich nicht interessieren, wie scheiße ich das dort Geschriebene finde?
Hm, eher nicht, aber es spricht doch auch nichts dagegen? Also evtl. nicht sagen, dass es scheisse ist. Man kann jedoch kurz in zwei Sätzen sagen gällt mir nicht, weil.
Keiner darauf eingegangen? Praktisch jeder hat es implizit oder explizit erwähnt, inklusive ich in meinem zweiten Post.
Ist mir in der Tat untergegangen.
-
Fahrstuhlmusik im Hintergrund
Dass da noch keiner drauf eingegangen ist. Da hat sich ja seit den 80ern nichts an solchen Videos geändert, finde ich auch ganz furchtbar. Kann auch ein Indiz sein, dass das Getrommel ohne diese Fahrstuhlmusik einfach nicht musikalisch oder interessant genug sein könnte.
-
Tatsächlich wäre das Wort "Scheiße", welches Schimanski salonfähig gemacht hat, das einzige was ich kritisiert hätte. Da waren aber noch einige andere Kommentare. Aber deswegen gleich von einem "Ton hier" zu sprechen? Der Beitrag von infernofreak, roachford oder Burkie sind doch vollkommen ok.
Ich kann mit diesem Shreddern auch nichts anfangen.
aber selber Schnappatmung bekommen wenn gegendert wird. Es ist herrlich.
Naja, ich kenne niemanden der gendert und nicht in allen Dingen ständig nur Probleme und Diskriminierung sieht. Das hängt schon zusammen und nervt inzwischen einfach nur noch. Da wird dann wegen einer Formulierung ein riesen Faß aufgemacht und ewig diskutiert, bla bla ..
-
Was hier schon wieder zusammengeschrieben wird…und vor allem in was für einem Ton?!
Ich kann an dem Ton nichts problematisches erkennen. Für Generation Schneeflocke ist sicherlich schon sachliche oder auch sehr direkte negative Kritik zu viel Gestänker. Generell darf man ja heute nichts mehr negativ kritisieren.
Ich denke, da kann man am Ende wieder eine Grundsatzdiskussion draus machen.
Man kann diese Grundsatzdiskussionen auch einfach mal sein lassen.
-
Ich habe mal aus Resthölzern versucht einen Holzspannreifen zu bauen. Ich denke, das hat gut geklappt. Da ich den nur mit Klebeband fixiert habe, sind da ein paar Frässpuren, aber das war ja nur ein Test.
In meiner Galerie habe ich auch etwas bessere Bilder einiger Snares hochgeladen.
-
Ich vermute, weil man mit homööpathischen Verbesserungen über lange Zeit gestreckt viel mehr Geld verdienen kann, als wenn man gleich was ordentliches macht.
Siehe die Entwicklung von E-Pianos. Man hätte schon vor langer Zeit richtig geniale Geräte entwickeln können. Hat man aber nicht, es ging immer nur kleckerweise vorwärts obwohl die Technologie schon lange bereitn dazu gewesen wäre. Die Vermutung liegt auf der Hand, dass man den Umsatz von den Zwischenmodellen mitnehmen möchte.
-
Ist das deine subjektive Meinung?
-
Du meinst [...]
Ich meine lediglich, dass das sehr offensichtlich bei diesem Massenprodukt bei jedem Exemplar möglich ist. Es wäre wohl Zufall, wenn du einen Spannreifen erhalten würdest bei dem das Problem nicht vorliegen würde.
Du kannst dir das nicht so vorstellen, dass da ein Handwerker sitzt und jede Snare von Hand fertigt, liebt und begutachtet. Die werden da einfach am Fließband produziert.
Und wie gesagt sind die Amerikaner nicht so pingelig was QUalität und Genauigkeit betrifft. -
Dem Händler und Vertrieb auf die Nerven gehen, dass sie vom Look her gleiche aber besser passende Spannreifen gratis rausrücken.
Oder damit leben, damit es "original" bleibt.
Oder die Unterlegscheiben abmontieren.
Du wirst ziemlich sicher nichts anderes bekommen, ist halt ein Massen- und Serienprodukt. Damit leben, Geld zurück oder hoffen dass man kein Montagsmodell bekommt bei Austausch von Komponenten.
-
Oder ggf. mit dem 3D Drucker exakt passende Unterlegscheiben drucken.
-
Politiker:innen
Musiker:innen
Ich wüsste auch nicht, dass ich mich hier sonst politisch äußere.
wäre Friedrich Merz jetzt Drummer, würde ihn das sympathischer machen?
Das sind genug Statements und Widersprüche.
-
Auf der einen Seite ja. Aber auf der anderen Seite - wäre Friedrich Merz jetzt Drummer, würde ihn das sympathischer machen? Am End nehmen Leute noch Abstand vom Instrument

Wir alle kennen deine politische Position inzwischen. Aber können wir alle die Politik hier nicht mal rauslassen?
Ich glaube dieses Thema, ob ein Regierungschef Schlagzeug spielt, heizt wieder nur die Gemüter an. Ich würds sofort dicht machen.
-
Alles wichtige wurde gesagt. Die Schrauben gehen nicht gerade rein. Kessel zu groß oder Unterlegscheiben falsche Stärke.
Ludwig war ja glaube ich noch nie dafür bekannt sonderlich präzise zu fertigen. In Amerika sind die da nicht so genau.
-
Ich habe vor 4 Jahren mir zwei Wirbel gebrochen. Ich würde es einfach eine Weile sein lassen, auch wenn ein Arzt das ok geben sollte.
-
Ich habe letztes Jahr ein Paiste 2002 China bei einem deutschen Händler gekauft. Als es dann bei mir ankam sah es aus wie 20 Jahre und das war es auch. Baujahr 2006. Lag 20 Jahre bei denen im Geschäft inkl. Gebrauchsspuren, Figerabdrücke, etc. Dass das ein Ausstellungsstück ist, war halt irgendwo klein angegeben, so dass man es leicht übersieht. War halt 20€ günstiger als bei Thomann.
-
Ich finde, dass vor allem die normalen Toms viel sauberer klingen, wenn das eine gute Beschreibung ist. Muss man gehört haben, ein Bekannter wird die Snares demnächst mal aufnehmen.
-
Ich mache manchmal immernoch die gleichen Fehler. Beim nächsten mal die Ringe so setzten,. dass die genau zwischen die Lugs passen. Und das Luftloch auf einen Segment setzen.
-
Sehr schön geworden!
Nur mal so aus Neugierde: was kostet so ein Set, wenn man nur das Holz und die Hardware & Felle rechnet?Das Holz kostet ca. 250€ bei Mahagoni, Eiche ist teurer, Ahorn günstiger. Ich werde demnächst mal anfangen und versuchen die Beschlagteile selber zu fertigen und werde mir dazu eine weitere CNC bauen. Fellpreise kennst du ja selber und du kannst ja mal bei ST schauen, was die Teile so brutto kosten.
Wenn ich die selber drehe und verchrome(n lasse) kosten die mich vermutlich << 1000€.