Ich habe die erste der Montagescheiben vollautomatisch rund gefräst und es passt (von Hand gemessen) auf den Millimeter. Demnächst werde ich dann mal die erste Trommel einspannen.
Beiträge von Curby
-
-
Heutzutage soll man ja sogar diverse Kinder bekommen können....
Ich kenne jemanden (bzw. kannte, da keine normale Unterhaltung mehr möglich ist) der fordert, Kindern bei der Geburt kein Geschlecht mehr zuzuordnen.
-
Wenden wir jetzt alle wieder den wichtigen Dingen zu, ja?
-
Ich finde, Curbys Avatar fasst die Aktion ganz gut zusammen.
Im Grunde sitze ich so durchgängig vorm Rechner, wenn ich Nachrichten lese, meine Nachrichten bei Ebay Kleinanzeigen lese oder sehe was Leute in den ganzen Social Media so von sich geben ....
-
Und wen interessiert das? Erfahre ich dann, wieviele Affären die anderen Bandmitglieder haben und wieviel Drogen sie genommen haben?
-
Na das ist doch mal ein Schnapper
Und sein Video klingt wie ein Topfdeckel.
-
EDIT: *Dichter:innen und Denker:innen - nicht, dass ich hier noch falsch verstandene Sympathie bekomme
-
Auf welcher Plattform programmierst du da? Und in welcher Sprache?
Gibt's da nicht auch schon fertige Sachen, die das CNC-Programm schon übersetzen?
C++ und Eclipse auf den Mikrocontroller. Qt für die Anwendungsprogrammierung. In die Front kommt dann noch ein kleines Touchdisplay rein zur Bedienung, wenn alles läuft.
Gewiss, ich habe aber alles von Grund auf selber programmiert. So kann ich alles genau an meine Bedürfnisse ausrichten und umsetzen.
-
Hab mit dem Raspberry Pi in der ersten Generation noch bissl rumgespielt, aber dann wieder aufgehört.
Die CNCs, die ich bisher programmiert habe, liegen dann alle auf ner SPS, bzw. wurden darüber gesteuert.
Ja, Erfahrung mit SPS habe ich auch. Sowas kommt mir aber nicht da rein ;). Außerdem viel zu teuer, denn die Leiterplatte hat 5€ gekostet und die Bauteile 20€ ... und ich kann in einer Hochsprache schreiben (wobei das inzwischen ja auch bei so mancher SPS Einzug erfährt).
-
...ich fand's lustig. Empfand es auch eher als süffisante Ergänzung, denn als "rumreiten".
Häufig kommen solche Kommentare nun mal aus jener Ecke, die nur geradezu danach sucht einem die eigenen Wörter im Mund umzudrehen und darauf herum zu reiten. Daher meine empfindliche Reaktion.
Und letztendlich ist eben ein Unterschied, ob ich in einem langen Text ein "von", statt "vor" schreibe oder ob ich als große Firma kapituliere und die eigene Sprache mit so einer Ausgeburt wie "Letzte Preis" statt "Festpreis" für alle ersichtlich und bindend verhunze. -
vor!!!
Du musst differenzieren zwischen der Beherrschung der Sprache, diese niederschreiben zu können und der Fähigkeit eine Tastatur zu bedienen.
Aber dass man in diesem Land immer sofort drauf rumreiten muss, wenn man als Kritiker selber mal einen Buchstabendreher hat 🥱
-
Ja das fass ich ja nicht...
Da will ich heute etwas einstellen:
Was letzte Preis?
ist das ein Aprilscherz oder schon länger?
Wenn das kein Aprilscherz ist (ich sehe es heute am 2.4. ja auch noch), dann ist das eine Kapitulation von der Degeneration der deutschen Sprache.
-
Ich schätze in ca. 3 Wochen bin ich soweit. Programmiere gerade die Fräse und bis jetzt klappt alles wunderbar. Gerade Fahrten, gleichzeitige Fahrten, Kurven, Beschleunigung, Endlosfahrten ...
-
Vielleicht sollte er sich statt von Equipment von der Band trennen.....
Warum sollte er das tun? Nur weil er kein "positives Feedback bekommen" hat? Ist das der Grund, warum so viele Ehen wegen belanglosem scheitern? Weil der Partner den Klodeckel immer offen lässt?
-
Bin seit über 20 Jahren in diesem Laden.
Und damals warst du 21, ich 16 Jahre alt.
-
Nach knapp 22 Jahren wurden hier im Forum vermutlich sämtliche Themen bereits x-fach diskutiert. Die Themenwelt "Schlagzeug" ist halt deutlic begrenzter als vieles anderes.
-
Und während der Reportage ist dann genau das einige Male passiert.
"Sag niemals (so gut wie) nie"
Wir reden hier aber von einer Internetplattform, auf der in der Regel alltägliche gebrauchte Dinge versteigert werden. Wenn du z.B. ein Paiste 2002 18" Crash suchst, kannst du das auf Ebay und auf Kleinanzeigen finden. So gut wie niemand wird bei so einem Massenprodukt einen höheren üblichen Fragpreis als bei den Kleinanzeigen bieten. So hatte ich vor zwei Jahren zwei Paiste Big Beat, absolut neuwertig für <130€ bekommen. Unmöglich, wenn der Verkäufer selber den Preis bestimmt.
Dass exotische Sachen oder nicht so häufige Dinge durchaus hohe Beträge liefern können steht außer Frage. Aber um diese Ausnahme gehts jetzt ja weniger. -
Positiv finde ich beim Verkauf über Ebay, dass man
• einen Mindestverkaufspreis (gegen Gebühr) ansetzen kann
• eine Auktion manchmal mehr bringt als man gedacht hat
• die ewig nervenden Preisreduzierungsdiskussionen nicht mehr hat
• unzuverlässige Käufer ausschließen kann
• durch die Ebay Verkaufsabwicklung besser vor Missbrauch auf Käufer und Verkäufer Seite geschützt ist
Ich gehe mal deine Liste von oben nach unten durch.
- Bei Kleinanzeigen habe ich keine Gebühr und habe auch einen Mindestverkaufspreis, nämlich den ich selber festlege und angebe.
- Auktionen bringen so gut wie nie mehr als wenn man bei Kleinanzeigen verkauft. Merke dir: Bei Ebay gibst du den Preis aus der Hand und nur die Käufer bestimmen den Endpreis. Das kann also niemals mehr bringen.
- Auf die Preisreduzierungsdiskussionen gehe ich sowieso nicht ein, da ich nur Festpreis mache bei Kleinanzeigen.
- Das stimmt, jedoch hat man irgendwann ein gutes Bauchgefühl für die Zuverlässigkeit. Und Personen mit "naja" oder "ok" Bewertungen ignoriere ich fast immer.
- Ich weiß, dass irgendwann einmal der erste Tag ist, aber in 12 Jahren Kleinanzeigen und stand heute 2125 eingestellte Anzeigen wurde ich nicht einmal betrogen.
All meine Angebote habe ich nun auch bei Ebay drin, erhoffe mir da aber nicht sonderlich viel - Ebay ist ein totes Pferd.
-
"Oder machen wir es so Dass wir beide zufrieden sind Du zahlst die Hälfte jetzt und die Hälfte, wenn du die Ware bekommst"
Angemeldet seit 2013? Vielleicht sollten einige Benutzer mal ihr Passwort ändern.
-
Machst du nur Abholung?🤡
Ganz im Gegenteil. Ich wohne in einer bitterarmen, langweiligen und kleinen Großstadt, wo nie etwas interessantes inseriert wird, daher muss ich mir alles zuschicken lassen.
Ich selber als Verkäufer biete natürlich Abholung an. Auch war ich kurzzeitig für dieses "Sicher kaufen" angemeldet, nachdem ich aber bemerkt habe wie verflucht teuer das ist habe ich mich da wieder abgemeldet. Dummerweise steht das in meinem Profil immernoch drin, dass ich da angemeldet sei und das kann man auch nicht beheben laut Ebay Kleinanzeigen.
Wenn ich mal etwas auf Kleinanzeigen verkauft habe, habe ich auch immer auf meinen Benutzernamen hier im Forum verwiesen.