Sie ist nicht nur die erste Frau in diesem Amt, sondern ziemlich sicher auch die erste Schlagzeugerin?
https://edition.cnn.com/2025/10/10/asia/japan-takaichi-ldp-leader-hnk-intl-dst
Sie ist nicht nur die erste Frau in diesem Amt, sondern ziemlich sicher auch die erste Schlagzeugerin?
https://edition.cnn.com/2025/10/10/asia/japan-takaichi-ldp-leader-hnk-intl-dst
Vergleich hinkt zwar etwas, aber da musste ich an unseren Bürgermeister a.D. drummer75 denken
Krass!!
Und sie ist nicht nur Fan von Iron Maiden, sondern auch von der Iron Lady.
Also mal richtig Heavy Hitter. 🙃
Cool ! Danke für die Info !
Ja, das ist leider die Kehrseite der Medaille...
Wer wissen will, aus welchem Holz die Dame geschnitzt ist, dem sei Wikipedia ans Herz gelegt, speziell das letzte Kapitel
"Politische Positionen und Rezeption"
Ich werde wohl kein Fan der Dame werden.
Fair point ! Das habe ich auch erst gestern über die Nachrichten verstanden. Finde es aber trotzdem gut, dass da mal eine Frau mit Kreativhobby ins Rampenlicht kommt..
Ich hab gehört der Gitarrist ist echt und nicht maskiert
Wer wissen will, aus welchem Holz die Dame geschnitzt ist, dem sei Wikipedia ans Herz gelegt, speziell das letzte Kapitel
"Politische Positionen und Rezeption"
Ich werde wohl kein Fan der Dame werden.
Fair point ! Das habe ich auch erst gestern über die Nachrichten verstanden. Finde es aber trotzdem gut, dass da mal eine Frau mit Kreativhobby ins Rampenlicht kommt..
Auf der einen Seite ja. Aber auf der anderen Seite - wäre Friedrich Merz jetzt Drummer, würde ihn das sympathischer machen? Am End nehmen Leute noch Abstand vom Instrument
Lustig, was jetzt schon wieder indirekt so alles über einen Kamm geschert wird...
...denke ist ja auch nicht entscheidend. Iss doch aber eine interessante Information zu wissen, ob einer wie Merz vllt. im Keller die Les Paul rausholt und mit seinem Marshall den Kitt aus den Kellerfenstern kratzt...macht die Leute vllt. auch etwas nahbarer, denn letztlich sind wir halt alle einfach nur Menschen mit mehr oder weniger gewöhnlichen Bedürfnissen...
Was nützen nahbare Regierungschef*innen die die primären Bedürfnisse der Menschen vernachlässigen?
Da ist mir dann herzlich egal wie sympathisch solche Personen hinter einem Instrument wirken.
Solche Infos sind doch letztlich nur boulevardeske Ablenkungsunterhaltung.
Ich finde es ziemlich cool und ungewöhnlich, dass Japans erste weibliche Premierministerin eine Schlagzeugerin war. Das zeigt, dass Politiker:innen auch kreative und unkonventionelle Seiten haben können. Klar, sie spielt jetzt nicht mehr aktiv, aber dass sie früher Heavy Metal geschlagen hat, verleiht ihr irgendwie eine sympathische und menschliche Note – man denkt sofort: nicht nur Politik, sondern auch Persönlichkeit und Leidenschaft. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas auch ein bisschen Lockerheit in das sonst sehr formelle Amt bringt.
Was nützen nahbare Regierungschef*innen die die primären Bedürfnisse der Menschen vernachlässigen?
Da ist mir dann herzlich egal wie sympathisch solche Personen hinter einem Instrument wirken.
Solche Infos sind doch letztlich nur boulevardeske Ablenkungsunterhaltung.
Im Grunde gebe ich auch Dir hier recht...da wir hier ja aber nicht vornehmlich politisch einordnen wollen, bleibt es doch eine interessante Wissensergänzung, dass die Präsidentin der lt. Wikipedia 4. größten Volkswirtschaft der Welt für sowas einen gewissen fetish hegt...mich interessieren hier auch eher weniger die Jubiläums-Sets-Für-Höllenkohle-Aus-Der-Vogelperspektive Posts...und ich trage es dennoch mit Fassung ;-).
Also ein Fall für die TOP100 Quizfragen im Institut für nutzloses Wissen der Drummerforum-University.
Also ein Fall für die TOP100 Quizfragen im Institut für nutzloses Wissen der Drummerforum-University.
Wo gibt es die anderen 99? Frage für einen Freund.
...
Wo gibt es die anderen 99? Frage für einen Freund.
...also, ja...ähem...ich muss Weg!
(nein, denke sowas gibt es hier nicht in übersichtlichem Hitlistformat...war ein Spaß)
Auf der einen Seite ja. Aber auf der anderen Seite - wäre Friedrich Merz jetzt Drummer, würde ihn das sympathischer machen? Am End nehmen Leute noch Abstand vom Instrument
Wir alle kennen deine politische Position inzwischen. Aber können wir alle die Politik hier nicht mal rauslassen?
Ich glaube dieses Thema, ob ein Regierungschef Schlagzeug spielt, heizt wieder nur die Gemüter an. Ich würds sofort dicht machen.
Wir alle kennen deine politische Position inzwischen. Aber können wir alle die Politik hier nicht mal rauslassen?
Ich glaube dieses Thema, ob ein Regierungschef Schlagzeug spielt, heizt wieder nur die Gemüter an. Ich würds sofort dicht machen.
Uiuiui, sind wir schon soweit, dass ein kleiner Vergleich (der politisch ja gegeben ist) auf die Tatsache, dass konservative Politiker:innen vermutlich keine Role Models für angehende Musiker:innen werden, so hart triggert dass du gleich den Thread dicht machen willst?
Ich wüsste auch nicht, dass ich mich hier sonst politisch äußere. Das mache ich ganz bewusst nicht weil mir schon klar ist, dass sich das durchschnittliche Wahlverhalten auch grob hier um Forum abbilden wird.
Wenn es dich so sehr stört dass du sogar meinst, für andere mitsprechen zu müssen, weil ich allenfalls hier und da mal um gegenseitigen Respekt und Wertschätzung bitte, dann sagt das am Ende des Tages vermutlich mehr über dich aus als über mich.
Schönen Abend noch
Politiker:innen
Musiker:innen
Ich wüsste auch nicht, dass ich mich hier sonst politisch äußere.
wäre Friedrich Merz jetzt Drummer, würde ihn das sympathischer machen?
Das sind genug Statements und Widersprüche.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!