Beiträge von Curby

    Ich bin ja ein Freund von Epoxydharz.

    Sakrileg!

    Das ist ja verrückt hier mit dem über Kreuz zitieren. War doch nur ein Scherz, so lange du keinen river table baust ;)

    die Entscheidung bezüglich des Finishs ist zu Gunsten der Schelllackpolitur ausgefallen.

    Eine richtige Schellackpolitur mit Bimsen und so? DIese ist ja in der Regel äußerst aufwendig und viele verstehen darunter nur, ein paar mal mit Schellack drüber zu pinseln.

    Mit dem Schelllack kommen die Feinheiten der Maserung richtig gut raus und das Zeuch ist sogar essbar, also nix Chemie.

    Ist aber nichts für Typen mit Bier und Nebel im Proberaum ;)

    Aber ehrlich gesagt ist Sonor für mich seitdem auch einfach kein echtes deutsches Traditionsunternehmen mehr, hier wird nur noch der gute Name mehr oder weniger verramscht.

    Wird langsam Zeit, sich von der romantischen Vorstellung zu verabschieden, Sonor läge wie zu Großvaters Zeiten nur der glückliche Drummer am Herzen.

    So sieht es aus.

    Da steht aller Wahrscheinlichkeit nach ein Kistchen mit Unterlegscheiben neben nem Kistchen mit Rändelschrauben usw.

    Nur weil die VE für den Ersatzteilverkauf so ist heißt das ja nicht, dass sie das in der Produktion auch so haben (oder meinst die bekommen die Stimmschrauben generell im 3er Pack geliefert?).

    Stimmt, das kann durchaus sein. Wie das wirklich intern abläuft kann ich nicht beurteilen. Ich gehe aber davon aus, dass die nicht aus Trotz so reagieren. Entweder ist die Situation so, dass sie keine Gebinde haben die angefangen werden sollen oder die wollen schlichtweg Geld verdienen. Eventuell ist da wieder so eine idiotische Iso 9001 Zertifizierung, die da einen Strich durch die Rechnung macht.

    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Meinst weil ich mir das Geld für ein SQ2 zusammengespart habe ist mir Geld grundsätzlich egal und ich schmeiß das aus dem Fenster? Die Unterlegscheibe ist ein Cent-Artikel, egal ob die an nem SQ2 oder an einem AQX verbaut ist. Wenn Sonor die in nem 10er Pack für 5€ verkauft dann ist mir das auch recht aber ich kaufe mir Sicherheit keine Schraube für 30€ zzgl. 7,50€ um sie dann ins Regal zu legen.

    Eine gewisse Korrelation ist dennoch gegeben. Wer sich ein SQ2 leisten kann gehört in der Regel nicht zu den Gerigverdienern. Natürlich sind 30€ zgl. Versand übertrieben. Letztendlich bleibt dir nichts anderes übrig, dich zu beschweren oder das Ding zu kaufen. Ich weiß nicht, ob ich die Lust hätte da ewig zu diskutieren.

    Wenn ich sehe, dass mancher Kleinkram fürs Haus bereits 30€ kostet würde ich das durchaus verbuchen als "unverschämt, aber lohnt sich nicht darüber aufzuregen".

    Etwas anderes wäre es natürlich, wenn das nicht zum ersten Mal passiert.

    Man kann meine Frustration durchaus nachvollziehen aber ich solle doch bitte verstehen, dass es aufgrund der Produktvielfalt unmöglich ist jede Scheibe/Schraube etc. als Ersatzteil anbieten zu können und dass man um eine Bildung von Verpackungseinheiten nicht rum kommt.

    Also ich konnte das von anfang an nachvollziehen. Die kriegen die Teile mit angrenzender Wahrscheinlichkeit aus Fernost in diesen Gebinden geliefert. Und wenn da Etwas angebrochen wird kann man den Rest als unvollständig entsorgen, da man ansonsten auf einem Kunden warten müsse (+ Lagerhaltung), der genau diese angebrochene Tüte benötigt.

    Abgesehen davon, dass dieses Teil einfach so kaputt gegangen ist kann ich nicht nachvollziehen wie man sich bei einem 6000€ Schlagzeug über ein 30€ Ersatzteil (inkl. Versand?) aufregen kann. Das wird ja hoffentlich das einzige Mal sein, dass dir dieses Teil so mir nichts dir nichts kaputt geht.

    Wäre das ein Sonor Force sähe das etwas anders aus.

    dann bitte die gewünschten Größen und jeweils die geplante Daubenanzahl dazu.

    Was genau hat die Daubenzahl damit zu tun? Ich habe mir eine Excel erstellt, in der ich Übermaß, Daubenanzahl und Durchmesser angeben kann und der mir eine riesige Liste erstellt. Die Mathematik ist absolut nicht das Problem.


    Das ist eher eine praktische Frage. Wenn ich sage ich habe einen 14" Kessel, ist dieser dann wirklich exakt 14" breit? Ich habe das nie nachgemessen.

    Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach nur, wenn Kommentare verdeckt bewertet werden können, also meine Stimme nicht sofort sichtbar ist. Erst wenn eine Anzahl X an Benutzer positiv oder negativ gewertet haben bekommt der Kommentar einen Hinweis.

    Anschauen, wer mir einen Pokal gegeben hat, mache ich auch nicht. Aber ich sehe im Forum: Ach, da gibt es eine Fachantwort und sechs Pokale dazu.

    Es gibt aber selten einen Zusammenhang zwischen Anzahl von Pokalchen und einer Fachantwort. Es reicht ja schon, wenn eine halbwegs beliebte Person oder Vielschreiber eine halbwegs normale Aussage macht.

    Like-Buttons, sei es Herzchen oder Pokal sind absolut überflüssig. Aus dem einfachen Grund, weil es überall die selbe Leier ist: Die Vielschreiber (egal welches Forum) schieben sich gegenseitig ihre Symbolchen zu und es hat absolut selten irgendeine Aussagekraft.

    Ich zumindest schaue mir nicht an, wer mir oder anderen irgendwelche albernen Pokale oder Herzchen verteilt.