Beiträge von GerdM

Autsch...
    Nicht so sehr wegen dem Aderlass sondern vielmehr wegen
    der Strategie (wenn man es denn überhaupt als solche bezeichnen kann/darf)

Die Strategie sieht uns auch gar nicht als Käufer vor. Die Zielgruppe sind: 1. Die Teenies, die noch nicht wissen, das es dem Business nur um den Umsatz geht und nicht um den Käufer. 2. Die den Unterschied zwischen Vorbild und Götterverehrung noch nicht gerafft haben und 3. Vermute ich mal ,zielen die, hier in diesem Fall, auf die Gruppe ab, die sich eine Holzlatte selbst in die Fresse haut, das lustig findet und das Video davon bei YouTube hochläd.

Der Zweideutigkeit wegen editiert. Man habt ihr `ne Fantasie. :)

Gab`s da nicht auch den Paradediddle? :rolleyes:

Nur mal nebenbei bemwerkt, was hat eigentlich dein Thread hier im Galeriebereich verloren? Melde dich kurz bei einem Mod, fett in der "aktive Nutzer" Liste, das er das hier verschiebt.

Und Willkommen auch von mir.

Getreu dem Motto: " Lieber zu spät als nie!" hier endlich die Bilder zu unserem kleinen HHat Test:

Anatolien Ultimate Power 14" mit Hueni sowie Maddin`s Paiste 2000 Heavy Sound Relection 14"

Kepap`s Sound Reflection 14" (Du solltest mehr üben :) ) und Bosphorus Stanton Moore Fat 14"

Paiste Sound Formular Heavy 14" und Istanbul Pre Split Mel Lewis 14"

Zildjian K Brilliant 14" sowie Zultan Rock Beat 10"

Ibrahim Diril Medium 14" und Paiste Formular 602 Soundedge 14"

Paiste Formular 602 Soundedge mit Riß und Paiste 2002 Soundedge 14" Black Label

Zildjian Avedis New Beat 14" sowie UFIP Experience 14"

Paiste Colorsound 5 Heavy 14" und Paiste 2002 Heavy 14" Red Label

Und zu guter letzt die Herausforderung für Mann und Maschine. Zildjian K Heavy Ride 20"

Viel Spaß beim Hören und Betrachten!

Pauschalisiert war streng genommen lediglich die genannte Stunde, aber das kommt der Realität schon recht nah: das Internet spuckt bezüglich des Schlagzeugspielens Zeiten zwischen 45 und 90 Minuten aus, und auch ich durfte damals rechtlich gesehen DEFINITIV in der Mietwohnung spielen. Das Musizieren darf vom Vertrag ohnehin nicht vollständig verboten werden. Egal, um welches Instrument es sich da handelt.

Schön, du weißt es doch, dann schreib`s doch auch. Gerade jüngere Drummer gehen sonst mit der Aussage " Ich darf eine Stunde spielen" in die Offensive und wundern sich wenn sie sich eine blutige Nase holen. ;)

Eine Stunde musizieren ist erlaubt, auch im eigenen Zimmer

Bitte hier keine pauschal Aussagen die eh nicht stimmen. Zu diesem Thema findest du hier genügend Threads. In diesen wird immer wieder darauf hingewiesen das die Zeiten von Kommune zu Kommune abweichend sein können. Es wird auch zwischen z.B. Klavier und Schlagzeug unterschieden, was die Übungszeiten angehen.

Könntest du das File bitte wo anders hosten? Ich hab kein Bock mir irgend ein Sch.. Tool zu installieren oder ständig Werbefenster weg zu klicken um an die Aufnahme zu kommen.

Also mir gefallen die Orion Cymbals vom Sound her nicht wirklich.....aber dass ist jedem seine Sache, und über Geschmack lässt sich ja förmlich nicht streiten!
    am besten kann ich mich mit den Bosphorus Cymbals identifiezieren

Sinnvoller Post, hat mir sehr geholfen. :thumbdown:

Das stimmt schon so. Ist aber nur eine Yamaha eigene Lösung, will sagen funktioniert mit dem Rolandgerät wahrscheinlich nicht.
    Die Roland Pads sind auch quasi "3-Zonen", da sie am Rim aufgrund der Anschlagstärke zwischen Rimshot und Rimclick unterscheiden können. Dieses Feature hat Yamaha leider in dieser art nicht drauf, weshalb sie eben mit 3 Zonen arbeiten müssen.

Servus,
    um in die Thematik E-Drum rein zu kommen, lies dich doch erstmal hier, hier und hier ein. Beim Einsatz zu Haue in den vier Wänden ist dieser Thread recht nützlich.

Unterste E-Drum Klasse ist, wenn es neu sein soll, TD4 (Meshsnare), Yamaha DTXplorer (Gummipads) oder wenn du es testen und damit leben kannst das HD1. Die 500€ Hausmarken vergiss einfach nur.
    Möglicherweise kannst du auf EBay ein TD3/TD6 zu einem günstigen Kurs erwischen.